Beiträge von Cymry

Cymry hebt die Hände und schüttelt den Kopf. "yng nykurt fyrstr..."* sprach er und versuchte seine Sprache zu vereinfachen damit sie ihn eventuell verstehen könnte. Ob sie auch aus Britannia kommt? Er kannte weder Sprache noch Dialekt, was allerdings nichts ungewöhnliches war. In Britannia war es üblich das jedes Dorf eine andere Sprache sprach...
    Er warf einen kurzen Blick zu Corvinus, der schon fast verzweifelter aus der Wäsche schaute als Camryn oder er selbst. Cymry schüttelte genervt seinen Kopf und legt seine Hände auf die Brust. Spitz die Lippen und versucht es nun aufs primitivste... "C-Y-M-R-Y...." Während er seinen Namen ausspricht deutet er mit seinen Zeigefinger auf sich... "C-Y-M-R-Y....." :D

Sim-Off:

Ich nichts verstehen*

Zitat

Original von Marcus Aurelius Corvinus
    Nach einer kurzen Wegstrecke langten wir schließlich in dem Domizil der Aurelier in Rom an. Eine Zwischenlandung, wie ich mir dachte, denn nachdem der Sklave sauber und neu eingekleidet sein würde, müssten wir uns wohl wieder auf den Weg ins heimische Mantua machen. Ein ianitor öffnete uns und geleitete uns ins atrium. Ihm trug ich auf, ein Bad zu bereiten und einen weiteren Sklaven zu schicken, vornehmlich Samira, damit sie ordentliche tunicae für Cymry heraussuchte.

"So, da wären wir. Hier wohne ich, wenn ich in Rom bin, was durch die Arbeit in der curia recht oft der Fall ist", sagte ich.
    "Gleich kannst du dich waschen und dir etwas Frisches anziehen. Dein Haar müsste auch mal wieder gestutzt werden. Hm, vielleicht kann das Samira besorgen. Wo sie wohl steckt? Naja. So, du bist also Brite. Verstehst du überhaupt alles, was ich sage? Falls nicht, keltisch wirst du wohl können. Camryn ist meine Leibsklavin, sie wird sich deiner ohne Zweifel annehmen, wenn es mit deinem Latein nicht weit her sein sollte."

Cymry hörte seinen Herrn aufmerksam zu, schaltete aber nach wenigen Sekunden ab da er eh kein Wort verstand. Er beließ es einfach dabei. Nicke ab und an einmal während sein Herr unaufhaltsam redete. Er fühlte sich unwohl. Als Samira den Raum betrat musterte er sie peinlich genau bis er sich wieder an Corvinus wendet. "pwy ydy hi? dirk kunnyr?" *

Sim-Off:

*Wer ist sie? Deine Frau? :D

Zwei kräftige Sklaven machten Cymry frei von seinen Ketten und führten ihn zu seinen neuen Herrn. Cymry tat währenddessen so, als würde ihn das ganze rein gar nichts angehen. Er würdigte Corvinus nicht eines Blickes massierte seine Handgelenke auf welchen noch immer die Abdrücke der Ketten zu sehen waren.

Ein Hauch von Arroganz legte sich auf seine Augen vermischt mit mörderischer Wut. Freiheit, Leben, Familie... all das konnten sie ihn nehmen. Aber niemals seine stolze Herkunft. Er verstand den Sklavenhändler nicht besonders gut, konnte sich aber vorstellen, dass er seinen Namen nennen sollte. Er trat einige schritte vor, erhob seinen Kopf und schaute zum Römer hinüber. "Fy enw i ydy Cymry..."

Ausdruckslos, ja fast benommen, blickt er auf und schaut in die Masse von Reichen, Mächtigen und einfachen Bürgern welche kauften, verkauften oder einfach nur gafften. Was ihn erwarten würde, wusste er nicht genau. Er konnte es lediglich erahnen. Ob das Leben hier einfacher wäre als zu Hause? Einige Personen schienen bereits geboten zu haben. Er kam sich vor wie ein Stück Vieh welches verscherbelt werden sollte. Einige der Person, welche für ihn boten, schaute er genau an. Darunter waren zwei Männer welche wohl höher gestellt Häuptlinge seinen mussten da sich durch ihre Kleidung aus dem Pöbel hervorstachen. Auch eine junge Frau zeigte ihr Interesse. Welcher Römer wohl sein neuer Herr oder Herrin wird?

Während der Händler seinen bereits lange einstudierten Text herunter rasselte, wurde Crmry nach vorne gebracht und dem Publikum vorgeführt. Sein Haupt hing schlaff zwischen seinen Schultern und sein Blick war fixiert auf seine Füße. Aufsehen wollte er nicht, dafür war er zu müde und desinteressiert. Wenn ihn seine Götter gnädig wären, würden sie dafür sorgen, dass er in keiner Mine landen würde. Dies war bekanntlich der schnelle Weg in die Unterwelt für jeden Sklaven. Ein tiefer Seufzer ging über seine Lippen bei diesen Gedanken und kurz schielte Crmry hinüber zum anderen Sklaven. Wie war noch gleich sein Name? Björn? Unsinn! Bjarne hieß er. Zumindest glaubte Crmry dies zu wissen. Seit seiner Gefangennahme sprach er kaum noch ein Wort.