"Desideratus" war natürlich gemeint;)
Beiträge von Numerius Helvetianus Novatus
-
-
Salve hochgeschätzer Magnus!
Ich würde gerne wieder aktiv dabei sein, wäre es möglich meinen "Desitarius" zustand zu entfernen?;)
-
Die neue Casa der Helvetia war höchst geräumig und auch sehr angenehm zu bewohnen. Novatus ging einige Schritte auf dem marmornen Boden und betrachtete die kunstvolle Ausstattung des Atriums.
-
Zitat
Original von Caius Helvetius Tacitus
Nein, nicht alle. Allen ist es ja auch gar nicht möglich. Soweit ich das mit ihnen abgesprochen habe, wären das Longina, Severina und Novatus. Vielleicht sollten sich diejenigen am besten selbst hier nochmal melden.
*meldet sich* -
"Er ist der Patron meines Vaters, und ich lernte ihn kürzlich in der Casa meines Vaters kennen"
-
"Gut, dann würde ich sagen das wir in die nächstgelegene Taverna gehen"
Er machte eine Handbewegung, die dem Miles auffordern sollte ihm zu folgen. -
Novatus ging in die Taverna und setzte sich an einen freien Tisch, gleich am Eingang.
-
"Den Göttern sei dank noch nicht, aber man soll immer auf der Hut sein"
Misstrauisch blickte er sich um."Darf ich euch auf einen Wein einladen? Bei dieser Hitze ist es ja ohne eine Erfrischung unerträglich...
-
Ich bin zwar relativ neu hier, und deswegen wahrscheinlich nicht unbedingt vertrauensvoll;)
Aber ich kann mich sehr gut in deine Lage hineinversetzen, mir ist soetwas zwar noch nicht in der Schule passiert, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es auch den einen oder anderen Lehrer dem soetwas in der Art schonmal passiert ist....Wie gesagt: Bin momentan nur über PN erreichbar, aber ab Wochenende auch über ICQ....
Ich wünsche dir ganz viel Energie und Stärke das du das gut überstehst
Wolfgang aka Novatus
-
"Mhm, vorallem auf diese verfluchten Taschendiebe muss man aufpassen"
-
"Ich bin Numerius Helvetianus Novatus, mein Vater ist der frühere Quaestor Urbanus, Helvetius Tacitus"
-
Er hatte recht gehabt, die Augen waren die selben wie bei dem Proconsul, dem er im Haus seines Vaters kennengelernt hatte. Zu Novatus Stärken hatte seit je her gehört, das er eventuelle Verbindungen zwischen Menschen sehr schnell erkannte, insbesondere dann wenn sie äußerlicher Natur waren.
"Ihr habt die selben Augen wie euer Vater..."
Er lächelte sein Gegenüber freundlich an. -
Er grinste zurück:
"Och, ich habe nur ein bisschen über Rom nachgedacht, war schon ne Zeit nicht mehr hier" -
Gerade als Novatus sich an den Mann wenden wollte den er gerammt hatte, um etwas agressives von sich zu geben, erkannte er das es ein Prätorianer war.
>Bei denen muss man bekanntlich aufpassen, was man sagt> dachte er sich.
"Verzeihung, ich habe euch nicht gesehen..." Er lächelte entschuldigend. -
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
Au Backe. Allesamt durch rote Karten? Kämpfen sie oder spielen sie?
Ghana war heute super, auch wenn ich selten gesehen habe, wie jemand so viele totsichere Chancen vermasselte. Sie hätten 10 zu 0 gewinnen können.
De Rossi hat seinem Gegner das Gesicht mit dem Ellenbogen blutig gehauen und flog dafür vom Platz, dann hat ein Ami kickboxen "gespielt" und Anfang der zweiten HZ ist ein Ami einem Italiener von hinten in die Beine, hatte schon Gelb und flog deswegen vom Platz..Grauenhaftes Spiel.....
Schon wieder Gelb für Italien!
-
Rom! Die ewige Stadt! Die Urbs Aeterna! Mittelpunkt des Erdkreises!
Er war lange Zeit nicht mehr durch die Straßen dieser gewaltigen Stadt flaniert, doch prinzipiell konnte er sagen das sich die Hauptstadt des Imperiums kaum verändert hatte. Das Leben war genauso emsig wie vor seiner Abreise nach Aegyptus.
Zu den Stosszeiten glich die Stadt einem Ameisenhaufen, einem wahren Sammelsurium an verschiedenen Völkern und Kulturen. Fast wie Alexandria....hier gab es dunkelhäutige Nubier aus dem schwärzesten Africa, hellhäutige Germanen aus dem Norden, Syrer, Juden, Araber, wirklich alle Völker die von den Göttern geschaffen worden waren.
Novatus holte tief Luft, ein ganzes Spektrum an Gerüchen überkam seine Sinne.
Er liebte desen Geruch, diesen ganz speziellen den es nur in Rom gab, sonst nirgendwo...
Er blickte sich um, überall waren Menschen, man musste aufmerksam sein um nicht in einen anderen zu stossen...Sim-Off: wer Lust auf ein wenig RP hat, kann gerne hier reinschreiben:)
-
Zitat
Original von Lucius Artorius Avitus
Wer hat 10? Wer 9?
Die Amis 9, die Italiener 10.... -
De Rossi ist ein Aas, alleine was sich der schon beim AS Roma alles geleistet hat
-
"Nun, es gebe da schon etwas, Vater....der Aufenthalt in Alexandria hat meine finanziellen Mittel nahezu aufgebraucht"
Er kratze sich leicht verlegen am Hinterkopf, Novatus hasste es seinen Vater nach Geld zu fragen, aber das Leben in Rom war mit Sicherheit nicht billiger als in Aegyptus.
-
Er rückte etwas auf die rechte Seite und liess sich entspannt in das warme Wasser gleiten.
Für einen kurzen Moment schloss er die Augen genoss das angenehme Gefühl des erwärmten Wassers das seinen Körper umgab. Plötzlich hob er den Kopf und blickte den Mann an, der auf seiner linken Seite saß.
"Verzeiht, ich will nicht aufdringlich wirken, aber seit ihr zufällig mit Proconsul Matinius Agrippa verwandt?"
Irgendwie hatte der Mann eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mann, den er in der Casa seines Vaters getroffen hatte.Sim-Off: Ist zwar was die Avatare betrifft nicht unbedingt der Fall, aber mit etwas Phantasie:D