Beiträge von Titus Decimus Verus

"Nein,ehrlich gesagt bin ich noch nicht zur Gartenarbeit gekommen,dies wird aber die nächsten Tage geschehen,so denn die Götter wollen."

Verus grinste.

"Was macht eigentlich dein Bruder,außer Miles bei der Cohorter Urbanae zu sein?"

"Hmmm das tut mir natürlich Leid."

Verus nahm sich ein paar Trauben und aß diese genüsslich.

"Obwohl hier von unserer Casa sonst eigentlich recht wenig von Statten geht,das mag wohl an den Feierlichkeiten liegen."

Ein Sklave brachte eine kleine Blume herein.

"Hier für dich frisch aus unserem Garten,damit du wenigstens etwas schönes heute erlebst."
    =)

Da er schon etwas angetrunken war,verabschiedete er sich nun von Marius.

"Schön dich kennengelernt zu haben,wenn du Fragen oder sonstiges hast oder dennoch mein Klient werden willst..sofern überhaupt nötig..."

Er hickste kurz.

"...schau bei mir in der Casa vorbei."

Er hickste nochmals,der Wein war wirklich zu stark.

"Valete,Nautae ,vale Marius."

Wenig später torkelte er langsam zur Tür hinaus.

Sim-Off:

:D

Verus öffnete die Tür die Taverne knarrend und schlich in den gemütlichen Saal,um sich mit Plotina zu treffen.Wenig später drängte er sich an einigen Personen vorbei,da er Plotina etwas abseits ausgemacht hatte.Ein paar Männer waren schon arg besoffen und stürzten so vor Verus' Füße,so dass er fast stolperte,er stieg über die Schnappsleichen hinweg und kämpfe sich weiter zu Plotina durch.Nebenbei musste er manchmal seine Beamtentoga richten,bevor er weitergehen konnte.

"Dürfte ich mal eben vorbei" wurde zu seinem Standartsatz in diesen Momenten.

Obwohl es recht leer und gemütlich war ,war es ein Kampf zu Plotina zu gelangen.Ein paar Augenblicke später erreichte er seine gute Freundin Plotina und tippte sie an der Schulter an. ;)

"Salve,Plotina,schön dich endlich wieder zu treffen,du siehst bezaubernd aus," s choss ihm aus dem Mund als er die wunderschöne Dame sah.

"Valete ihr beiden,ich wünsche euch einen von den Göttern gesegneten Tag."

Nebenbei räumte er seinen Weinschlauch und die Reste der Trauben in seinen Lederbeutel.Wenig später waren seine Bekannten,wenn nicht sogar Freunde,verschwunden und er saß alleine auf der Bank und starrte mit einem entspannten Gesichtsausdruck auf den See.Der See funkelte im Licht der untergehenden Sonne und warf ein warmes Licht in Verus' Richtung.Ein paar Lerchen zogen vorbei und sangen eine kleine Abendmusik,so ließ er noch eine Weile seinen Geist baumeln,bevor er auch nach Hause ging aber dennoch machte er noch eine kleine Runde durch den Park.

"Dennoch sollten wir uns erst auf einen Comes einigen,bevor wir eine neue Curia wählen lassen,da ich eigentlich keine Befugnisse dazu habe,ein neuer Comes sollte die Wahl überwachen."

Verus trank einen Schluck.

"Sofern ihr es wünscht werde ich dennoch die Wahl überwachen."

Ein leiser Wind zog langsam auf,die Wolken bewegten sich ,wie von Pferden gezogen ,Richtung Horizont.Die Schatten an den Bäumen wanderten ebenso und ihre Blätter rauschenten und gaben ein beruhigenden Ton von sich.

"Zurückziehen jetzt schon,jetzt ist es gerade angenehm,in der Tageshitze wirkt diese Temperatur wahrlich genehm."

Ein Pfau wanderte vorüber und schaute Plotina kurz an,bevor er in einem Gebüsch verschwand.

"Ja das ist wohl wahr."

Verus grinste ein wenig.

"Ihr beide habt die Wahrheit gesprochen aber eine Vision bleibt eine Vision,eine Idee,die zu verwirklichen wäre aber die einen Kampf erfordert,einen Kampf der viele auf der Strecke lässt.Die Zeit wird die Welt schon verändern in Tausend Jahren wird die Welt anders sein als sie heute ist,sie wird besser oder schlechter sein,ich will hoffen besser und ich will ebenso hoffen ,dass unser Imperium weiterlebt.Es wird weiterleben..."

Verus wurde kurz angetippt und aus seiner Rede gerissen.Nun musste er einen Gratulanten begrüßen.

"Ehrlich gesagt habe ich noch garnicht angefangen,einfach keine Zeit,obwohl die Saat die ich gekauft habe ,viel verspricht."

Verus trank noch einen Schluck und nahm sich noch ein Brot,sollte er wirklich so viel essen,es war doch bald Zeit für die Cena.

"Gast ist Gast,besonders da du verletzt bist"

Verus winkte einen Sklaven zu sich.

"Stell doch die Karaffe hierher,dann musst du nicht immer laufen,ich kann mir auch selber einschenken."

So stellte der Sklave die Karaffe auf dem Tisch ab und ging verduzt aus dem Zimmer.Danach schenkte sich Verus selbt sein Glas ein.

"Terentia,achja,dein Bruder ist mein Klient,jetzt fällt es mir ein,freut mich seine Schwester kennenzuleren,ich hoffe der Wein schmeckt dir."

Verus sah wie einige Sklaven umher wuselten und immer wieder nachschenkten ,ebenso wurden einige Kissen für die arme Terentierin gebracht.Verus trank noch einen Schluck aus seinem aufgefüllten Glas.

Verus überlegte kurz.

"Wie heißt du eigentlich,ich glaube ich habe deinen Namen vergessen?" :D

Er erinnerte sich zwar an den Vorfall aber nicht an den Namen.
    Nebenbei nahm er sich ein Stück Brot und trank einen großen Schluck Wein.

"Gut"

Verus nahm sich sein Weinglas,ja eine Besonderheit ein echtes Glas wurde gereicht.

"Gefällt es dir bei uns,ich hoffe wir müssen wirklich keinen Medicus holen.Möchtest du etwas essen?"

Ein Sklave reichte ihr den Wein und eine Schale AntiPasti.

Sim-Off:

Andere Zeitebene.

Verus führte sie hinein und setzte sie auf eine Kline,damit sie liegen konnte,danach zeigte er einem Sklaven an Wein und eine Knabberei zu bringen.

"Bequem genug,geht es deinem Knöchel schon besser?"

Sim-Off:

Da der Umtrunk wohl beendet ist und hier keiner mehr so richtig schreibt ,beenden wir ihn hier :D .

"Wehrte Gäste,ich danke euch für euer kommen und für eure Gesellschaft.Ebenso habe ich eure Gespräche genossen und danke Bacchus für diesen wundervollen Abend und das der Wein so wunderbar gemundet hat."

Verus trank seinen Becher aus.

"Ich denke wir können dieses Fest im Namen Bacchus beenden und ihn ehren.Vielen Dank an euch alle,mögen euch die Götter schützen und vergesst nicht mir ist jeder Gast willkommen,meine Porta steht euch immer offen."

Sklaven standen am Ausgang und schenkten jedem Gast eine eingewickelte Honigwarbe als süßen Abschluss.

"Naja was ein Sklave so tut..."

Verus lachte.

"Nein,ich arbeite immer noch als Magister Scriniorum und arbeite Akten durch."

Verus schaute kurz auf die Straße dann zur Porta.

"Willst du mit hinein kommen,einen Wein trinken,vielleicht verfliegt der Schmerz dann schneller? Wir können auch gerne hier sitzen bleiben und uns von den Leuten begaffen lassen."

Verus grinste wiedermals.