Secundus Lupus begab sich in die Mannschaftsquartiere, um sich ein wenig auszuruhen und vielleicht am Abend noch etwas zu unternehmen.
Beiträge von Secundus Lupus
-
-
Secundus Lupus hatte aufmerksam zugehört und versuchte nun, den Schritt einzuhalten und sich trotzdem auf die Kommandos des Ausbilders zu konzentrieren.
Sim-Off: Unter Süden versteh ich mal unten?! Ich starte bei 27. Jeder Schritt ist ein Feld. Hab ich das System richtig verstanden?
Wenn ja, dann stehe ich wohl auf Feld 87 mit Blickrichtung Osten.
-
Secundus Lupus folgte wie alle Anderen auch dem Befehl des Ausbilders und drehte seine Runden um den Exerzierplatz. Er hatte ab der dritten Runde ein wenig Mühe, mit der Spitze weiter Schritt zu halten und fiel ein wenig ins Mittelfeld zurück. In der Masse überquerte er dann auch die Ziellinie. Schnell atmend erwartete er neue Befehle.
-
Secundus Lupus suchte sich seinen Platz irgendwo unter den Probati und nahm Haltung an.
-
Eilig erhob sich Secundus Lupus und rannte hinüber zum Exerzierplatz.
-
Nach seiner Aufnahme im Rekrutierungsbüro geht Secundus Lupus hinüber in die Mannschaftsquartiere und harrt der Dinge, die da kommen mögen.
-
Secundus Lupus wartete weiter gespannt, wie es nun weitergehen würde.
-
Secundus Lupus ermüdet langsam vom Strammstehen vor dem Rekrutierungsoffizier und beginnt, sich zu fragen, ob der Eintritt in die Classis wirklich so eine gute Idee ist.
-
Secundus straffte sich.
"Ich habe mein 18. Lebensjahr erreicht. Bis vor wenigen Tagen habe ich in der Taverne meines Vaters in Ostia als Koch und Einkäufer gearbeitet.
antwortete er knapp.
-
Auch ich erbitte die Eröffnung eines Kontos.
-
Secundus geht festen Schrittes auf das Officium zu, klopft an und betritt den Raum.
Salve! Mein Name ist Secundus Lupus. Ich möchte mich zum Militärdienst melden, um die Bürgerrechte zu erlangen.
Gespannt wartete er auf eine Antwort.
-
Secundus erreichte das Tor der Kaserne und sprach die Wache an.
Salve! Ich möchte mich zum Militärdienst melden. Bin ich bei Euch richtig?
-
Secundus zuckte mit den Schultern.
Gut, dann werde ich mich an die Urbanen wenden. Habt Dank für den Hinweis.
Er grüßte, drehte sich um und ging davon.
-
Secundus Lupus kommt festen Schrittes und mit seinem Bündel über der Schulter zum Kasernentor.
"Salve! Ich möchte in den Militärdienst eintreten. An wen muß ich mich wenden?"
-
Auch hier liegt die Genehmigung der SL als PN vor.
-
Genehmigung wurde bereits erteilt. Liegt als PN in meinem Kasten.
-
Ich bitte um Aufnahme von:
Name: Secundus Lupus
Stand: Peregrinus
Tochter-ID, jüngerer Bruder von Tiberius Lupus