Beiträge von Numerius Hadrianus Capitolinus

Ich ging neben ihr her und war dann ziemlich über ihre plötzliche kühle überrascht.

Ich sah mich fix um, niemand da, gut.

Ich stellte mich vor Dagny, hielt sie an den Schultern und stoppte so ihren Gang.

" Ja, du kennst sie, ziemlich gut sogar und besser als jeder andere sie kennt........"

Sie schien immernochnet ganz zu begreifen worauf ich hinaus wollte und ich war am zögern ob ich nicht zuweit ging, jedoch musste ich etwas sagen.

" Wie ich bereits sagte, hält Mara große Stücke auf dich und die Meinung teile ich und............."

Irgendwie wollte mir das nicht so ganz über die lippen und ich sah sie dann einfach nur an, in der Hoffnung sie würde begreifen.

Ich schlug mir mit der Hand an den Kopf, verdammt, schonwieder wen verwechselt.

" Verzeih mir, momentan hab ich einfach zuviel Militär um mich herum das ich da ein wenig durcheinander komme.

Wegen der Leiche, macht euch am besten direkt auf den Weg, ich denke das weitere wird Oktavianus schon in die wege leiten.

Achja, bevor ich es vergesse, einen bericht über die Befunde hätte ich auch gerne, was bei den Untersuchungen nun heraus gekommen ist."

Ich wartete ob noch einer was zu sagen hatte, wenn nicht konnte ich mich wieder meinen Unterlagen widmen.

Sim-Off:

Ohja, eine verwechselung sondergleichen......
    Hab deinen Namen netmehr gewusst, einfach runtergescrollt und der erste Soldat den ich fand war Crispus, daher, öhm Sorry ^^ -.^

Die Tür öffnete sich und Gordianus trat ein, na endlich, scheinbar hatte der Scriba ganz Mogontiacum abgesucht.

" Salve Gordianus, setzt dich bitte.

Dies ist Marcus Petronius Crispus, er leitet diverse Ermittlungen momentan, wobei dein Leichenfund durchaus Hilfreich sein könnte.

Ich möchte das du mit ihm gehst, die Leiche zeigst, wo sie gefunden wurde und auch den Medicus der die Leiche untersucht hat, befragst.

Du lässt Petronius Crispus bitte jede Unterstützung zukommen die er brauch."

Das ganze morden sollte langsam mal aufhören, daher wurde nun gehandelt.

Ich bemerkte das Dagny stiller und bedachter wurde und fragte mich ob ich was falsches gesagt hatte.

" Dagny, alles ok?
    Ich meine, Mara redet viel weisst du, nur weil sie nun bald Heiratet, heisst das nicht das ich nun auch direkt Heirate, das ist immernoch meine Entscheidung.

Für solch einen Schritt muss man die richtige Frau gefunden habe."

Ein wenig leiser, dennoch hörber sagte ich noch.

" Auch wenn ich denke das ich sie gefunden habe."

Ging ich nun zuweit?

An einem frühlingshaften warmen Morgen stand ich bereits draussen, mit nacktem Oberkörper und reckte mich ein wenig.

" Lysander.........
    LYSANDER, du Zausel, los, genug geschlafen.
    Heute heisst es Pläne schmieden, also komm her.
    "

Rief ich in den Hof und es dauerte nicht lange das eine verschlafene Gestalt aus dem Haus kam.

Lysander
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Lysander.gif]

" Verdammt, kannst du mich nicht einmal ausschlafen lassen?"

Aus dem Haus erscholl ein Lautes: DAS HABE ICH GEHÖRT und Lysander zuckte zusammen.

" Ich glaube das heisst ärger, also stürzen wir uns lieber in die Arbeit bevor sie hinaus kommt und uns Beine macht."

Ich ging mit ihm aus dem Hofkern raus und hinter das Haupthaus.

" Ich möchte hier einen Lagerplatz haben, Überdacht und ein neues Langhaus, wo ich unsere neuen Waren drinn Lagern kann.

Wie du weisst bekommen wir sehr teures Edelholz nun geliefert und das möchte ich sicher vor Feuchtigkeit geschützt wissen.
    Alsom tu dein Bestes.
    "

Wir sahen uns kurz um und hielten rat darüber wieviel Lagerfläche wir brauchen und ich hätte am liebsten viel mehr genommen, jedoch musste ich Zugeständnisse machen was baumaterial, Geld und Zeit anbelangte.

" Nunugt, dann soll es ein Strohdach nach alter Art sein, hauptsache es ist dicht"

Lysander

" Das ist die günstigste Variante und auch die beste denke ich, das sollte vollkommen ausreichend, auch das Lagerhaus sollte so reichen, es ist kostengünstig und man kann es Wamr halten, da muss nix gemauert werden oder dergleichen, so ist es schnell gebaut."

Ich war ein wenig skeptisch, denn ich hätte es gerne massiver gehabt, aber nungut Lysander war der Architekt.

" Nungut, dann fang an, du wirst wissen wie es am besten muss.
    Ich muss nun wieder zur Curie.
    Ich schau in 1-2 Tagen nochmal rein und hoffe ds da dann Iastix und Rolf zurück sind.
    "

Lysander

" Wo sind die beiden eigentlich? die haben den Hof früh verlassen, kann das?"

Ich winkte ab.

" Frag lieber nicht."

Und so ging ich zu Trandill um in die Stadt zu reiten.

Iastix und Rolf, beide mit einem Bogen bewaffnet und Rolf zusätzlich mit einem Sax, ritten am Ende der Gruppe.

Iastix
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Iastix.jpg]
    " Kannst du das glauben?
    2 Wochen noch bis zu meiner Hochzeit und da schickt der Kerl mich dochglatt noch auf die Jagd.
    Echt, manchma versteh ich Harlif nicht.
    "

Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Rolf.jpg]
    "Nunja, vielleicht befürchtet er das du nun zu faul und träge wirst und schickt dich deswegen nochmal rum.
    Komm gebs zu, die letzte Reise nach Misenum und Ostia hat dir gefallen.
    Also beklag dich nicht.
    "

Iastix warf den Kopf in den Nacken.

Iastix
    " Du hast schon immer zu Harlif gehalten, wie sein Schosshündchen....."

Er grinste leicht um das als Schalk verständlich zu machen.

Rolf
    "Das ist immernoch besser als Maras eigenes Haustier zu sein, das wirst du noch früh genug merken.
    In 2 Wochen wirst du garnix mehr zu sagen haben, da gehorchst du nurnoch.
    "

Iastix wurde ein wenig bleicher, scheinbar hatte Rolf getroffen.
    Schnell wechselte er das Thema bevor es ungemütlicher wurde.

Iastix
    "Ich hoffe wir finden den Wolf schnell und bringen ihn schnell zur Strecke, mir ist unwohl Mara alleine auf dem Hof zu lassen."

Rolf
    "Na, alleine ist sie ja nicht, Lysander, Cyrrikus und Bothan sind ja noch da, obwohl der alte Zausel wohl eher kein trost ist."

Die beiden lamentierten so noch eine ganze weile rum und quatschen über dies und das

Ich grinste ebenso.

" Ich werde ich nicht aufhalten.
    Dann wirste ma meine Belegschaft dorthinten kennenlernen.
    6 gute Seelen wohnen da.
    Aber lass dich überraschen.

Wenn du willst oder mal zeit hast, kannst du mich auch aus meinem Officium holen, ein Ausritt dürfte mir auch malwieder guttuen."

Ich verbrachte defenitive zuviel Zeit in meinem officium in der Curie oder in der Freya, Freizeit? Was ist das?

Warum wusste ich das er es nicht dabei belassen konnte.
    Ich lehnte mich zurück.

" Verpflichtungen und wichtige Ämter zwingen einen zur Besonnenheit, ich habe zuoft mit hohen Persönlichkeiten zutuen, da wird man ruhiger und sowieso, mit steigendem alter wird man nunmal ruhiger und Sesshafter, aber das wirst du auchnoch merken."

Wohl wahr wohl wahr, zuviel zutuen und zuwenig zeit.
    Hätte ich mehr zeit wäre ich auch öfters bei Dagny, dachte ich mir so im stillen.

" Naja, du erhälst Nachricht von mir wenn ich den Ordo zur ersten Sitzung zusammenrufe.
    Achja, pass mir auf meine beiden Jungs auf, ich brauche die Kerle noch.
    "

Schlagfertige wurde er mit der Zeit hier, das musste man ihm lassen.

"naja, in deiner *Gewichtsklasse* ist halt schwer was zufinden, wen wundert es das es da ein wenig dauert und was kann ich dafür das die schönen Frauen halt auf gut gebaute Germanen stehen und nicht auf jemanden der aussieht als würde er Bier brauen."

Von meinen leuten sollte einer Vater werden?
    Wieso wusste ich nichts davon?

" Also, Vater wird von den beiden keiner, Iastix hat Mara meine Haushälterin geheiratet, aber das war es auchschon.

Ich werd den beiden sagen das die morgen an der Casa sind, auch wenn Mara mich dafür umbringen wird."

*Er konnte es nicht lassen auf die primitive Ebene des .......vergleiches zu kommen, dabei dachte ich, das er mittlerweile ein wenig Bildung und Anstand der Römer genossen hat und davon gelernt.
    Naja, er ist und bleibt halt der primitivling wir früher in hinsicht Frauen und dergleichen*, dachte ich mir nur und lies das mit der Hros so im Raume stehen.

" Achja bevor ich es vergesse und du in deinem Übermut noch irgendwo gegenrennst und dir so den letzten verstand rausprügelst, ich werde dich für den Ordo Decurionum vorschlagen, nur damit du das schonmal weisst."

" Neid steht dir nicht mein Freund.
    Das ich stets bei den Frauen beliebter war als du macht dir scheinbar immernoch zu schaffen, wie? :D 8)
    "

Mehr sagte ich zu dem letztern Kommentar nicht.

" Nun, wenn du unbedingt auf die Jagd gehen willst, dann nimm 2 meiner Männer mit, Iastix und Rolf sollten gut helfen können, die kennen sich damit ganz gut aus, Wölfe zu jagen und Rolf ist ein guter Schütze."

Ich grübbelte kurz.

" Wenn du gebissen wirst und verreckst, krieg ich die Hros?" :D

Nun grinste ich seeeeehr breit.

Ich wollte gerade ein Wort schreiben, aber nun hielt ich inne.......

" Bist du Irre?????????
    Hast du auch nnur ansatzweise die hälfte der Geschichten über diesen Wolf gehört?

Und nun willst du das Vieh alleine jagen?
    Welchen unserer Götter nimmst du denn *persönlich* mit zur jagd?

Oder.............. Nein, du bist doch nicht hier um mich zu fragen oder?"

Ich nahm den Ball, stoppe ihn mit dem Fuß und schaute mich um.
    " Freie Bahn."

Ich versuchte den Ball sogut es ging ruhig nach vorne zu bringen aber auch etwas schneller zu sein, als der erste Colonier mir in den Weg trat, schob ich den Ball nach Links zu einem Mogontier der ihn ein stück weiter brachte und hinter dem Colonier wieder an mich zurück schickte.

Ich sah Duccius Marsus nach vorne rennen und gab dem Ball einen saftigen tritt in die richtige Richtung.

Ich war gerade was am schreiben als die Tür aufgestossen würde.
    Vor Schreck flog mir die Feder aus der Hand und das Tintenfässchen taumelte ein wenig.

" VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!
    LOKI...............
    Man Klopft an du elender Waldschrat und es ist egal was das für eine Idee ist, die Zeit zum Anklopfenhat man immer.

Führst dich ja malwieder auf als wolltest du das Reich überfallen..."*grummelte ich.

" Aber nun wo du hier bist, was für ne Idee oder besser, Schandtata hast du nun wieder ausgebrütet?"

Als Valerian eintraf ging Valentina sofort auf ihn zu, hatte ich doch gut daran getan dem Centurio zu sagen das er gerade ihn rufen soll.

" Salve Valerian.
    Ein merkwürdiges wiedersehen, nichtwahr?
    Nunja, was passiert ist soll besser deine Schwester dir genau schildern.
    Ich jedenfalls lies dich rufen das du sie sicher nach Hause bringst, denn ich denke niemand kümmert ihre Sicherheit mehr als dich, dementsprechent, tu wie dir gesagt wurde.
    "

Ich wandte mich kurz an Valentina.

" Nun da du in Sicherheit bist, ist meine Anwesendheit nichtmehr erforderlich, ich habe noch einiges zutuen um die Unruhen in der Stadt in den Griff zu bekommen.
    Wenn ihr beide mich dann entschuldigen wollt.
    "

Ich nickte beiden zu und verlies dann die Gasse in richtung meines Officium.

Sollte man ihr das sagen?
    War es denn schon soweit?
    Ging das nicht zuweit?

" Naja, sie hat da ihre ganz eigenen Vorstellungen was meine Zukunft betrifft, sie sicht sich als so eine Art Ziehmutter.

Sie meint das ich ......... naja das ich langsam mal......
    Naja sie meint ich brauche eine Frau an meiner Seite, das ich Häuslicher werden soll, ich bin ja auchnichtmehr der jüngste.
    Sowas in etwa.
    "

Ich hoffte das das nicht zuviel für Dagny war, bitte nicht.

" Naja..... Mara halt halt ihre eigenarten und sie hat sich so einiges gedacht nach deinem Besuch......."

Ob Dagny darauf kam was Mara damit meinte?