Beiträge von Marcus Tiberius Magnus

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßt ihr noch folgende Angaben machen:

Ihr müßt euch einen korrekten römischen Namen zulegen. Link

Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Die Pater werden sich erfahrungsgemäß in Kürze hier vorstellen und für ihre Gentes werben. ;)

Ihr habt auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen. Dazu müßt ihr einen Nomen wählen, der noch keiner bestehenden Gens gehört. Desweiteren müßt ihr einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und euch entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.

In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?

Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

Noch eins.

Ihr habt auch die Möglichkeit eine eigene Gens zu gründen.

Dazu bedarf es eines Nomen, der noch keiner bestehenden Gens zuzuordnen ist. Artorius geht in dem Falle nicht.

Desweiteren müßt ihr einen Wahlspruch und ein Wappen festlegen und euch entscheiden, welcher Factio die neue Gens angehören sollte.

Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich gehöre der Stadtwache Roms an. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßtet ihr noch folgende Angaben machen, damit man euch das Bürgerrecht verleihen kann:

Einen Namen habt ihr euch bereits ausgewählt.

Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Oder stellt die Wahl des Namens Artoria bereits eine Entscheidung für die Gens Artoria dar?

In welcher Provinz (Italia, Germania oder Hispania) wollt ihr euch niederlassen?

Welche Karriere wollt ihr wählen - die zivile oder die religiöse Laufbahn?

Wenn ihr diese Fragen beantwortet habt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen.

Vale und viel Spaß hier.

Salvete Aquilia Flavia Agrippina!

Die 3 vor der Verleihung des Bürgerrechts zu treffenden Entscheidungen hast Du vorgenommen:

Gens: Flavia
    Laufbahn: Religiös

Somit wird Dir das Bürgerrecht sicher in Kürze durch den dafür zuständigen Cicero Octavius Anton verliehen werden.

Fragen zum Cultus Deorum und den Vestalinnen werden Dir die dafür Verantwortlichen gern beantworten.

Weitere Unterstützung erfährst Du sicher von den Angehörigen Deiner neuen Familia und anderen hilfsbereiten Bürgern.

Ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache Roms. Ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Wenn ihr glaubt genug über das Leben hier zu wissen, um selbst dran teilzunehmen, müßtet ihr noch folgende Angaben machen, damit man euch das Bürgerrecht verleihen kann:

Einen Namen habt ihr euch bereits ausgewählt.

Welcher Gens wollt ihr euch anschließen? Oder stellt die Wahl des Namens Flavia bereits eine Entscheidung für die Gens Flavia dar?

Welche Karriere wollt ihr wählen - die zivile oder die religiöse Laufbahn?

Vale und viel Spaß hier.

Herzlich willkommen im Imperium Romanum!

Ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache Roms, ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Bezüglich der Aufnahme in die Gens Germanica bedarf es der Zustimmung des Pater Familias.

Danach steht der Verleihung des Bürgerrechts nichts mehr im Wege.

Vale und viel Spaß

willkommen in Rom,

wenn ihr Fragen habt, werde ich sie euch beantworten, wie jedem Neuen empfehle ich auch dir zunächst die Spielregeln gründlich zu lesen, wenn du dich dann noch für eine Gens entscheidest (und keine Angst sie werden sich zu Hauf vorstellen), wird dir das Bürgerrecht verliehen und es kann los gehen!

viel Spaß in und mit Rom!

deine Stadtwache

willkommen in Rom,

ich bin Marcus von der Stadtwache, ich werde euch bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten!

Die Aufnahme ins Militär wird kein Problem werden, denke ich, jedoch solltet ihr euch für eine andere Gens entscheiden, es gibt in der Gens Claudia keinen Pater, also wird eine Aufnahme schwer. Aber ich denke, nach mir werden sich sämtliche Pater Familias zu Wort melden und um dich werben, nicht desto trotz wünsche ich dir viel spaß!

Vale

Ich möchte euch offiziell in Rom willkommen heißen!

Ich bin Magnus von der Stadtwache Roms, ich werde euch bis zur verleihung des Bürgerrechtes begleiten und für Fragen zur Verfügung stehen!

Nun heißt es auf die Aufnahme der Gens zu warten, danach wird man euch das Bürgerrecht verleihen!

viel Spaß bei uns!

Und Tiberia Messalina Oryxa und Marcus Octavius Sophus denkt an die Weisung der Spielleitung, der erst Post nur durch die Stadtwache, aber die Spielleitung wird sich auch noch einmal bei euch melden!!

auch dich möchte ich in Rom begrüßen,

auch du hast bereits alles erforderlichen Angaben gemacht, nun heißt es auch für dich, auf die Zustimmung des Pater Familias der Gens Aurelia zu warten, danach wird man dir umgehend das Bürgerrecht verleihen!

ich wünsche dir viel Spaß hier in Rom!

Willkommen in Rom,

du hast bereits alles wichtige für die Verleihung des Bürgerrechtes angegeben, es freut mich, dass du dich vorher umfangreich informiert hast.

Nun heißt es warten und zwar auf die Aufnahme durch den Pater Familias, wenn das geschehen ist, wird man dir das Bürgerrecht verleihen!

Da bleibt mir nur noch dir viel Spaß zu wünschen!

Salve,

es freut mich, euch in Rom begrüßen zu dürfen, ich bin von der Stadtwache Roms und werde euch bis zur verleihung des Bürgerrechtes begleiten.

Zunächst solltet ihr euch entscheiden, ob ihr eine eigene Gens gründen wollt, oder einer bestehenden beitreten wollt.
    Wenn ihr euch für das erste entschließt, müßt ihr angeben, welcher Factio ihr angehören wollt, außerdem solltet ihr ein Wappen und einen Wahlspruch entwerfen!

Für eine Laufbahn habt ihr euch bereits entschieden, dennoch muss ich euch bei den Provinzen enttäuschen, ihr könnt lediglich zwischen, Italia, Hispania und Germania wählen.

Wenn ihr all dies angebt, wird man euch das Bürgerrecht verleihen!

Vale und viel Spaß

Salve und willkommen,

ich bin von der Stadtwache Roms, ich werde euch so weit es geht bis zur Verleihung des Bürgerrechtes begleiten, wenn ihr also Fragen habt, so könnt ihr mir sie stellen.

Ihr wollt also der Gens Germania beitreten? Eigentlich steht so der Verleihung des Bürgerrechtes nichts mehr im Wege, doch wird man noch auf die Zustimmung des Pater Familias warten.

Ich sollte euch warnen, sämtlichen Männern Roms werden wohl um euch werben.

Sim-Off:

außer du nimmst eine etwas ältere Dame ins Avatar ;)

Ich wünsche dir viel Spaß in Rom!

Herzlich willkommen im IR,

wie ich sehe, hast du bereits alles Erforderliche angegeben, nun heißt es auf die Verleihung des Bürgerrechtes zu warten, wenn du dennoch Fragen haben solltest, bin ich natürlich für dich da.

Vale und viel Spaß

ihr wollt also Caius Decimus ... heißen, ihr müßtet euch noch für den dritten teil des Namens entscheiden, wie gesagt, Vorschläge könnt ihr den Spielregeln entnehmen.

Ich gehe davon aus, das die Gens Decima dich aufnehmen wird, doch wirst du nicht nur deine ersten Schritte in ihr verbringen sondern dein Leben, es ist deine Familie (außer du Heiratest etc.)

Also gib den 3. Teil deines Namens bekannt und man wird dir das Bürgerecht verleihen!