Beiträge von Argutiae Ambrosianus Vermis

Whitness acount.

"The two arrested murderers where regulairs to the III Legion where the worked as a tradesman and hoofsmith.
    By names Arius Treconius Gaius known as Gaius the merchandiser /trader
    and Luctor Castera Remulus the hoofsmith.
    Düring My guard dutie I saw them entering the premases of the Legio Commander.............. this was uncommen for people like this are seldom if never invited There..,but who am I to Question .
    As by coinsidence I heard the name of ...Aelius Ambrosianus Pladius....the murdered one.
    The officers in question two of them where angry it seemed for what ever reason .
    Gaius the trader sayed.."This problem can be solved as I now willingly people enough!!"
    The officer by name Letocus Cassius Granicos answered in a criptic way ...litherly saying:
    AELIUM OCCIDERE NOTICE TIMERE ,BONUM EST: I understood it as Killing Aelius is no Good/not allowed but a dictionary told Me differently.....
    That than is the reason that I hasitatet to say anything .
    Only when the murder was commited and exactly those two caught the bell rang again and I remembered the converstaion.
    Of wich I hereby gave testanony.."
    Signed:LUCULLUS DICUS
    Well well I sayed reading it all over again..
    "Ja, ich weiß ...aber es ist richtich meine pflicht aus zu sagen...."
    "Stimt das ist so..gesetzesmäßig stimt das ..nun danke jungerman ich werde sehen was getan wirden müß."
    ------------
    Zeugen berricht.
    "Die 2 verhaftette mürderer waren regularies in den kamp der IIIe Legion sie arbeitetten dort sei es nicht permanenet.
    Bei namen : Arius Treconius Gaius bekant als Gaius der händler und der andere bei namen: Luctor Castera Remulus der hüffschmied bekant als Remulus der Hüfschmied.
    Weil mein wachendienst vor der behaüsüng des Legio Commandanten.sah ich die zwei hinein gehen was ziemlich ungewöhnt war den ein höheren officier empfängt solche leut selten oder nie.
    aber wer bin ich dan um fragen zu stehlen?...
    Es war nur lauter zufahl das ich den namen hörte des Aelius Ambrosianus Pladius der ermordette.
    Anscheinend hätte diesse irgendwie den wut der 2 officieren geweckt .....wiso auch immer..
    Gaius der händler meinte dazu" Das problem könne gelöst worden ich kenne willigen genug..."
    Der Officier Letocus Cassius Granicos stabs officier antwortette in ein cryptischer weiße wortwörtlich..AELIUM OCCIDERE NOTICE TIMERE ,BONUM EST:
    Ich hield dies für Aelius töten ist nicht gut/erlaubt aber nachleßüng in ein Latainisch buch lernte mir anders.
    das war der grund das ich (aus angst)zweifelte was zu tun war.
    Aber als dan der besagte ermordet WÜRDe und genau die twei verhgafted würden ging bei mir der alarm ab.
    Ich erinnerte mich an dieses gespräch von den ich hier zeugnis ablege
    Gez LUCULLUS DICUS.
    My translater will be back on tommorow ore so

Sim-Off:

hat es bis zu kräftig gefeiert gestern**gg**

Traurig traurig....ein 2-0 weggeben und dan mit 2-3 verlieren...
    Dick advocaat kan besser mahl wieder ein par jahr im ausland als trainer arbeiten gehen :D tja.....wer will? kan ihm haben !! :] hörte bei den Falkland boy's sücht man noch ein trainer? ;)
    AUS DER E.M TRAUM.
    Es gibt da ein schöner sprachwanderüng...."Der niederlage retten aus den klauwen der sichere Victorie!!" :) :) :) :D

Sim-Off:

Bin mir nicht sicher ob ich dies hier posten darf wage es darum mahl drauf bitte um anweisüng fals ich schief gelanded bin **GG**

ES BRENT IN BRITANNIA!!
    Augenzeugenm berrichten das die Villa der Aelius ,letztlich ermorded ,und sein verlobter Nebatea BRENNENsoll.
    Weiter das Tausenden Brigantae sich aus Ost und NordOst Brittania zurrück ziehen in die Bergen des Lake area's in Cumbria.
    Alle Keltische hilfskräftendie an der Bau im Norden beteiligt warensint nicht zur arbeit erschienen.
    So steht die bau an der Picten Mauer still, Keltische hilfskräften haben ÜBERAL die arbeit niedergelegt.
    Schiffe fahren nicht mehr aus und gütern bleiben in ihre lagern liegen, unmüt und wut had den platz der milde verpötüng ein genomen.
    Aber man müß immer ein wenig vorsichtig seinmit solcher berrichten.... :D

Zitat

alius Thulanius Tancredius dixit:
    Gratuliere den Centurio der Classis Josephus mit sein 48er!
    Feiere mahl schon! :) :) :)

Diesser wünschen schließe ich mich an...man hoffe du feierst begiebig mit?
    Ich mache mahl kräftig mit also slägt die fäßer an und serviere den braten :) :))
    Ich verspreche dir nicht zu wenig zu essen ..müß auf gewicht bleiben :]also in der sinne von kein gewichts verlust habe 3 tagen gehüngert!! :D

Zitat

Claudius Aurelius Crassus dixit:
    Eine bekannte deutsche Tageszeitung, deren Namen Bild ich hier nennen darf, hat getitelt, dass heute Letten plätten angesagt ist. ;)

Ich unterstütze das und tippe einen 3:0 Sieg für unsere Jungs.

Und unsere tschechischen Nachbarn werden die Holländer auch vom Platz fegen, wenn auch knapp. 2:1 ist mein Tipp. :)

Deutschland -Letland 1-2 also nix Letten plätten den wer die Turkei im eignen haus nach ein 2-0 rückstand mit ein 2-2 aufsattelt ist kein kleiner jünge gewannen die doch bronse in Japan..
    Holland Tsjechien 1-1
    wäre mein tip.

We will hold on to from the Pars Prima§9
    § 9 Anstiftung
    Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.
    And chance Oure pleay from Unknown to known..
    A Witness Has come forth thus the Murderers are know that is 2 of Them AND ther employer is Known.....
    Thus acsesory to Murder and forming of a Crimnal gang Murder with intent are on Here.

Salve.
    As the sucsesor of Aelius Ambrosianus Pladius I praye Thie to defend my Young kinsman Lucullus Dicus as thus was My brothers wish.
    I whole heardetly set My trust and confidence in You Senator Meridius.
    As My brother thrustet Thie so willst I do.
    Vale.

Schon so ein entspannüngs thread.

Ich heiße Gauthier van Kempen bin der ältere brüder des Josephus/Andre der der jüngste unsere dir. familien ist(47).
    Ich bin 52 jahren jüng vater von ein 9zahl und großvater einer 3 zahl
    Also ein 11tal +1 reserve :D
    Ich bin 2.13 größ bringe 117kg auf die waage. ;(
    Berüflich bin ich wasserstraßen bauer (nicht ingineur!)aber wegen meine tochter habe ich den beruf gekündigd (hätte ich sonst mit 54 getan)und jetst studiere ich ägyptischer Hieroglypica.
    Meine dienstzeit absolvierte ich bei die Para-commando's 1970-1974
    in Deutschland und den U.K.
    Wir leben in Almskerk ein winsig kleines aber altes städchen an ein deich und mit 2 echte Holländische mühlen direckt neben bei.
    Ich rauche wie ein schlot aber trincken tue ich kein tropfen. :)
    Hmmach das wäre schon mahl was denke ich aber fragt rühig wenn ihr möchted. ;)

Möchtte kein störenfried sein aber was ist mit Kaiser Trajan passiert?.
    Ist er todt oder todt erklährt oder hält er sich irgendwo verborgen?
    Ein text wie "Kaiser Trajan ertrinckt in den Rhenus 99nch. die :Oerbnachfolgüng wirt vom Senat eingesteld und dein neuer kaiser wirt aus der familien der Ulpi gewählt..."So würde die geschichtte Roms naadloß auf die des IR anschließen. :)
    Ist naturlich nur eine idee ,wenn man meint das dies überflüßig ist kan man den post löschen.

Zitat

König von Tylus dixit:
    Ja, ich habe die Ilias auf Altgriechisch gelesen und ich weiss auch, dass der Film, wenn man ihn 'historisch' nennt, daran festgemacht wird. Das war aber nicht das, was ich meinte.

Für mich ist der Film historisch, weil er in der Bronzezeit spielt und tatsächlich im ganzen Film nirgendwo Eisen zu sehen ist (ausser dem 'Sword of Troy') und weil die Ausrüstung doch sehr gut recherchiert und umgesetzt wurde.

Auch die Ilias kann man ja nur schwerlich als Geschichtsschreibung ansehen und so ist die Assoziation 'historisch=Ilias' ein Trugschluss. ;)

Und da sint wir eine meinüng.
    Eisen gab es schon, es befand sich z.b ein eisener dolch in das grab Tutenchamun's (tutanchamon).
    Das war sicher 200 jahren befor den Trojaner krieg wenn man die auf ungefehr 1100BC setzen darf (was wieder in fölliger wiederspruch mit den fünden in Troja=Blegens shanty City.)
    Die Het. und auch Assyrer besahsen eisen doch, und das wist ihr auch, es war zu schwer es effectiev und qualitatiev her zu stehlen.

Zitat

König von Tylus dixit:
    Also die trojanischen Rüstungen und Wagen sind genau nach Funden und Reliefs aus Persien. Viel besser kann es ja nicht werden. :D

Tja...da hätten aber Ägyptischer oder besser noch Hetiettischer streitwagen stehen müßen....wenn man bei der zeitlinie bleiben wohlten.
    Josephus der ja Het. leßen kan (ist ja Assyriologe) sagt das es in gegensatz zu was in der doku "Troja" behauptet wirt es überhaupt kein zeichen gibt(gab) die auf ein krieg in Troja (Tarrantussa/Wilusa)hinweisen.
    Ihr habt die alt Griechischer text geleßen??wünderbahr...
    Wenn ihr Homer's beschreibung des meeres ließst an welches meer denkt ihr dan?..

So wante sich er dem volke zu
    "Seht da mahl den der edeler Cicero Octavius Anton findet uns lächerlich?, er möchte nicht mehr antworten ."
    Er drehte sich und zog ein bedencklicher gesicht um in ernste ton fort zu fahren.
    "Aber ihr könt ihm antworten, eine antwort den er verstehen wirt indeen ihr ihm bei der wahl nach hause schickt .
    Wo käme Rom hin wenn man jeder der fehler macht einfach mit steinigung droht und das sogar aus euer namen?
    Wer von euch möchte diesser schöne junge Frau, dessen sünde über entausiasme für Rom und ihr leben ist, als erste steinigen?
    wer von euch ist nicht mahl irgentwo geschtolpert und wer von euch kämpft nicht für sich und seine liebe?
    Viele von euch waren schon mahl in Britannia vielleicht als Legionair oder händler, wer von euch würde in das kleine ländchen Desiae nicht wilkommen gehießen,und stehlt es nicht wieder erneut sein land für euch offen?
    Aber bitte, das volk ist weiße weißer als die politicer, wenn es euch behagen mag so volzieht an ihr euer urteil ich weiß und vertraue darauf das ihr das volk Rom's gerrechtig seit"
    Er verbeugte sich sprang von den pordeschen und verschwand in die mänge .