Minor war kurz nach den Germanicern erschienen und wartete gespannt, was auf sie zukommen würde.
Beiträge von Quintus Caecilius Metellus
-
-
"Hm, vielleciht können wir ja auch mit raus auf Patrouille... oder in einen Einsatz..." meint Minor hoffnungsvoll.
-
"Das habe ich eben auch schon gelesen - so ein Mist!!! Jetzt können wir noch nicht mal auf einen Becher Wein rausgehen... - Hat einer von euch ne Ahnung warum?" wandte er sich an seine Kameraden.
-
Minor wußte auch nicht so genau, was er davon halten sollte, aber schließlich kam doch ein wenig die Freude durch, die Grundausbildung überstanden zu haben und bald richtiger Miles zu sein. Am Kampf mit Gladius und Scutum mußte er eben noch weiter feilen... So ein Mist, das mit der Ausgangssperre, eigentlich wäre das jetzt die perfekte Gelegeneit für einen Besuch in den Thermen und dann in einer Taberna gewesen...
-
-
"Das geht mich nichts an? - Hast Du Dich vielleicht an eine schöne Sklavin rangemacht, damit sie Dich reinlässt?" konnte er sich nicht verkneifen, bevor er seinen Bruder umarmte. Er ist neugierig, was sein Bruder alles so erlebt hat und was er jetzt so treibt. Er scheint sich ja schon recht häuslich hier niedergelassen zu haben.
-
Minor taumelt ein paar Schritte zurück. Erstaunt sieht er, daß der PP das Zeichen der Aufgabe macht. Wie befohlen reicht er dann die Waffen an Solli weiter. So recht zufrieden ist er nicht mit dem Kampf, hat er doch keinen Stich ins Ziel bringen können, er muß dringend weiter daran arbeiten, daß Scutum besser einzusetzen. Gespannt wartet er nun auf den nächsten sich anbahnenden Kampf.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Als Minor die Latrinen erreichte, ging ihm nochmal der gestrige Tag durch den Kopf... na ja, als Probatus war tiefgründiges Nachdenken wohl manchmal fehl am Platze. Nachdem er sich Erleichterung verschafft hatte, begab er sich zum Exe.
-
Als Minor das nächste Mal aufwachte, war es schon der nächste Morgen - er fühlte sich zwar immer noch zerschlagen, aber ein menschliches Bedürfnis trieb ihn zum Ort seiner abendlichen Beschäftigung.
-
Minor schaffte noch gerade so eine Art Nicken bevor er schon wieder fest schlief.
-
Minor versucht seine Gedanken zu ordnen, irgendwie gelingt ihm das noch nicht so ganz. "Hmmm", ist vorläufig alles was er zustande bringt.
-
Sim-Off: Habe ich auch so verstanden...
Schlaftrunken fuhr Minor hoch - schon wieder Aufstehen? Eine nächtliche Übung? Aber der PP schien sie nicht weiter zu beachten. Er warf Solli einen fragenden Blick zu.