ZitatOriginal von Marbod
„ich habe diese ungewöhnliche Art des Eintretens gewählt, weil man mich aufforderte ein Vögelchen zu machen und abzufliegen.“ Zuerst wollte er noch hinzufügen, deshalb wollte ich meine Flugkünste zeigen, das schluckte er dann aber lieber runter, denn er wusste ja selber, dass er diese Art nur gewählt hatte weil sie ihn nicht rein ließen, da er betrunken war. Und da war das eigentliche Problem und dazu musste er jetzt Stellung nehmen und würde wenn er ehrlich war sich alles verderben. Verflixt es kam ihm aber auch keine Ausrede. Ausgerechnet ihm, dem König der Ausreden.
Noch langsamer zögernd fuhr er nun fort.: “Nun ja, es ist ja auch eine lange Zeit sich hier zu verpflichten. …Aufgeben tut man ja auch einiges…. Zuhören muss man auch gut. .. “Zwischendurch glitt sein Blick immer wieder zu dem Fragensteller. Nicht nur zu hören… auch ausführen …oder? Gehorchen?“ kam als letztes lauernd.
http://www.imperium-romanum.in…sc/ava_galerie/Eques3.jpgDecurio Galeo Ostorius Bestia hörte sich Marbods Erklärungen wortlos an, während sie auf die Principia zustapften. Als Marbod geendet hatte, ging der Decurio einige Schritte einfach nur schweigend weiter. Schließlich blieb er stehen, wandte sich Marbod erneut zu und sah ihn lange einfach nur an.
"Hmm", machte er schließlich scheinbar nachdenklich. Sein Gesicht nahm einen undeutbaren Ausdruck an. "Gehorchen ist das Stichwort", pflichtete Bestia endlich bei. Ein schmales Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. "Pass auf, Marbod", kündigte er mit vor der Brust verschränkten Armen an. "Wenn du dich in der Lage siehst, Befehlen zu Gehorchen - und zwar so, wie sie erteilt werden und nicht so, wie du sie gerne gehört hättest - dann bringe dich dir zum Rekrutierungsbüro und sorge dafür, dass du zur Musterung durchgelassen wirst. Wenn der Miles Medicus dich für tauglich hält, sollst du auch der Ala beitreten dürfen."
Nun zeigte sich ein verschlagener Zug in Bestias Miene. "Wenn du allerdings mit dem Gehorsam so deine Schwierigkeiten hast, wird es dir hier verdammt schlecht gehen, das verspreche ich dir." Er streckte Marbod die Hand hin. "Abgemacht?"
Sorry, war absent und habe vergessen mich abzumelden.