"hm ich freue mich auch riesig. wa haltest du davon wenn wir reingehen es ist recht kühl gewordenn hier draussen im garten. dann könntest du mich ja durchs haus führen hat sich viel geändert hier"
ich lächelte manius an und stand auf...
"hm ich freue mich auch riesig. wa haltest du davon wenn wir reingehen es ist recht kühl gewordenn hier draussen im garten. dann könntest du mich ja durchs haus führen hat sich viel geändert hier"
ich lächelte manius an und stand auf...
als mein bruder aufgehört hatte mich von oben bis unten zu mustern....
"...viel zu lange, ach hab nicht sehr viel gemacht war mal hier und mal dort und ich hatte so ein heimweh also musste ich zurückkommen"
und du was hast du so gemacht?
ich döste im Garten ein wenig vor mich hin.... als mir plötzlich jemand von hinten die Augen zuhielt... da manius t. fürsolche kleine spässe nie zu haben war, und er viel die kleineren hände hatte konnt es nur....
"severus? bist du es?"
ich hörte ein leises kichern und wusste er war es. er löste die hände von meinen augen und wir umarmten uns
"severus wie habe ich dich vermisst"
ich hätte können Luftsprünge machen vor Freude...
"wie lange ist es jetzt her das wir uns nicht mehr gesehen hatten?"
inzwischen hatte ich mich ein wenig frisch gemacht und den weinfleck rausgewaschen......
ich setzte mich wieder an den tisch und wartete auf meine 2 brüder..
ich ärgerte mich zwar grün und blau doch ich nahm es ihn nicht mehr weiter übel
"ach ist doch kein problem das lässt isch schon rauswaschen..."
als titus zu mir rüber eilte und den weinfleck versuchte weckzu rubbeln meinte ich
"ach titus lass mal ich geh mich mal eben frisch machen, dann wasch ich den felck schon selbst raus
an meinen bruder gewandt im weckgehen...
"du kannst inzwischen ja mal severus suchen und ihm sagen dass jemand auf ihn wartet...."
Bitte für mich auch gleich ein Konto anlegen, danke.
während wir genüsslich den wein schlürften...
"hm... deine kleine poppaea die gibt es nicht mehr, sie ist jetz eine große lady..."
ich musterte meinen großen bruder von oben bis unten und meinte:
"naja du bist auch nicht mehr der kleine von damals bist ja auch ganz schön groß geworden...!
"sag mal wo sind eigentlich die anderen? wissen sie schon das ich hier bin?"
mein bruder starrte gedankenverloren auf sein weinglas...
"hey was ist los?"
ganz in gedanken verloren dreht ich mich um und sah meinen über alles geliebten bruder. eilig und voller freude lief ich zu ihm hin und nahm ihn in die arme
"ja, manius ich bin es dein kleines schwesterchen, ach wie hast du mir gefehlt..."
ich war überglücklich ihn wieder zu sehen, während wir uns umarmten wischte ich heimlich meine freudestränen weck...
nachdem ich titus gefolgt war betrat ich nun den hortus und rief nach meinen bruder...
"manius!!!" bist du hier?
... und bewunderte die schönen Blumen..
"danke titus"
und so folgte ich titus.......
Noch in den kräftigen Armen von Titus....
"Um ehrlich zu sein habe ich dich nicht mehr erkannt", ist ja auch schon sehr lange her als wir uns das letzte Mal gesehen haben."
langsam löste ich mich aus seiner Umarmung...
"Sieh her mein grosses Brüderchen, ach wie ich Ihn doch vermisst habe, ist er überhaupt im Hause?"
"Guten Tag, mein Name ist Pompeia Poppaea, und ich möchte zum Familienoberhaupt!"
*klopf* *klopf*
Ich möchte mich gerne der gens pompeia anschliessen.
Name: Pompeia Poppaea,
Gens: Pompeia,
Stand: Civis Wohnort: Roma