Auch ich möcht dich, Agrippinella Plancinia, herzlichst grüssen. Wir werden sicherlich noch ins weiter ins Gespräch kommen
Beiträge von Appius Scribonius Magnus
-
-
Salve miteinander
Ich hatte Lust einen neuen Betrieb aufzumachen, doch es lohnt sich einfach nicht einen neuen aufzumachen, da es sonst zuviel konkurenz gibt. Ich dachte mir, man könnte vielleicht noch ein paar neue Betriebe eröffnen. Während ich für den Cursus "Res Vulgares" II die Prüfung ausfüllen musste, kam ich auf diversen Websiten auf verschiedene Ideen, was noch in unser römisches Reich noch dazu gehören könnte. Ich liste sie hier mal auf:
Waffenproduktion
Sandalenproduktion
Ziegenkäse, Ziegenmilch
Rüstung
Feuer -> Holz direkt verkaufen (Leben)
Getreidebrei (Puls)
Zwiebeln
Honig
Glühwein
Dinkel
Salz
Kichererbsen
Salat
Lauch
Gurken
Melonen
Pilze
Rind / Kalb / Schwein
-> Würste
Austern
MuschelnMusiker
Löwenbändiger
SchauspielerNatürlich ist die Liste sehr lang. Aber dies sind einfach Dinge, die ich gefunden habe und denke man könnte sie ja mal irgendwann hinzufügen. Natürlich sollte jeder Vorschlag ausgearbeitet werden, bzw. könnte man ja auch noch besprechen, ob es überhaupt aufgenommen werden soll. Ich hoffe, dass es in nächster Zeit doch noch ein paar Betriebe mehr geben wird. Ich verstehe naürlich, dass man diese nicht auf einmal realisieren könnte, aber wenn es Schritt für Schritt gehen würde, wäre das schon nicht mal so schlecht.
Dazu könnte man, um realitätsnah zu sein, die Güter ja auch nur, wenn man im jeweiligen Land lebt, eröffnen, dass dann nicht jeder einen Betrieb eröffnen kann. (Okay, dies geht in Richtung von dem Vorschlag, dass die Qualität eines Produktes unterschiedlich sein soll.)
Zum Beispiel: Für den Olivenbau kämen nur Provinzen im Süden in Frage, da es hier auch wirklich angebaut wurde damals.
Ich hoffe auf ein Feedback und nehme auch Kritik für meinen Vorschlag gerne an.
-
Ich danke für den Ring, das wäre aber nicht nötig gewesen. Hätte doch auch noch gerne über die Leute gehört, die du getroffen hattest
-
Auch ich möchte meinen jüngern Bruder herzlich willkommen heissen. Hoffe, dass auch dir das römische Leben gefallen wird.
-
Well he is back quite a while ago. So I left allready to my home town, back to my room in one of the Insula in Valentina.
-
Curio, es gibt keinen Grund mit mir die Prämie zu teilen, du hast sie dir selbst verdient und ich nicht, so kann ich dieses "Geschenk" nicht annehmen. Hiermit überweise ich dir die Prämie zurück.
-
Melde mich auch zurück, sind zwar beide am Sonntag angekommen...
-
Ich folge dem Curio und zwar auf die gleiche Reise, daher werde auch ich von Mittwoch bis Sonntag noch da sein.
-
Magnus geht heute erneut auf den Markt und muss seine Vorräte erneut aufstocken, denn er hatte für Helena und für sich doch zu wenig eingekauft. Magnus will sich gerade Brot kaufen, als hinter ihm Curio aus seinen Reisen zurückkehrt. Sofort umarmen sich die Brüder und dann sieht Magnus, dass Curio allerhand Sachen aus den fernen Ländern mitgenommen hat. So gehen beide zum Casa zurück und essen dann gerade eine Kleinigkeit gemeinsam mit der Helena.
Nach dem Essen, ist es für Magnus Zeit die Heimreise anzutreten.
-
So, dann werde ich mich hier auch mal verewigen. Mein Name ist Elvin und ich komme aus Bassersdorf, was in der Nähe von Zürich (Schweiz) liegt. Ich bin im Moment 19 Jahre alt und besuche das Gymnasium, wo ich in 8 Wochen die Matur (Abschlussprüfungen) habe.
-
Salve Valentius
Wie du siehst, ich bin nicht Caesar... Ich sehe, dass du eine Familie gewählt hast, hast du sie dir willkürlich gewählt?
Sim-Off: Oder hast du ein wenig geforscht welche Gen in die du möchtst...
Nun denn du kannst überall im Römischen Reich wohnen, egal wo der Rest deiner neuen Familie wohnt.
-
Magnus schaut sich um, als er in die Stadt eintritt. "Diese wunderschöne Stadt hat einen herrlichen Markt. Mit all diesen Leuten, die hier die Waren kaufen und verkaufen. Ich werde mich mal umsehen, was es für schöne Sachen angeboten werden"
Magnus kommt zum zweiten mal nach Tarraco und diesmal mit der wichtigen Aufgabe, das Casa Scribonia zu hüten. Denn das letze Mal kam er zum Fest der Scribonia.
"So muss ich heute Güter auf dem Markt kaufen, denn der Curio musste so schnell abreisen, dass es nicht viel mehr hat im Casa Scribonia. So werden wir auf dem Markt sicher was finden, dass mir antun wird."
-
Ich werde unvorzüglich nach Tarraco reisen und dein Haus erhalten... Wird meine Nichte auch da sein? So wünsche ich dir eine schöne Reise und berrichte mir von den Leuten die du unterwegs triffst...
-
Will mich, wie allen Vorgängern, für den Cursus anmelden
-
Hiermit darf ich euch verkünden, dass die Produktion in meinem Betrieb heute begonnen hat. Feinste Olivenöle aus der wunderschönen Gegend bei Valentina. Kommt und kauft und geniesst dieses wunderbare Öl.
-
Endlich bin auch ich angekommen im Heim meines Bruders.
Der Bote hatte sich ein weing herumgeirrt in Valentia, bis er mich schliesslich gefunden hatte. Doch so konnte ich dann dennoch die auch noch so kurze Reise antreten und nun bin ich hier. Ich bin froh, dass schon so viele Gäste hier sich versammelt haben, denn es gibt was zu feiern. So muss man sich so richtig wohl fühlen.
Grüsse auch alle die schon da sind, und welche noch kommen im Namen meines Bruders, denn er scheint sehr beschäftigt zu sein...
-
Nochmals Salve miteinander Ich hielt es nicht für nötig einen neuen Thread aufzumachen also:
Nur dass der Fall klar ist, ich möchte keine Steuern hinterziehen, jedoch ist dies gerade bei meinem Fall passiert. Wird mein Konto neu berechnet, oder wie ist das.
26.04.2004 Gutschrift v/ Staatskasse (1001)
Rückerstattung 150.00
25.04.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Steuern -28.70
22.04.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Gründung des Betriebs 'Bäckerei Magnus' -150.00Ich muss ja 10 % meines Vermögens versteuern, folglich wären das ohne die fälschlicherweise Gründung meines Betriebs dann ja 43.70. Folglich schulde ich dem Staat noch 15.- Wird mir das noch abgezogen oder soll ich die Überweisung an die Staatskasse gleich selber machen?
Ich bin von Natur aus ehrlich und brauche daher nicht die Steuern zu hindergehen. So hoffe ich dass auch noch dieser Fall in Ordnung gebracht wird.
-
Felix, ich danke dir für die Rückerstattung, aber eigentlich war ja bei mir der Fehler, denn ich habe ja eigentlich genau das gleiche gemacht wie du. Zuerst klicken und dann lesen ;).
Familienrabatt und wünsche dir noch viel glück bei deinem Betrieb
-
Ich hoffe es zumindest
Danke nochmals für die Auskunft. Muss eben noch ein wenig mehr lesen mit der ganzen Website, hatte noch nicht so viel Zeit, werde das aber möglichst bald tun.
-
Heisst das, dass meine 150 jetzt eifach so ein Staatsgeschenk waren?
Dann muss ich wohl später einen anderen Betrieb gründen...