Beiträge von Titus Decimus Verus

Verus ging nun auch näher an die Ware heran,um sie genau zu beäugen,sein Blick huschte über sie und befand sie für akzeptabel.

"Titus Tranquillius,ich hoffe du hast mein Gebot von 650 Sesterzen notiert."

Er schritt noch einen Schritt näher an die Sklavin heran,um die Dentaluntersuchung zu beobachten.

"Mein Magen schmerzt ... Wasser, "kam mehr schlecht als recht aus seinem Mund,er hatte große Mühe zu sprechen und sein Kopf schien förmlich zu glühen.Ein paar Schweißtropfen bildeten sich auf seiner Stirn.

Verus Kopf glühte förmlich als ob tausend Feuer in ihm brannten.

"Ich muss aber..."

Er versuchte sich zu erheben aber fiel wieder auf sein Kissen zurück.Es schien ernster zu sein als angenommen.

"Ich muss nur ein wenig schlafen aber ich muss meine Pflichten noch erfüllen..."

Verus stützte sich sehr gebrochen auf den Sklaven und ließ die Schriftrollen und Dokumente fallen.

"Aber nicht zu lange,der Comes wartet..."

Nickt mitten im Satz ein.

"Ich muss aber...diese Schriftrollen müssen in das Archiv und diese Dokumente müssen zum neuen Comes."

Lehnt sich über den Tisch und versucht die Dokumente einzusammeln,doch plötzlich schläft er völlig übermüdet auf dem Tisch liegend ein.

"Hmmm ich weißt nich ,ob das die richtige Arbeit für eine Frau ist?"

Verus schaute nachdenklich,

"Du kannst mich ja einmal in die Curia begleiten,vielleicht kann ich dich ja dem Comes vorstellen aber ich kann dir keine Hoffnungen machen."

"Livia,lange nicht gesehen...ja ich habe schlecht geschlafen,die Arbeit frisst mich noch auf."

Er zog sich den Griffel aus den Haaren und erhob sich leicht,um seine Schwester zu begrüßen mit einer großen Umarmung. :D

Erhob langsam seinen Schädel vom schweren massiven Schreibtisch auf dem er die Nacht verbracht hatte,ein Stück Pergament klebte ihm noch im Gesicht.Er zog es ab und rief etwas müde,er hätte nicht die Nacht durcharbeiten sollen:

"Herein..."

"Ich werde mich nicht verschulden,ich weiß wo die Grenze ist und zu mal ich schon ein stattliches Vermögen anheufen konnte."

Er lächelte leicht.

"Ferrius Minor,du hier? Bei den Göttern,was für eine Überraschung..."

Er drehte sich nach links und erkannte den modischen Bart sofort.

"Salve,willst du mir beim Sklaven kaufen zu schauen oder was treibt dich hierher?"

Nun hatte Verus Abenterlust geleckt und bot mit:

"650 Sesterzen!"

Nachdem er dieses gerufen hatte ,kämpfte er sich ein wenig näher an den Verkaufsstand heran ,um die Sklavin näher zu betrachten.

Er zupfte nun seine Beamtentoga etwas zu Recht.