Beiträge von Philinos von Epidauros

    Eines musste man dem Mann sagen, er war hartnäckig, aber das machete wohl einen guten Sklaven in diesem Amt aus.


    "Ich möchte ihn gern um seine Unterstützung bitten, es geht um die Verehrung des Aesculapius, welche ja sehr stark abgenommen hat. Ich hoffte das ein solch ehrenvoller und mächtiger Mann wie der Senator mir helfen könnte diesen Missstand zu beheben."


    "Desweiteren suche ich noch einen Patron, hier in Roma, fehrn von meiner Heimat."

    "Secundus Flavius Felix ist soweit ich weiß der Pater Gentis der Flavier, wenn er nicht da ist hätte ich gern einen Vertreten gesprochen, Sklave"


    Hängte er mit leichtem Missmut an, ob die Flavier davon wussten wie man hier mit potentiellen Klienten umging?

    Anscheinend lies man in Roma die Antragssteller nicht so schnell vor wie in Achaia, er war zwar von Epidauros anderes gewöhnt, aber dort war er bekannt, hier hatte er sich unterzuordnen.


    "Die Kultstätte des Aesculapiuskultes auf Epidauros vernahm einen starken Rückgang von Heillungssuchenden und Pilgern. Daraufhin stellten wir Nachforschungen an und mussten feststellen das die Societas im gesamten Reiche der Römer zusammengebrochen sind oder kaum noch mitglieder haben. So sandte man mich um diesen Zustand vom Zentrum des Imperiums aus wieder zu ändern. Gibt es im Roma noch Anhänger des Aesculapius? Oder wer ist verwantwortlich?"

    Zitat

    Original von Sica
    Salve. Wer bist du und was willst du?


    "Salve, mein Name ist Philinos von Epidauro. Ich komme aus dem fehrnen Achaia und reise im Auftag des Aesculapius."


    "Ich möchte bitte mit dem Hausherren dieser ausgezeichneten Familie sprechen. Es geht darum dem Aesculapius seinen nötigen Respekt zu wieder zu verschaffen."

    Hier war also die Villa der Flavier, von jener Familie, welche die Römer Gentis nannte, welche sogar in Achaia bekannt war. Wenn er jemanden wollte der ihn bei seinem Vorhaben unterstützen würde, dann würde er hier zu finden sein. Also trat er näher, richtete seine Kleidung nocheinmal, strich den Bart glatt und Klopfte an der großen, schweren und beeindruckenden Porta.

    Nun war Philinos endlich in Roma angekommen, die Stadt war eine stinkende Kloake wie er es sich dachte. Zwar konnten die Römer viel, doch ihr gesamtes Imperium auf diesem stinkendem Moloch basieren zu lassen sprach gegen ihr können. Doch eines musste man ihnen lassen, bauen konnten die Römer. Das war wohl alles was sie konnten, bauen, stehlen und Krieg führen. Doch wie es sich herrausstellte waren genau dies die Zutaten für ein großes Reich. Doch nun genug des philosophierens. Er machte sich auf in dem Tempelbezirk der Stadt, auch dieser war sehr beeindruckend. Schon schwirrte er durch die Gänge der Tempel bis er schließlich soetwas wie eine Anmeldung fand.


    "Salve, mein Namne ist Philinos von Epidauros"


    Stellte er sich im perfekten Latein vor.


    "Ich möchte mit dem Verantwortlichen des Aesculapiuskultes hier in Roma sprechen, an wen muss ich mich wenden?"


    Fragte er höflich und nutzte sogar die romanisierte Form des Asklepios.

    Da ich aus einer anderen Quelle nun auch weiß das ich bei den Flaviern ebenfalls nicht wilkommen bin schlage ich einen gänzlich anderen Weg ein.


    Mein Name ist Philinos von Epidauros und ich Stamme ebend von jener Stätte in der Gegend Pelepones, welches ihr Römer in die Provinz Achaia einordnet.


    Seid meiner Jugend verehre ich den großen Arzt Asklepios doch scheint der Respekt der Römer vor ihm zu schwinden dies zu ändern und die Menschen zu heilen sehe ich als meine größte Pflicht.


    So möge mich die Stadtwache erhöhren und man möge mich in die Stadt Roma einlassen bevor die Seuchen um sich greifen werden.

    Das ich für meine Bemühungen dann am Ende nicht genommen werde finde ich ehrlich gesagt überhaupt keinen netter Zug. X(


    Aber wenn du das so siehst und in deiner Gens Bemühungen bestraft werden denn ist es wohl auch gut das du mich nicht genommen hast, das hätte nämlich sicher Ärger gegeben.


    Da ich bei den Flaviern anscheinend auch nicht genommen werde, obwohl ich sogar versucht habe somit mehr Aktivität in die Gens zu brigenn, da ich ja eine alte Spielerin dazu gebracht habe ihren Stuhl vorzeitig zu räumen werde ich nun aber doch ersteinmal warten was Felix dazu sagt.