Beiträge von Caius Volteius Gracchus

Sim-Off:

Der Cognomen ist der letzte Name, der ganz vorne ist der Pronomen. ;)

Zitat

Ein römischer Männername besteht aus 3 Teilen, dem praenomen, dem nomen gentile und dem cognomen. Das praenomen ist der Vorname des Römers. Die Zahl dieser Vornamen war jedoch so gering, dass dieser Namensteil praktisch keine Bedeutung hatte. In der späten Republik wurden einige wenige cognomina als praenomina verwendet und schlichen sich so zu den traditionellen praenomina dazu.

Quelle

Der magister sah wie immer aus, anscheinend liebte er es sich so zu kleiden. Aber das war ja auch seine Sache.

Nun, da mein Pronomen auch Caius ist, nehme ich dein Angebot sehr gern an, schlage aber vor das du mich beim Cognomen nennst, also Gracchus.

Schlug ich vor und fuhr soeben fort.

Mir geht es gut, ein schöner Nachmittag oder? Wie geht es dir, Caius?

Zitat

Original von Amessis Vistilia
    Amessis hat Rom verlassen und Reisen sind in dieser Zeit gefählich, sie wird wohl nicht wieder zurück kehren. Darum bitte diese ID zu den Göttern entlassen.

Wir schreiben uns bestimmt nochmal im MSN.

Ich war etwas im Gedanken versunken und lies mich von einer sanften Briese ins Reich der Träume tragen als man auf einmal laut meinen Namen rief, und ich natürlich schreckte.

Was? Wie?

Ich drehte mich um und fragte noch leise.

Wo?

Dann fing ich mich, wieder und zupfte kurz meine Toga zurecht.

Salve! Wie geht es dir Magister? Schön dich zu sehen!

Zitat

Original von Patrizia
    Salve!
    Ich hab mal ne frage!
    Wenn man sich hier anmeldet, ist man dann für immer angemeldet, oder kann man seinen eigenen Benutzernamen auch irgendwie löschen??
    Wäre schön wenn einer mir das sagen könnte ;)
    Ave

Die Spielleitung kann dich umbenennen und auch löschen. Dazu kannst du das öffentlich verlangen, das hast du ja, oder eine PN schicken.

Wenn du anfangen möchtest zu spielen, musst du dich im Anmeldeboard melden. Dort wird deine ID dann vollständig eingerichtet, inklusive Namensänderung.

Ich hoffe du willst uns nicht schon wieder verlassen! :(

Wie mir angeordnet wurde ging sofort in mein officium, ich fand, wie der magister sagte eine toga vor. Zu meinem erstaunen passte diese sogar, da hatte jemand ein gutes Auge. Dann richtete ich mich kurz ein, sehr kurz. Denn viel zum einrichten gab es ja noch nicht. Dann ging ich wieder hinaus, bemerkend das die Tür quietscht. Schnell holte ich ein den servus der regia welcher die Scharniere ölte. So, nun schien alles getan und ich ging ich ging zurück zum magister.

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Das kleine "Problem" sehen wir in der Schola natürlich auch. Aber ehrlich gesagt, sind wir in der Schola mehr als froh, dass Furianus sich bereit erklärt hat, mit seinem Sklaven dort die Arbeit weiter zu führen. Die 20 Sz. die er via seines Sklaven bekommt, ist durchaus legitim. Wir sind froh, weil niemand sonst die Arbeit in Angriff genommen hätte, die Schola dort verwaist wäre und viele Arbeit liegen bliebe oder einfach die Cursveröffentlichungen über den Scholasklaven gemacht werden müssten. Sollte sich ein verlässlicher Bürger der Provinz finden, dem man das überantworten kann, dann würden wir da sicherlich auch diese Option vorziehen.

Und sollte in der Schola, egal in welcher Provinz, mal keine Reaktion auf Postings kommen (mit der üblichen Zeit, die man abwartet), dann bitte ich doch einfach darum, sich einmal per PN bei einem der Scholaleute zu melden und wir kümmern uns dann darum. Danke.

Nun, ich habe einfach auf den SimOff Post des Comes gehört, wo ich doch denke das dieser einen kleinen Überblick in seiner Region hat. Aber ich editiere den Post noch einmal und warte noch drei Tage. ;)

Zitat

Original von Decima Valeria
    Du, Medeia, ganz ehrlich: In der Schola wird eh nicht mehr gepostet, die IST verwaist, ob er nun seinen Sklaven dort hingeschickt hat oder nicht. ;)

Volteius Gracchus, wie wärs? :D;)

Da hast du recht, aber warten wir erst einmal ab, auch wie sehr mich das spanische Landleben beansprucht. Dann könnte man sehen ob ich mich auf die Stelle bewerbe. Vor allem müsste ich wissen was man da alles tun muss.

Zitat

Original von Artoria Medeia
    Dafür kann ja Cassander oder sein Herr nichts, wenn da keiner hinwill und was ausspielen mag. ;) Aber eine Anspielmöglichkeit sollte schon da sein. ;) Und die Cursankündigungen sind immer fix in Hispania ausgehängt, selbst wenn ich (und das passiert mir ständig) die PN dazu vergesse ;)

Das mag stimmen, aber so eine Schule macht auch arbeit wenn keiner hingeht. Sagten mir zumindest immer die Lehrer im RL. ;)