Beiträge von Polux Achillus

Zitat

Original von Quintus Terentius Alienus
    Hier wurde kein Ärger verursacht. Aber die Tatsache, dass Menschen die man liebt in den Krieg ziehen, ist für die (allermeisten) Deutschen, Österreicher, Italiener, Luxemburger oder was sich im IR noch so rumtreibt, eine vollkommen unbekannte Erfahrung. Es ist unverständlich für uns.

Da aber nunmal die Ungerechtigkeit des Krieges jedem bewusst ist, kann man wenigstens darüber diskutieren, wenn man schon den betreffenden Menschen nicht beistehen kann. Für mich ein akkuter Fall von tatsächlicher Ohnmacht.

Ein Krieg kann man immer offiziell erklären, aber dem einzelnen ist es Sche*** egal worum es geht. Hauptsache überleben. !

Da stimme ich mit dir überein, aber die heutigen Palästinenser stammen von den Volksstamm der Perser und Assyrer ab und bilden daher keinen eigenen Volkstamm in diesem gebiet. Die Hebräer allerdings schon, auch wenn man derüber streiten kann da diese von den ägyptern und römer vertrieben wurden.

Der Konflikt ist jahrhundert Jahre alt und ist in der Religion der Juden wie Mosleme fest verankert. Das wird sich nie ändern.
    Der Konflikt war auch schon zu der zeit der Römer gegenwärtig.
    Siehe; Festung Massada !

Die einzige Lösung im nahen Osten ist ein Kompromiss.

1. Israel muss die Authorität der Palastinänser annerkennen.
    2. Die Palastinänische regierung muss Israel annerkennen.
    3. Die Palästinensische regierung muss den Terror im eigenen Land massiv bekämpfen.

Fakten:

- Der Staat "Palastina" hat de fakto in der vergangenheit nie existiert.
    Die Palastinänser erheben also anspruch auf die rechtmässigkeit ein Staat zu fordern den es nie zuvor gab.

- Terrorismus kann weder von einer Regierung noch von einer einzelperson kontrolliert werden.

- Die Gelder der EU und der USA flossen sowohl an die Israelis als auch an die Palästinenser ungehindert weiter.

- Israel bezahlt Palastina jedes jahr 3.2 Million US Dollar für die etablierung einer Sicherheitstruppe. Das geld wird jedoch nicht dafür verwendet.

Da geb ich dir recht, es gibt immer zwei ansichten. Ich würde lieber für mich behalten wann und wo ich im Krieg war.
    Aber ich kann dir nur sagen was Krieg für mich war, es sind zwei jahre in meinem Leben die es nie gab.

Polux hob die Scherben auf, die um Helena und Eretha lagen.

"Ich danke euch herrin, mögen die Götter mit euch sein."

Polux wandte sich nun direkt an Eretha und sprach beinahe in rätseln;

"Auch ich, war einst ein Sklave doch wurde ich aus guten grunde freigelassen. So wird es euch vielleicht eines tages auch gehen. Doch bis dahin solltet ihr eurer herrin gut dienen und diese beschützen. Den veränderungen kommen schneller als man denkt"

Polux liess seine Weinkanne auf den boden fallen und diese zersprang in tausend stücke. Es war kein wein in der Weinkanne sondern nur Wasser, ob die Sklavin der werten herrin dies wohl bemerkt hatte und ihrer herrin Helena mitteilen würde. Deutlich und mit klarer stimme sprach Polux nun,

"Dies soll mein versprechen an euch sein werte herrin eure tat wird belohnt werden. Ich werde tun worum ihr mich bittet, sowahr mir die Götter helfen, doch nun werte herrin lasst einen armen mann seines Weges ziehen"

Polux schenkte Eretha einen kurzen freundlichen blick.
    Dann schaute er Helena fragend an ?

"Habt vielen dank werte Herrin, ihr habt grosszügikeit bewissen ich stehe in eurer schuld, ihr seit warhaftig ein freund des Volkes. Doch solltet ihr wissen das ich niemanden fürchte nicht mal den Imperator in Rom. Den Roms ist weit weg von Tarraco."

Polux blickte Helena wieder dankend an,

"Wie kann ich mich erkentlich zeigen werte Herrin ?"

"Ihr dee..denkt ich könnte nicht kämpfen ? wie ? Dan seht mal genau her !"

Polux holte mit einem holzstrock zum schlag gegen die Torwache aus,

"zzissch"

Polux verfehlte die Torwache bei weitem und wurde durch den schwung zu boden geriessen und sturzte. Polux rappelte sich wieder auf.

"Herr nun gut, vielleicht kann ich nicht Kämpfen, vielleicht bin ich ein trunkenbold und vielleicht bin ich unverschämt, aber ich habe Mut. Und für ein paar Brote nehme ich es mit jedem auf, mit euch oder mit dem Kaiser persöhnlich, ist mir egal. Ja Herr ich will Gladiator werden !"

Polux war geblendet als er eine schöne gesalt erblickte, die wohl von adel war da sie von einer Sklavin begleitet wurde.

"Oh, der Adel gesellt sich zum gemeinen Volke, wie ??"

Polux war immer noch sehr betrunken und schwankte schon stark.

"Werte schönheit, wie könnt ihr es mit eurem gewissen vereinbaren euch hier blicken zu lassen mit einer Sklavin, während das Volk hungert ??"

Polux blickte nun Helena direkt an.

"La, La ..."

Laut schreite der betrunkene Polux durch die Strassen von Tarraco !!!

"Edle Bürger Tarracos, hoch zu Pferd sitzend reitet ihr durch die strassen von Tarraco, Aber, für einen Armen Bettler habt ihr kein Brot, keinen Wein. Ich werde euch alle von euren edlen Pferden stossen, den der hunger treibt mich dazu. Bürger Tarracos, bitte helft einem hungrigen bettler der nur hungig ist..La La La"

Polux sah das um ihn viele Leute standen die ihn anstarrten, er war gespannt ob einer der feinen gesselschaft auf sein betrunkenes gerede etwas erwidern würde.