Ich wiederhole:
"50 Sz Prämie erhält direkt jeder für den Anfang!"
Ich wiederhole:
"50 Sz Prämie erhält direkt jeder für den Anfang!"
Salve,
ich heisse dich willkommen und viel Spass hier im IMPERIUM ROMANUM!
Dann sag ich einfach mal "Herzlich Glückwunsch" euch beiden! hihihi
Aber noch bette ich auf einen Angestelten!
http://www.planeteaneth.com/images/barbier.JPG
Capillus Tonsor L.T. Callidus (Haupthaar-Schneider / Bart & Haar)
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Salve,
ich suche dringend Angestellte (für ein Projekt *****) die mit mir aus einen Capillus Tonsor (Haarschneide-Betrieb) den edelsten und besten Haarschneide-Betrieb im ganz Imperium Romanum machen wollen.
Wer arbeiten kann und sucht, ist hier HERZLICH WILLKOMMEN!!
Ob Mann oder Frau, jeder ist erwünscht.
50 Sz Prämie erhält direkt jeder für den Anfang!
Also traut euch...
euer
Lucius Tiberius Callidus
schade holland auch weg, wer kommt als nächstes!?
Vieleicht ist ein Special Kurs eine Alternative für max. 5-10 Personen, für die, die noch gerne dran teilnehmen wolten/möchten!???
Wie z.b. Tiberia Messalina Oryxa, die auch danach erfragt hat, wann die nächste statt finden würde.
Vale
Callidus
salve,
ich möchte fragen, wann eine neue res Vulgares statt finden wird!? Ich weiss es hat vorkurzem erst eine statt gegeben, nur leider konnte ich nicht daran teilnehmen
Der Grund dafür war, dass ich auf Stufenfahrt war vom 17.06-27.06 in der Toscana
*ärgere mich*
Vale
Callidus
Nach einem anstrengenden Training im Castellum, dachte sich Callidus noch einen Spaziergang über dem Markt zu halten. Er musste zwar morgen wieder früh raus um zu üben, aber wann hat er die Gelegenheit mal ein wenig die Kulter und das Leben in Hispania auf dem Markt zu erblicken.
Er ging frisch gewaschen durch die ganzen Stände und blieb plötzlich stehn... er sah an einem Stand drei wunderschöne Frauen stehn die sich gerade darum strieten, welcher Händler die bessere Qualität des Obstes hätte. Callidus musste grinzen und ging weiter...
Dann schoss ein kleiner Bengel mit Tomaten an ihn vorbei und rämpelte ihn fast um, wenige Sekunden später ranten zwei Soldaten hinter dem Bengel her die riefen: "Haltet den Bengel, der ist ein Dieb".
Ich konnte mir das Grinzen wieder kaum verkneifen und wünschte dem Bengel doch viel Erfolg, *grins*
Ich ging nun weiter und schaute mir den Marktplatz weiter an, wie Händler ihre Stände langsam abbauten und wie Leute um ihr Essen handelten....
Ich verabschiedete mich beim Optio mit einem Handschüteln und ging gelassen den Berg herab.
Er sah Balbus vor sich laufen und rief
"Hey Balbus, morgen gehts richtig zu Sache oder!?"
und gab ihm einen leichten freundlichen Faust stoss auf die Schulter.
Callidus erhörte vom Optio irgendwas von
"Schluss für heute",
er ging schnell zu ihm und fragte nach und er stellte fest, dass Morgen, wenn die Sonne aufgeht, weiter geübt wird. Callidus war zwar sehr erschöpft wie die anderen auch und mochte am liebsten weiter machen aber es war nicht mehr körperlich drin.
Nun gingen alle Richtung Bett und wolten nur noch schlafen!
Eine Pila flog hoch und ziemlich weit übers Feld, aber kamm leider nicht richtig auf. Callidus war ein wenig verärgert über sich selbst
"Verdammt!"
und holte sich die Pila zurück und feuerte sie noch mal, er sezte sein rechtes Bein nach hinten und sein Oberkörper zog er ebenfalls etwas nach hinten und feuerte nochmal die Pila hoch und weit übers Feld und kamm diesmal wesentlich besser auf, dafür aber nicht mehr so weit wie beim ersten Wurf :). Callidus brachte großen Spass und wiederholte dies noch ein paar mal.
Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit hier.
wünscht
Callidus
Salve
Sei begrüsst Fremder, ich wünsche dir eine erfolgreiche und schöne Zeit im Imperium Romanum!
Vale
Callidus
tê salvêre iubeô
Willkommen in Rom und viel Spass
vale
Callidus
Willkommen im Imperium Romanum!
Callidus war begeistert vom Theaterspiel und schmuzelte dabei :))
wenig später machte Callidus (der schon einen im Tee hatte wie fast jeder auch) bekannt, dass er jetzt gehn müsse, da er morgen frühe wieder frisch sein werde um sein Training im Castellum gut zu absolvieren, denn das war ihn wichtig.
Also trank er seinen Wein aus, verabschiedete sich beim Pater Lucidus und machte es offiziel bekannt.
Dann ging er zu Meridus, der sich wohl gerade sehr gut mit den Mädels verstand und verabschiedete sich bei ihm.
"Meridus, ich werde mich nun leider von diesem äusserst schönen Fest verabschieden müssen, da ich morgen ein ausgeschlafener Rekrut sein möchte beim Training. Wir sehn uns also dort wieder.
Und vielen Dank der Einladung! ;)"
Er gab ihm die Hand,
"Feier noch schön zu Ende! Bis später dann, halt die Ohren steif und die Hände über die Bettdecke :D" *lach*
Er ging zu den Frauen, verabschiedete sich höfflich bei ihnen mit jeweils einer Kusshand und sagte mit einem Winken "Vale! zusammen"
Dann packte er seine Tasche, Livia begleitete ihn zur Tür und baumelte nach Haus.
Sei gegrüsst Fremder! und willkommen!
Callidus, der direkt neben seinen Vater Lucidus sitzt und sich zuvor kräftigt amüsiert hatte, hielt sich während des amüsanten Gerufes ruhig, aber musste dennoch grinsen und dachte :
"So ein Amüsement hatte ich schon lange nicht mehr"
Callidus strengte sich an und stetze seine zuvor gezeigten Schwertangriffe an, die er von seinen Vater früher erlernt bekamm.
Aber er bemerkte, das er gegen Arius noch keine große Chance hatte und das motivierte ihn.
Während dessen zeigte Arius ihm einen Angriff von unten , so dass Callidus zurück erschrack und fast zu Boden fiel.
Danach fragte er:
"Ich bin sehr beeindruckt von Ihren Schwerttechniken, es wäre mir eine Ehre, wenn Sie mir diesen Angriff im Laufe des Trainings beibringen könnten!?"