Beiträge von Titus Decimus Verus

Verus griff den Helm, setzte sich diesen auf und griff sich dann den Rest. Ein kurzer Blick und er stellte erleichtert fest, dass er ein Kettenhemd erhalten hatte, dies war wesentlich leichter zu tragen als der Segment-Panzer. So grinste er und ging schon einmal mit seinem Packen vor.

"Kommst du, Labeo? Ich denke wir sind ausgerüstet...und die Quartiere sollten ausgeschildert sein," rief er vom Korridor herein.

Auch Verus war im Steinbruch und schuftete mit einer Spitzhacke an einem Felsen. Schweiß rann ihm über das Gesicht und seine rote Soldatentunika war bereits an den Achseln durchnässt. Sklavenarbeit war das und er als ehemaliger Provinzbeamter war dies überhaupt nicht gewöhnt. Wenigstens hatte die harte Arbeit einen schönen Nebeneffekt, seine Muskeln begannen wie von Mars geküsst zu wachsen, natürlich waren keine Wunder zu erwarten aber dennoch zeichneten sich erste Konturen ab, zumindest bildete er sich dies ein.

Plötzlich hörte er einen lauten "Rumms" und drehte sich um, ließ die Spitzhacke fallen und rannte zum Unfallort.

"Was ist hier geschehen?"

Sein Blick wanderte besorgt zum verwundeten Nauta am Boden, währendessen rannte bereits ein Soldat davon, um wahrscheinlich den Medicus zu holen. Verus zog seine Tunika aus und faltete den Stoff zu einer Art Kissen und legte sie dem Verletzen unter den Kopf.

Verus antwortete noch schnell seinem Kameraden.

"Ja, ich hatte eine richtige Vision."

Er griff gezielt zur Tabula und unterzeichnete diese.

Hiermit bestätige ich den Erhalt einer vollständigen Grundausrüstung.

Unterschrift
    Titus Decimus Verus

Jetzt klopften sie beide also ihre Lebensgeschichten ab, auch nicht schlecht.

"Ich studierte wie du in Griechenland, kam dann nach Rom. Hier kam ich mir vor, als ob ich als kleiner Flussfisch in den großen Ozean voller Haie geworfen würde. Ich biss mich durch und wurde hier schließlich Aquarius, die Beziehung zu meinem Vorgesetzen verlief nicht ganz so gut, also ergriff ich die Chance und wechselte dann als Beamter auf die Provinzebene, dort wurde ich schließlich Magister Scriniorum und vertrat den Comes, während seiner Abwesenheit, auch richtete ich die Wahlen aus. Schließlich wurde die Curia aufgelöst und ich stand ohne Arbeit da. Ich reiste im Auftrag meiner Factio nach Alexandria, um dort unsere Wagen zu überwachen. Diese Zeit ging auch vorbei und so war ich ganz ohne Arbeit. Dann hatte ich auf der Rückreise die Erleuchtung der Götter, sie schickten mich zur Classis, ich bin also quasi im göttlichen Auftrag hier."

Auch Verus fasste sich kurz.

Sim-Off:

Soooo, nachdem die Probleme beseitigt wurden. :D

Verus drehte sich zum Neuankömmling um und grinste diesen freundlich an.

"Auch neu?"

Sein Blick wanderte einmal in das Lager und entdeckte dort bis jetzt keinen Soldaten, so wandte er sich wieder zu seinem Kameraden.

"Scherz bei Seite. Du kannst mich ruhig Verus nennen...und was treibt dich zur Classis?"

Plaudern konnte vielleicht die Zeit ein wenig überbrücken, so dachte Verus zumindest.

Sim-Off:

Ich erlaube mir mal, mich auszurüsten. :D

Nachdem er seinen Eid geleistet hatte und sich aus dem Officium dilectus geschlichen hatte, kam Verus zum Waffenlager, um sich dort ausrüsten zu lassen. Er trat vorsichtig ein und sprach dann:

"Ich bin Probatus Decimus. Ich möchte mich ausrüsten lassen."

Heute war ja richtig Betrieb hier, damit hatte Verus nicht gerechnet. Er trat einige Schritte zurück, blieb aber noch im Raum, da sie gleich beide vereidigt werden würden. Endlich hatte er das gefunden, was er wahrhaft suchte: seine Bestimmung.

"Viel Glück", rief er scherzhaft zu seinem neuen Kollegen. ;)

Sim-Off:

Das Datum und den Rest mögest du bitte ausfüllen. :D

Verus reichte seinen bearbeiteten Bogen wieder ein.

Rekrutierungsbericht / Personalakte

I. Allgemeines

Datum:

Name: T. Decimus Verus
    Geburtsdatum: 827 a. u. c.
    Geburtsort: Athen
    Stand beim Eintritt in den Militärdienst: Civis

Name des Vaters: L. Decimus Phillipus
    Name der Mutter: Decima Domitilla

Vorstrafen: keine

Bemerkungen: Ist ein ehemaliger Provinzbeamter "Magister Scriniorum".

II. Medizinische Untersuchung

Größe: 172
    Gewicht: 69 Kilogramm
    Sehstärke: sehr gut
    Höhrvermögen: gut
    Krankheiten: keine bis auf einen kleinen Ausschlag an der Fußsohle
    Krankheiten in der Familie: keine Besonderen

Bemerkungen: /

Tauglichkeit: ohne Einschränkungen tauglich

der zuständige Medicus/Capsarius
    L. Ovidius Commodus

Abgelehnt: