Hi,
willkommen in Rom!
Hi,
willkommen in Rom!
Herzlich Willkommen in Rom!
Callidus
Callidus nahm sein Schwert, sein Schild und übte bis zur Erschöpfung...
Es fing an ihn Spass zu machen und gewann auch gleich interesse und testete viele Haltungen und Angriffe mit dem Schwert.
Salvete omnes,
verzeih mir meine Verspätung, ich bin ein neuer in unserer Legion und bin gekommen ihnen zu gratulieren. Wir haben uns schon in der Aufnahme Roms und im Lager IX bekannt gemacht.
Zur Geste habe ich noch eine Kleinigkeit aus meinen privaten Nutzen :):
http://www.geschichte.uni-osna…/projekt/images/Achat.jpg
Klammer einer Schwertscheide. Silber (Klammer) /Achat (Schmuckstein für Fassung). - L. 9,3 cm.
salute,
ich bin nun offiziell in die Legion IX HISPANA verlegt wurden.
Habe meine Musterung erhalten und erfrage nun wie es weiter gehen wird...
VALE
Callidus
Salvete omnes,
hiermit möchte ich allen Danken für ihren Einsatz meiner Versetzung, aber auch für die netten Empfägnisse und der Aufnahme ins Imperium Romanum.
Man sieht sich nun im IR...
Vale
Lucius Tiberius Callidus
Willkommen,
Marcus Germanicus Patientiam
Vale
Callidus
Salvete omnes,
war wohl etwas verwirrt. :))
Ich ging davon aus, dass ich frei wählen konnte wo ich hin gehe.
Dies tat ich auch und habe mich in LEG IX gemeldet.
Mir war nicht direkt bekannt und war nicht davon ausgegangen, dass es sofort notiert wird wenn man angibt wo man hin würde. Bin davon aus gegangen, das dies erst notiert wird, wenn man sich bei der gewählten Legion meldet.
War wohl ein Fehler meines Vorgehens und entschuldige die Umstände bzw. die verwirrte Situation.
Ich gebe hiermit noch mal bekannt, dass ich nun in die Legion IX Hispania möchte, weil ich mich zudem auch schon dort gemeldet habe und mich mit dem zuständigen Optio und Ärzten bekannt gemacht habe.
der Callidus
"Du bist neu im Imperium?"
Callidus antwortet:
"Ja richtig, ich bin neu hier!"
"Wo kommst du her?"
"Willst du wirklich in die Legio IX?"
Callidus blickt runter, dann wieder auf und sagte:
"Im Herbst, 91 n. Chr. als wir Römer Krieg gegen die Sueben führten, wurde meine Familie von Markomannen ermordet, bei lebendigen Leibe verbrannt.
Ich, damals als 10 jähriger konnte fliehen, später fand man mich und nahm mich mit nach Rom, dort wurde ich vom Vater Lucidus adoptiert und heute stehe ich hier ..."
Callidus starrt auf, sein Gesicht verzog sich und sagte mit mächtiger Stimme ...
"um für mein Vaterland zu kämpfen! - Ja, ich will wirklich in die Legion IX!"
Callidus begrüsst ebenfalls Arius.
Servus! Es freut mich Sie als Optio begrüssen zu dürfen.
Callidus folgt Ihm ...
Servus,
ich bin der Neue, habe soeben ein Bürgerrecht erhalten und möchte eine militärische Laufbahn einschlagen, dazu wurde mir LEGIO IX angeboten, wegen des schönen Wetters
Ich denke ich bin hier richtig....
Wie wird es nun weiter gehn !?
Hallo an alle,
hiermit bedanke ich mich für die Aufnahme der Familie eben so die der Bürgerschaft.
Ich werde mich nun im Herr melden.
Lucius Tiberius Callidus
Wenn das so funktioniert, zieht es mich nach Italia in die Hafenstadt Luca!
(Dort fahre ich am 18.06-27.06 auf Stufenfahrt hin) :))
Lucius (Tiberius) Callidus
Hiermit begrüsse ich alle Anwesenden.
Ich bin der Neue und möchte gerne Bürger Roms werden.
Dem Pater Lucidus habe ich eine Nachricht zu kommen lassen, in dem ich um Aufnahme seiner Familie Tiberius bitte.
Ich bevorzuge die militärische Laufbahn einzuschlagen, wenn dies möglich ist.
Im weiteren kann ich es kaum erwarten aktiv mit zumachen.
Ich denke das wars erst mal,...
MfG
Lucius (Tiberius) Callidus