Mit einem seufzer stand ich auf und öffnete das Fenster.Wenn ich nur wüsste was ich heute noch machen könnte.Immernoch hatte ich den Vogel im Visier,welcher fröhlich vor sich herzwitscherte.
Beiträge von Sergia Severina
-
-
Ich ging zum Waschbecken und beschloss mich erstmal frisch zu machen.Nahm zuvor noch frische Kleidung mit um mich auch gleich umzuziehen.
Nach etwas 20 minuten stand ich neu angekleidet und gewaschen da und hörte den Magen knurren.Ich sollte glaub was essen.
Zuvor setze ich mich jedoch noch in Fensternähe auf einen Stuhl um die Vögel zu beobachten,welche von Ast zu Ast hüpften. -
Ich warf Lupus kurz einen freundlichen Blick zu und schaute dann Curio zu wie er einen Brief verfasste.Nebenbei goss ich mir nun etwas zu trinken ein und nahm einen Schluck.Betrachtete dabei stumm das Glas.
Wann wir wohl losgehen nach Hispania?
Ich hielt den Blick gesunken und malte mir in Gedanken die Reise und den dortigen Aufenthalt aus.
-
Ich sehe ihr nach is sie die Türe hinter sich geschlossen hat.
Hmm und nun?
Erneut ging ich zum Fenster und schaute raus.Wendete mich dann meinem Beutel zu und beschloss die Sachen dort zu verstauen wo sie hingehörten.Danach legte ich mich erneut aufs Bett und träumte so vor mich hin -
Iich drehte mich schnell zu ihr herum
"ooh das ist eine tolle Idee!ein paar Blumen wären nett!"
Ich schaute kurz aus dem Fenster aber ich blieb bei dem entschluss,dass es dabei bleiben sollten
-
Ich setzte mich ruckartig hin wo ich das klopfen an der Tür vernahm .
"Herein!"
Und ein lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit wo ich Angeli eintreten sah.Ich bedankte mich bei ihr wegen dem vergessenen Beutel und stand nun auf.Ich überlegte was mir so gefallen könnte
-
Ich fand mein Zimmer ziemlich schnell und betrat es.Sah mich etwas um und seufzte erstmal.Setzte mich dann auf das bett und lies mich rückwärts fallen,verschränkte die Arme hinterm Kopf und überlegte und fühlte mich etwas einsam da ich noch nicht wirklich jemand kannte.
-
Zitat
Original von Caius Sergius Curio
Nach Hispania? Warum wollen denn alle nach Hispania? Beu Iuppiter, was war denn an Rom so verkehrt?
"Nach Hispania also ... ich denke, du wirst dann Publius begleiten, oder?"
Wobei ich erst Severina und dann Epulo fragend anblickte.Ich nickte bejahend
"Genau,deswegen bin ich nämlich hier um ihn abzuholen"
-
Ich wendete mich nun Curio zu
"Danke...Nun solange werde ich mich hier nicht aufhalten ich habe vor wieder nach Hispania gehenl"
-
Ich schaute auf die Flasche und nahm sie ihr in Gedanken versunken aus der Hand und wendete sie nun
Wein,genau das was ich jetzt brauche...hm und wer macht die nun auf?
Ich beschloss sie einfach auf den Tisch zu stellen.Bemerkte dann Drusilla und streckte ihr auch die Hand ihn und sagte mit einem lächeln
"Salve"
-
Ich ging nun weiter in den Raum hinein und setze mich an den Tisch.
"danke aber ich habe im moment keinen Hunger"
Ich kam mir nun nicht mehr ganz so verloren vor und begann zu erzählen wie die Reise so verlaufen ist.
"nun in der Kutsche ist es recht unbequem gewesen und ich dachte ich käme niemals an...aber ansonsten verlief die Reise Problemlos" -
Ich trat ein und am liebsten hätte ich mich in dem Moment in Luft aufgelöst, da ich mich so fremd fühlte.Ich biss mir auf die Unterlippe und schaute vorsichtig in die Runde.
-
Schnell folgte ich ihr zur Familienversammlung
-
Ich beschloss nach einer Weile nun doch vor der Türe zu warten und ging raus.
Den Beutel hol ich nacher ab
Vorsichtig schloss ich die Badtüre hinter mir und blickte mich etwas um. -
Ich Lächelte Angeli dankend an
"Ja die hatte ich...wenn sie auch etwas lang und anstrengend gewesen ist"
Nun drehte ich mich der Tür des mir zugewiesenen Bades zu und öffnete sie.Trat ein und staunte nicht schlecht.Dabei schloss ich dir Türe hinter mir.Legte meine Sachen ab und ging zu einem Waschbecken und machte mich fertig.
Ich beschloss noch flink was frisches anzuziehen und tat dies dann auch sofort.Nachdem ich nun fertig war, wartete ich geduldig auf Angeli -
Ich nickte und hoffte darauf das man mir zeigte wo ich dies tun konnte.Lächelte nun und wartet.
ich bin ja so aufgeregt
-
Etwas langsam nahm ich meine Beutel und mir kam in den Sinn,das ich gar nicht mitgeteilt habe wer ich sei und fügte deshalb rasch hinzu
"Ich bin seine Cousine "
In dem Moment wurde mir bewusst wie ungeschickt ich mich doch mal wieder
ausgedrückt hatte. Ich errötete deshalb leicht. -
Ich nickte der Frau zur Begrüssung zu.
"Salve....ich bin Severina und suche ..."
Ich musste kurz überlegen,da mir der Name entfallen war
"Epulo....Publius Sergius Epulo....genau"
-
Endlich kam ich mit meinem Beutel an dem Haus an und war froh die lange Reise hinter mir zu haben.An der Türe lies ich den Beutel nieder und klopfte an.Mit meinem Blick erforschte ich solange die Umgebung.
-
hi
ja ich möchte der Familie beitreten...danke
und danke für die umfangreiche informationen
lg
*wartet brav*