Zitat
Original von Sextus Germanicus Sollianus
Er grinste ebenfalls breit und meinte dann: "Ich glaube, das werden die hier bei den CUs noch merken, ob oder ob nicht." Er nickte nur: "Ja, sowas hab ich auch gehört. Übrigens, das mit Deinem Vater tut mir leid. Ich hab ihn zwar ewig nicht mehr gesehen, aber ich mochte ihn, als ich noch in Germanien war, recht gerne, auch wenn er mir oft die Ohren lang gezogen hat," grinste er noch breiter. Derweil kamen sie bei den Barracken an und er schaute sich schon nach was liegbarem um. "Was meinst Du zum PP, Sedi," grinste er frech und verbesserte sich lieber gleich zu einem "Sedulus. Mich kannst Du ruhig Sollianus oder meinetwegen auch Solli nennen. Da hab ich mich die letzten Jahre auch gut dran gewöhnt," meinte er spitzbübisch, wenn es auch meist die Weiber waren, die ihn so nannten.
Denke auch, leicht werden sie es mit uns nicht haben.
Und wieder grinste Sedulus.
Ich danke Dir.
Ach, er hat Dir die Ohren lang gezogen? Zeig mal her, mal sehen wie lang sie denn geworden sind. Wechselte Sedulus so schnell es ging das Thema.
Hmm naja, er ist halt ein typischer Kommandierender, die Sorte die man in jeder Einheit des Imperiums findet. In der II. war es glaub ich Industrius der den Probati dort einheizte. Aber gut den bekommen wir schon rund.
Zwinkerte Sedulus Sollianus zu.
Die beiden germanischen S das mag noch was werden.
Solli? Na, dann bleib ich doch lieber bei Sollianus. Aber Sedi geht wohl in Ordnung, daran hab ich mich inzwischen gewöhnt.
Sedi öffnete die Türe zu den Unterkünften...