Habt Dank für die hilfreichen Informationen. Dann bringe mal besser meine Ausrüstung in die Unterkunft, um mich dann gleich auf dem Weg zum Optio zu begeben. Bis dann, sprach Lucullus. Worauf hin er seine Sachen zusammen packt und das Magazin verläßt.
Beiträge von Marcus Iulius Lucullus
-
-
UI, soviel Zeug...Wie soll ich das alles nur auf einmal in die Unterkunft bringen. Ganz zu schweigen wie ich es auf einem Feldzug mitnehmen soll , dachte sich Lucullus.
Daraufhin sprach Lucullus zu dem Soldaten im Magazin:
Ach ja, Hispania. (Seufz) Ich vermisse die sonnig-warmen Tage schon jetzt... (nach kurzen Überlegen) Wenn du schon solange bei der Legion bist, hast du sicherlich den dein oder anderen Tip für einen Frischling, wie man sich hier das Leben so angenehm wie möglich macht und wie man sich den Ärger vom Hals hält?!? -
Lucullus rief dem Soldaten aus dem Magazin hinter her:
Mein Name ist Marcus Iulius Lucullus und ich stamme aus der Provinz Hispania. Aber jetzt bin ich erts einmal auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Bist du schon lange hier?
-
Aufgeregt schritt Lucullus zum Magazin. Er wusste jetzt gibt es kein zurück mehr, der Eid ist gesprochen und sein bürgerliches Leben ist nun für immer vorbei. Nach einem kurzen Marsch erreichte ich das Magazin und betrat es.
Salve Militis, der Centurio hat mir aufgetragen, hier meine Ausrüstung abzuholen.
-
Als Lucullus das Sacellum betriet, sieht er die Feldzeichen der Legio II Germanica, die von den ruhmreichen Taten vergangener Zeiten bekunden. Der Anblick erfüllte ihn mit Ehrfurcht und Stolz. Stolz bald Teil einer größeren Gemeinschaft zu sein, die dem Ruhme des Imperiums diente.
Langsam und vollends bedacht sprach er nach einem kurzen Innehalten die Worte:
IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
-
Lucullus bedankt sich bei dem Centurio und versichert ihm, dass er sofort in das Sacellum gehen würde, um seinen Eid zu sprechen.
-
Marcus Iuliu Lucullus kam mit einem breiten Grinsen wieder an. Die Schriftrolle in starkem Griff festhaltend betrat er das Zimmer, als er dran war, legte er dem Centurio die Wachstafel auf dem Tisch.
Diensttauglichkeit
Der Civis Marcus Iulius Lucullus wurde am ante diem IV Kal. Nov. (29.10.2006/103 n.Chr.) untersucht und für diensttauglich erklärt.
Hörvermögen: hervorragend
Sehvermögen: hervorragend
Gleichgewichtssinn: gut
Krankheiten: keinegez. Miles Medicus Albius Nanus
-
Freudig nimmt Lucullus die Tafel entgegen, verabschiedet sich beim Medicus und verläßt das Valetudinarium.
-
...Ich sehe noch in hundert Meter Entfernung eine Maus übers Feld laufen...
-
Ich bin kerngesund und mir sind keine Gebrechen bekannt.
Kann ich aus deinen Worten schließen, dass noch mehr Angehörige meiner Familie stationiert sind?
-
Marcus folgte den Medicus ohne zu Zögern ins Nachbarzimmer.
Mein Name lautet Marcus Iulius Lucullus., sprach er mit vollem Stolz.
-
Mit einem flauen Magen tritt er durch die Türe des Valetudinarium und erblickt einen Mann, der wohl der Medicus sein musste.
"Ave Medicus, der Centurio des Rekrutierungsbüros hat mich wegen einer Routineuntersuchung zu dir geschickt."
-
Wird gemacht.
Sprachs und trabte davon.
-
Zitat
Original von Centurio Legio II
“Du bist ein Bürger Roms und ohne Vorstrafen?“
Centurio, ich stamme aus einer alten ehrwürdigen Familie Roms. *leicht empört* Natürlich besitze ich das römische Bürgerrecht und wie jeder anständige Bürger habe ich mir nichts zu schulden kommen lassen.
Ich bin nicht hier gekommen, um vor etwas zu fliehen, sondern ... um Rom zu dienen.
-
Lucullus betritt das Officium und wendet sich an den Schreiber:
"Salve, mein Name ist Marcus Iulius Luculus, Sohn des Caius Iulius Seneca und ich möchte meine Gens und meinem Vaterland ehren, in dem ich in der ehrwürdigen Legio II Germanica diene."
-
Ich bitte um eine Kontoeröffnung.
-
Salve pater familias et fratres!
Hiermit bitte ich um Einlass und die Aufnahme in die alt ehrwürdige Gens Iulia.
Name: Marcus Iulius Lucullus
Gens: Iulia
Stand: Civis
Wohnort: Tarraco