Syrus der die Nacht über in einem Stall verbracht hatte war zeitig am Tor gewesen wo er die Karawane erwartete. Die Wache die dort postiert war musterte ihn und wollte von ihm wissen warum er hier herumlungerte.
Syrus hatte eigentlich keine Lust sich mit dem Legionär zu unterhalten aber er wollte auch keine Scherereien mit ihm und dem Anderen der auf der anderen Straßenseite stand un mißtrauisch herüberschielte.
So erzählte er der Krummnase was er hier tat und hoffte darauf das er nun zufrieden gelassen würde bis die Karawane kam und er sich mit ihr nach Tyrus begeben konnte.
Die Zeit verstrich und die Straßen der Stadt füllten sich langsam. Unruhig lief Syrus vor dem Tor auf und ab und fing an die Wachen zu nerven als endlich die Karawane eintraf der er sich nun endlich anschließen konnte.
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Da ich nicht genug Geld bei mir hatte um die Tour als Mitreisender zu bezahlen machte ich dem Karawanenführer den Vorschlag das ich doch die Karawane als Eskorte begleiten könne. Nach kurzer Verhandlung willigte er ein.
Er nannte mir den Zeitpunkt an dem die Karawane Damascus verlassen würde. Ich würde am Stadttor warten und dann zu ihr stoßen.
Die erste Station der Reise sollte Tyrus sein. -
Nun galt es aber zu überlegen wie ich nach Germania kommen sollte. Es gab drei Möglichkeiten nein vier sogar. Zum einen mit dem Schiff nach Italia oder Achaia und von dort aus direkt bzw. über Illyricum nach Germania oder mit einer Karawane nach Aegyptus und dann mit dem Schiff nach Italia oder aber über Asia, Thracia und Illyicum nach Germania. Ich entschloss mich einer Karawane anzuschließen die nach Aegyptus unterwegs war denn wenn ich schon mal in dieser Ecke des Imperiums war, wollte ich mir die Pyramieden nicht entgehen lassen.
-
Nach dem die Nachricht vom Tode meines Vaters selbst in die letzten Winkel der Provinz Syria vorgedrungen war und mich nun hier nicht`s mehr halten konnte machte ich mich also auf den Weg Richtung Norden. Mal sehn ob ich von meiner Verwandschaft ein klein wenig Unterstüzung bekommen würde.
-
Könnt i bittsche ei Konto gringn?
-
[I]Mail angekommen und aktiviert... [I]
-
Hab Dank für die schnelle Bearbeitung... Und das mim Spaß, schau mer mal...
-
Wie wäre es mit der Legio II in Mogontiacum...? Als dann Mogontiacum soll es sein.
-
Ich dachte ich fang in Syrien an... Muß ja alles zammpassen...
-
Salve! Ich bin der älteste Sohn des Legatus Augusti Pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus. Da mein Vater nun verstorben ist mit dem ich mich überworfen und er mich mehr oder weniger aus der Gens ausgeschlossen hatte bin ich nun aus Syrien zurückgekehrt um wieder meinen Platz in der Gens Germanica einzuforden!