ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Sieh an sieh an, der Proconsul Spanien will nochmal.
Sieht wohl so aus, wie käms sonst, dass auf einmal wieder die Großherzigkeit zur Schau getragen wird...
ZitatMedicus Germanicus Avarus dixit:
Sieh an sieh an, der Proconsul Spanien will nochmal.
Sieht wohl so aus, wie käms sonst, dass auf einmal wieder die Großherzigkeit zur Schau getragen wird...
ZitatAlles anzeigenMarcus Didius Falco dixit:
[Der Sieger dieser Versteigerung:
Verschuldet bis über beide Ohren, aber eine kunstfertige Sklavin im Haus.
Ups, Haus ist ja dann nicht mehr...
![]()
![]()
Es soll ja jetzt auch schon Bürger geben die unter den Brücken Roms hausen...
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
Zur allgemeinen Erinnerung:
Über den kaiserlichen Bankier Malignus sind jederzeit Kredite verfügbar.
Dann sollte Malignus vielleicht hier schnell mal seine Konditionen bekanntgeben.
Könnte ein lukratives Geschäft werden...
ZitatPublius Tiberius Lucidus dixit:
Um Punkt 20:00 ist Schluß, denkt dran.
Es gilt meine Sonnenuhr nehm ich an!
ZitatMarcus Didius Falco dixit:
Neuer Rekord im Anmeldethread: 108
Was sag ich, was sag ich!
Sibylle ich such Dich in Deinen Träumen heim!!
So, der dürfte hinhaun
Der ist aber, nunja beschnitten!
ZitatTraianus Germanicus Sedulus dixit:
3500... wahhh
Proconsul ich glaube ihr bewegt Euch auf dünnem Eis!
ZitatLUCIUS ULPIUS IULIANUS dixit:
3000? Was habt ihr ein Glück, dass ich nicht gedenke mitzusteigern.
Schöne Sklavinnen könnten meiner gerade Angetrauten missfallen.
Aber amüsant ist die Sache aber schon.
...ich habe gehört die neue Augusta trifft man dieser Tage ohnehin eher im Senat!
Warum also kein Interesse bekunden?
ZitatTraianus Germanicus Sedulus dixit:
Nur kein Neid die Herren...
... eine Frage Proconsul!
Wie erklärst Du das Deiner Frau!
ZitatDisrun dixit:
ansonsten mach ich noch nen bissel eigenwerbung, nur singen las ich lieber
Wenn ich mal einen Tipp zur Eigenwerbung geben darf!
*räusper*
Stehst Du nicht gerade in einem sündig durchsichtigen Seidenkleid da, dass Dir Dein letzter Herr überlassen hat...
Meine Herrn, ihr seit an der Reihe!
Die Stadtwache übt sich mal als Prophet und sagt eine neuen Postrekord für diesen Anmeldethread voraus!
Oder sollt ich´s besser lassen, sonst fürchtet Sibylle noch um ihren Job!
Ähm, sollte man vielleicht in den Kaufpreis einrechnen was ihr die Stadtwache, in dem Fall ich ich armer Kerl, bis zum Ende der Gebotsfrist beigebracht hat!?
Ist ja schließlich und endlich auch eine Fertigkeit die erlernt sein will!
... Als Überwacher des Ganzen bietet sich die Stadtwache Magnus an. ...
Gerne Consul, gerne!
Solange erfreue ich mich ihrer Gesellschaft!
ZitatCicero Octavius Anton dixit:
und gebote via PN an Magnus, alle die zugriff auf Magnus haben dürfen net mit bieten
Das muß ich ablehnen Senator, denn zum PN lesen bin ich zu blöd dafür!
ZitatDisrun dixit:
Mir war nicht bewusst das ich mich erst um nen Herren kümmern muss bewor ich mich anmelde
danke Marcus Tiberius Magnus, kann ich dann anfangen und vor allen wo?
Tut mir leid meine Kleine,
Du bleibst so lange hier bei mir, bis Dich Dein Herr abholt.
ZitatDisrun dixit:
hallo noch keinen
und bei name sollte kein smilie sein sondern nen D
Nun mein Kind,
dann nehm ich Dich so lange in gewahrsam bis sich Dein Herr findet oder jemand Deine Herausgabe fordert!
Also, Finger weg!
Ich grüße Dich!
Nun, ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache.
Welchem Herrn dienst Du?
Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!
Da der jüngste Zustrom der Gens Cornelia recht zuvorkommend erscheint, Du bereits alle Fragen die ich Dir zu stellen habe beantwortet hast, machst auch Du mir meine Aufgabe leicht. Hab schönen Dank dafür!
Vor der Verleihung des Bürgerrechts an Dich bedarf es jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia.
Der Ordnung halber weise ich noch darauf hin, wo Du Dich über die bereits bestehenden Gentes und über die Factiones des Imperiums informieren kannst.
Suche Dir bitte noch einen geeigneten Avatar aus. Hier findest Du die bereits im Imperium verwendeten Avatare, um Doppelungen auszuschließen.
Vale und viel Spaß hier.
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde Dich bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!
Da Du bereits alle Fragen die ich Dir zu stellen habe, beantwortet hast, machst Du mir meine Aufgabe leicht. Hab schönen Dank dafür!
Vor der Verleihung des Bürgerrechts an Dich bedarf es jetzt nur noch der Zustimmung des Pater Familias der Gens Cornelia.
Der Ordnung halber weise ich noch darauf hin, wo Du Dich über die bereits bestehenden Gentes und über die Factiones des Imperiums informieren kannst.
Suche Dir bitte noch einen geeigneten Avatar aus. Hier findest Du die bereits im Imperium verwendeten Avatare, um Doppelungen auszuschließen.
Vale und viel Spaß hier.
Du hast bereits einige der Fragen, die ich Dir zu stellen habe, beantwortet.
Eine Wohnsitznahme in Britannia ist derzeit jedoch nicht möglich, Du hast aber als Alternative ja bereits Rom (also Italia) gewählt.
Offen bleibt noch die Frage nach Deiner Laufbahn. Du kannst die civilie, die militärische oder eine religiöse Laufbahn einschlagen.
Diese Frage mußt Du beantworten, bevor Dir das Bürgerrecht verliehen werden kannst.
Für eine Gens hast Du Dich bereits entschieden, für die Gens Artoria.
Der Ordnung halber muß ich Dich jedoch auf die Informationsmöglichkeiten über die Factiones und die Gentes des Imperiums informieren.
Kenntnisse des Lateinischen sind bei uns nicht unbedingt erforderlich, aber natürlich hilfreich.
Vale und viel Spaß hier.
Da Du bereits die mehrzahl der Fragen die ich zu stellen habe schon beantwortet hast, machst Du mir meine Aufgabe leicht.
Hab schönen Dank dafür!
Offen bleibt noch die Frage nach Deinem Namen und der Gens.
Es steht Dir frei einer bestehenden Gens beizutreten im Anschluß wird Dich der Pater Familias in die Familie aufnehmen.
Im einzelnen kannst Du dich hier über die Gentes informieren.
Das aber nur der Ordnung halber.
Es sieht mir vielmehr danach aus, als möchtest Du eine neue Gens Gründen.
Dann braucht es aber auch noch ein Motto und ein Wappen Deiner Gens.
Ob Deine dann neu gegründete Gens gleich im Ordo Patizius zu finden sein wird haben andere zu entscheiden.
Vale und viel Spaß hier.