Corbulo klopfte an. Er musste einen Termin mit Meridius vereinbaren.
Beiträge von Marcus Decimus Corbulo
-
-
-
Corbulo nickte und schaute nochmal kurz zur Frau rüber.
"Nun ja....der Winter kommt bald und ich habe gehört das es hier in Germanien sehr harte Winter sind."
Corbulo fuhr fort.
"Kann man das Fell als Umhang verwenden? Damit es einen aufwärmt"
-
Corbulo war gerade mit dem Händler im Gespräch als plötzlich diese junge Frau irgendwas redete.
"Ich bin nicht in Eile....ganz im gegenteil......ich habe viel Zeit" sagte Corbulo zu der Frau.
-
Corbulo sah mit an wie diese Frau bei den Germanen einkaufte. Er hatte nun genug Zeit um sich was auszusuchen.
"So ein Wildschweinfell ist nicht schlecht........" sagte Corbulo zum Mann.
"Ist es nur für das Haus oder kann man den auch für etwas anderes Nutzen"
-
Corbulo machte einen kleinen Spaziergang durch Mogontiacum. Er dachte das er am Marktplatz am besten einen überblick über die Menschen bekommen könnte.
Er hörte einen Germanen rufen. Der verkaufte sehr interessante Waren, und Corbulo wollte sich das mal näher anschauen.
"Bernsteine? Felle? Das hört sich nicht wertvoll an" dachte sich Corbulo und schaute sich die sachen an.
-
Corbulo kam an der Regia an.
"Salve! Mein Name ist Marcus Decimus Corbulo!" sagte er zur Wache.
"Ich muss zum Maximus Decimus Meridius"
-
"Aha...ok....mehr wollte ich eigentlich nicht wissen....danke"
-
Corbulo war ein bisschen überrascht das es keine Casa der Cecimer in Mogontiacum gibt.
"Wo kann ich Meridius finden?"
-
Die Worte des Mannes ermutigten Corbulo um weiterzumachen.
"Ich weiß nicht genau in welchem Verhältniss wir stehen, wir sind aber sehr weit Verwandt" sagte Corbulo lächelnd.
"Könnt ihr mir vielleicht sagen wo ich die Casa Decima finden kann? Sofern es eine gibt"
-
"Es freut mich auch euch zu treffen" sagte Corbulo. Er musste bei einem Senator einen guten Eindruck hinterlassen.
"Ich....ich...weiß nicht. Ich glaube ich suche nach einem besseren Leben. Den mein Leben war bis jetzt nicht gerade angenehm. Vielleicht geh ich in die Legion.....wer weiß"
-
Erst jetzt bemerkte Corbulo den Purpurnen Streifen an der Toga.
"Ein Senator! Corbulo du Vollidiot!" dachte er sich
"Ich bin Marcus Decimus Corbulo und es tut mir Leid das ich mein Gepäck an einer blöden Stelle gelassen habe. Danke das ihr mich willkommen heißt......Senator" fügte Corbulo hinzu.
-
"Ihr Sklave sollte lieber schauen wo er hingeht"
"Ich bin neu hier. Gerade erst angekommen"
Corbulo fragte sich wer dieser Mann war. Vielleicht war er ja ein bekannter Mensch.
-
Corbulo stand auf von der Bank als der Sklave drüberfiel.
"So ein Volltrottel, soll schauen wo er hingeht!" dachte er sich.
Und dann war dann noch ein Mann. Sehr schön angezogen. Er sah sehr reich aus. Er fragte nach dem Gepäckstück.
"Das ist meins!" sagte Corbulo.
-
Corbulo wusste nicht weiter. Er wusste nicht wohin. Er kannte sich nicht aus. Er wollte niemanden fragen da alle Menschen hier so unfreundlich ausschauen, Corbulo war zwar auch nicht sehr nett da er als kleines Kind immer Probleme machte.
Er setzte sich auf eine Bank und wartete bis ihm jemand hilft.
-
Corbulo hatte viel Gepäck und auf den ersten Blick würde man wirklich meinen das er ein Neuankömmling war. Doch das schien keiner zu sehen.
Sim-Off: will wirklich niemand? (ich bevorzuge frauen ;))
-
Corbulo war nun da. Er war am Ziel. Mogontiacum! Hier wollte er erstmal Meridius aufsuchen, einen weiten Verwandten. Und er wollte auch gleich mal jemanden aus der Stadt kennenlernen.
Und das geht am besten, so dachte er sich, wenn ihm jemand den Weg zur Casa Decima zeigen würde die hier irgendwo in Mogontiacum ist.
So schaute er........
Sim-Off: zeigt ihm jemand den weg?
-
konto bitte
-
-
Die Verwandschaft ist mir eigentlich egal. Ich hätte aber gern einen Vater.