Centurio Marcus Cantius Carbo
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/azbjjepfxl0c9keqj.jpg]
Als Centurio Cantius den Campus betrat, fand er Optio Iulius, den er gerade suchte, bei einer Exerzierübung mit seinen Probati vor. Er unterhielt sich kurz und leise mit ihm, während seine Blicke bereits den schon recht ordentlich marschierenden Probati folgten.
Nachdem sie ihr kurzes Gespräch beendet hatten, räusperte sich der Centurio und ließ seine laute Stimme über den Platz hallen: "State!" Und schon folgte der nächste Befehl: "Probati, in aciem venite!" (In einer Linie angetreten!)
Er wartete einen Moment, bis die Männer sich aufgestellt hatten. Na, ganz perfekt war die Linie noch nicht. Aber sie standen ja auch noch ganz am Anfang und da war wohl noch nicht mehr zu erwarten. Der Centurio schritt mit ernstem Blick die Reihe entlang und schubste den einen oder anderen nicht gerade sanft an die richtige Position. "Du stehst da wie ein nasser Sack", ermahnte er einen der Probati, "Haltung, Mann! Ja, schon besser." Am Ende der Reihe drehte er wieder um und schritt die Reihe abermals ab. Neben dem Optio kam er dann schließlich zum Stehen.
"Salvete, Probati! Ich bin Centurio Marcus Cantius Carbo, Centurio der III. Kohorte, V. Centurie. Da ein paar von euch am Ende der Grundausbildung in meine Centurie wechseln werden, unterstütze ich Optio Iulius zeitweise bei eurer Ausbildung*, um euch und eure Fähigkeiten kennenzulernen." Er macht eine kurze Pause, damit diese Informationen sacken konnten.
"Das Marschieren wird euch bald in Fleisch und Blut übergehen. Doch damit das geschehen kann, werden wir es täglich üben müssen. Für den Anfang war eure Leistung schon gar nicht übel. Am Ende zumindest. Und nun legt die Ausrüstung und vor allem die Rüstung ab. Es geht ans Ringen. Gesicht, Hals und Genitalien des Gegners sind tabu! Ich will sehen, daß ihr alles mit voller Kraft einssetzt: Euren Körper und euer Köpfchen! Wir sind bei der Legion und nicht beim Nachmittagskränzchen eurer Oma! Es geht unter Umständen um euer Leben! - Also los, jeder sucht sich einen Partner. Los geht's!"
Sim-Off:Das heißt, solange der Spieler des Optios vom RL arg gebeutelt ist, übernehme ich hier ab und an, damit es weitergehen kann und nicht zu lange und frustrierende Wartezeiten entstehen