Salve und willkommen in Rom,
ich bin Marcus Tiberius Magnus von der Stadtwache, ich werde dich bis zur verleihung des Bürgerrechtes begleiten und versuchen all deine Fragen zu beantworten.
Du hast schon fast alles wichtige für die Verleihung des Bürgerrechtes angegeben:
Provinz: Hispania
Laufbahn: Militär (hier fängst du als Probatus an) hier ist es auch möglich später in die Zivilie Laufbahn zu wechseln.
nun zu deinem Namen, der sollte aus 3 Teilen bestehen, den Namen kannst du dir selbst zusammen stellen, vorschläge für die einzelnen Teile kannst du den Spielregeln entnehmen.
Der 2. Teil des Namens beinhaltet die Gens (Familie) der du angehören oder vorstehen möchtest, hier mußt du entscheiden, ob du eine eigene Gründest (dann mußt du selbst ein Wappen entwerfen und dir einen Wahlspruch überlegen und natürlich die Factiozugehörigkeit (Partei) festlegen) aber du kannst auch einer bereits bestehenden Gens beitreten, wenn du dich hier zu entschließen möchtest, werden sich schnell die verschiedenen Gentes vorstellen.
Überleg es dir gut, denn eine eigene Gens hat Vorteile aber ebenso auch der Beitritt zu einer bestehenden.
Wenn du noch Fragen hast, bin ich für dich da
Vale und viel Spaß