Beiträge von Marcus Tiberius Magnus

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    ... Als Überwacher des Ganzen bietet sich die Stadtwache Magnus an. ...

Gerne Consul, gerne!
    Solange erfreue ich mich ihrer Gesellschaft! :D

Zitat

Cicero Octavius Anton dixit:
    und gebote via PN an Magnus, alle die zugriff auf Magnus haben dürfen net mit bieten

Das muß ich ablehnen Senator, denn zum PN lesen bin ich zu blöd dafür! :D

Zitat

Disrun dixit:
    Mir war nicht bewusst das ich mich erst um nen Herren kümmern muss bewor ich mich anmelde

danke Marcus Tiberius Magnus, kann ich dann anfangen und vor allen wo?

Tut mir leid meine Kleine,
    Du bleibst so lange hier bei mir, bis Dich Dein Herr abholt.

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Da der jüngste Zustrom der Gens Cornelia recht zuvorkommend erscheint, Du bereits alle Fragen die ich Dir zu stellen habe beantwortet hast, machst auch Du mir meine Aufgabe leicht. Hab schönen Dank dafür!

Vor der Verleihung des Bürgerrechts an Dich bedarf es jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia.

Der Ordnung halber weise ich noch darauf hin, wo Du Dich über die bereits bestehenden Gentes und über die Factiones des Imperiums informieren kannst.

Suche Dir bitte noch einen geeigneten Avatar aus. Hier findest Du die bereits im Imperium verwendeten Avatare, um Doppelungen auszuschließen.

Vale und viel Spaß hier.

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Da Du bereits alle Fragen die ich Dir zu stellen habe, beantwortet hast, machst Du mir meine Aufgabe leicht. Hab schönen Dank dafür!

Vor der Verleihung des Bürgerrechts an Dich bedarf es jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia.

Der Ordnung halber weise ich noch darauf hin, wo Du Dich über die bereits bestehenden Gentes und über die Factiones des Imperiums informieren kannst.

Suche Dir bitte noch einen geeigneten Avatar aus. Hier findest Du die bereits im Imperium verwendeten Avatare, um Doppelungen auszuschließen.

Vale und viel Spaß hier.

Du hast bereits einige der Fragen, die ich Dir zu stellen habe, beantwortet.

Eine Wohnsitznahme in Britannia ist derzeit jedoch nicht möglich, Du hast aber als Alternative ja bereits Rom (also Italia) gewählt.

Offen bleibt noch die Frage nach Deiner Laufbahn. Du kannst die civilie, die militärische oder eine religiöse Laufbahn einschlagen.

Diese Frage mußt Du beantworten, bevor Dir das Bürgerrecht verliehen werden kannst.

Für eine Gens hast Du Dich bereits entschieden, für die Gens Artoria.

Der Ordnung halber muß ich Dich jedoch auf die Informationsmöglichkeiten über die Factiones und die Gentes des Imperiums informieren.

Kenntnisse des Lateinischen sind bei uns nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich hilfreich.

Vale und viel Spaß hier.

Da Du bereits die mehrzahl der Fragen die ich zu stellen habe schon beantwortet hast, machst Du mir meine Aufgabe leicht.
    Hab schönen Dank dafür!

Offen bleibt noch die Frage nach Deinem Namen und der Gens.
    Es steht Dir frei einer bestehenden Gens beizutreten im Anschluß wird Dich der Pater Familias in die Familie aufnehmen.

Im einzelnen kannst Du dich hier über die Gentes informieren.

Das aber nur der Ordnung halber.
    Es sieht mir vielmehr danach aus, als möchtest Du eine neue Gens Gründen.
    Dann braucht es aber auch noch ein Motto und ein Wappen Deiner Gens.
    Ob Deine dann neu gegründete Gens gleich im Ordo Patizius zu finden sein wird haben andere zu entscheiden.

Vale und viel Spaß hier.

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Da ihr die Fragen nach dem Wohnort, der Gens und der Laufbahn bereits beantwortet habt, bedarf es vor der Verleihung des Bürgerrecht jetzt noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Germanica für die Aufnahme in seine Familie.

Jedoch ist es meine Pflicht als Stadtwächter euch auf Vorstellung der einzelnen Factios und Gentes hinzuweisen.

Vale und viel Spaß hier.

Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle.

Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung folgender Fragen.

Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest solltest Du als erstes beantworten. Dir steht die zivile, eine militärische und eine religiöse Laufbahn offen.
    Wobei Du der religiösen Laufbahn derzeit aber nur in der Provinz Italia nachgehn kannst.

Was mich zur nächsten Frage führt.
    In welcher Provinz willst Du leben?
    Hier kannst Du neben Italia auch noch zwischen Germanien und Hispania wählen.

Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.
    Einen kleine Hilfe zur Genteswahl.
    Hier stellen sich einige Gentes Roms vor, auch wenn dies zugegebener maßen aktuell noch etwas dürftig ausfällt.
    Wenn Du einen Eintritt in eine bestehende Gens wählst, so wird Dich, davon gehe ich aus der Pater der Gens im Anschluß gerne in seine Familie aufnehmen.

Kommen wir zur letzen Frage, die der Namensgebung.
    Durch die Wahl einer Gens ergibt sich auch ein Teil Deines Namens, einen Überblick über die Prae- und Cognomen aus denen Du wählen kannst findest Du hier

Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

"Nun, wenn dem so ist.
    Deine Suche soll nicht vergebens sein.
    Ich vermute, Du findest Deine Herrin in der Regia Traiana."

Magnus sah Falco von der Cohortes Urbanae am Stadttor vorbeikommen und sprach diesen an.

"Sei gegrüßt Falco!
    Dies hier ist Kassander, seinen Aussagen zu folge der Leibsklave Iulia Drusillas. Wärst Du oder ein anderer Vertreter der Cohortes Urbanae so freundlich ihn zur Regia Traiana zu begleiten und ihn dort vorstellig zu machen. Ich würde die Aufgabe ja gerne selbst erledigen, doch habe ich Auftrag mich hier nicht von der Stelle zu rühren."

Magnus wartete auf die Antwort Falcos.

Zitat

Flavius Duccius Germanicus dixit:
    Sofern das Gladiatorentum nicht möglich ist, wird es tatsächlich das Militär sein. Ich nehme an, dies ist im Laufe der Zeit sicherlich veränderbar?

So wäre denn Germanien auch meine erste Wahl.

Was müsste ich tun, um eine neue Gens zu gründen? Und was, um in eine bestehende einzutreten?

Nun, muß mich wohl kurz mein Gedächtnis im Stich gelassen haben.
    Du kannst Gladiator werden.
    Dann müßtest Du aber in jedem Fall einer Gens beitreten.

Wenn Du doch die militärische Laufbahn einschlagen möchtes hast Du auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dazu mußt Du einen Nomen wählen, der noch keiner bestehenden Gens gehört. Desweiteren mußt Du einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und Dich entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum Flavius Duccius Germanicus!

Verzeih meinen kleinen Wutanflug, aber hier gibt es eindeutige Regeln die das Begrüssen von Neubürgern betreffen.

Erlaube mir, dass ich mich Dir vorstelle.

Vor der Verleihung des Bürgerrechts bedarf es aber noch der Klärung folgender Fragen.

Die Frage zu der Laufbahn die Du einschlagen möchtest hast Du schon beantwortet, Du möchtest Gladiator werden. Hierzu mußt Du die zivile Laufbahn einschlagen.

In welcher Provinz Du leben willst hast Du auch schon beantwortet, gut. Du kannst aber neben Germanien auch noch zwischen Hispania und Italia wählen.

Des weiteren ist es notwendig eine Familienzugehörigkeit festzulegen. Du hast die Möglichkeit einer bestehenden Gens beizutreten oder aber auch eine Neue zu gründen. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man Dir das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

Aus dem Weg Vibullius!

Immer diese jungen ungestühmen Tiberia!
    Die Begrüssung gebührt der Stadtwache, auch Du solltest das schön langsam wissen!

Zurück mit Dir ins zweite Glied!
    Immer diese Undiszipliniertheiten!
    :motz:

Verzeih guter Flavius ich wende mich sofort Dir zu.

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Da ihr euch bezüglich der Laufbahn und des Wohnsitzes bereits festgelegt habt, bedarf es jetzt nur noch der Klärung der Genszugehörigkeit. Die Gens Matinia gibt es bereits im Imperium Romanum und es benötigt jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias über euer Aufnahmegesuch in diese Gens.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dafür müßtet ihr einen hier noch nicht vorhandenen Gensnamen wählen. Weiterhin wird in diesem Falle ein Genswappen und ein Wahlspruch benötigt.

Sobald die Frage der Genszugehörigkeit geklärt ist, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

Welche Laufbahn möchtet ihr einschlagen: zvil, militärisch, religiös?
    Bei eurem Berufswunsch könnte es womöglich die zivile Laufbahn sein...

In welcher Provinz wollt ihr euren Wohnsitz nehmen?

Für die Aufnahme in die Gens Didia benötigt es noch die Zustimmung des Pater Familias.

Wenn diese Fragen geklärt sind, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

Zitat

Publius Tiberius Lucidus dixit:
    Moment mal, Magnus ist viel zu pflichtbewusst für solche Sperenzchen. Er ist ein sehr ehrenwehrter und standhafter Ma...
    Verdammt, ich schleich mich wieder...

*räusper*

Standhaft!
    Und ob, habt ihr eine Ahnung...!?
    Bei jedem sch*** Wetter hier draussen auf Neuankömmlinge zu warten, ein Knochenjob! :) :D
    Aber ich will mich nicht beklagen!

@ Lucidus: *zuzwinker* :D

Ich geh jetzt wohl auch besser wieder... *pfeiff*

Zitat

Camillina Flavia dixit:

Wie kommst Du denn daaaaarauf? *tut überrascht*

Marcus lacht lauthals auf,
    wünscht Camillina einen schönen Tag,
    nimmt wieder Haltung an und wartet auf den nächsten Neubürger...