Gehöft Hadriani / Guthandson!!!!!

• An einem frühlingshaften warmen Morgen stand ich bereits draussen, mit nacktem Oberkörper und reckte mich ein wenig.

" Lysander.........
    LYSANDER, du Zausel, los, genug geschlafen.
    Heute heisst es Pläne schmieden, also komm her.
    "

Rief ich in den Hof und es dauerte nicht lange das eine verschlafene Gestalt aus dem Haus kam.

Lysander
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Lysander.gif]

" Verdammt, kannst du mich nicht einmal ausschlafen lassen?"

Aus dem Haus erscholl ein Lautes: DAS HABE ICH GEHÖRT und Lysander zuckte zusammen.

" Ich glaube das heisst ärger, also stürzen wir uns lieber in die Arbeit bevor sie hinaus kommt und uns Beine macht."

Ich ging mit ihm aus dem Hofkern raus und hinter das Haupthaus.

" Ich möchte hier einen Lagerplatz haben, Überdacht und ein neues Langhaus, wo ich unsere neuen Waren drinn Lagern kann.

Wie du weisst bekommen wir sehr teures Edelholz nun geliefert und das möchte ich sicher vor Feuchtigkeit geschützt wissen.
    Alsom tu dein Bestes.
    "

Wir sahen uns kurz um und hielten rat darüber wieviel Lagerfläche wir brauchen und ich hätte am liebsten viel mehr genommen, jedoch musste ich Zugeständnisse machen was baumaterial, Geld und Zeit anbelangte.

" Nunugt, dann soll es ein Strohdach nach alter Art sein, hauptsache es ist dicht"

Lysander

" Das ist die günstigste Variante und auch die beste denke ich, das sollte vollkommen ausreichend, auch das Lagerhaus sollte so reichen, es ist kostengünstig und man kann es Wamr halten, da muss nix gemauert werden oder dergleichen, so ist es schnell gebaut."

Ich war ein wenig skeptisch, denn ich hätte es gerne massiver gehabt, aber nungut Lysander war der Architekt.

" Nungut, dann fang an, du wirst wissen wie es am besten muss.
    Ich muss nun wieder zur Curie.
    Ich schau in 1-2 Tagen nochmal rein und hoffe ds da dann Iastix und Rolf zurück sind.
    "

Lysander

" Wo sind die beiden eigentlich? die haben den Hof früh verlassen, kann das?"

Ich winkte ab.

" Frag lieber nicht."

Und so ging ich zu Trandill um in die Stadt zu reiten.

• Nach diesem turbulenten Tag und dem mehr als tragischem Ausgang des Gesprächs mit Dagny erreichte ich mein Landgut, ritt in den Hof und stieg ab.
    Mara saß auf der Terrase und war mit irgendwas weibischem beschäftigt, während Rolf und Iastix auf dem Hof standen und redeten.

Iastix
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Iastix.jpg]
    "Heilsa Harlif, was machst du denn hier?"

Ich stapfte eigentlich schon in richtung Haus als Iastix mich anquasselte.

" Sattelt Trandill ab, aber sofort und dann SOFORT zurück an die Arbeit, die Lagerflächen werden nicht von alleine fertig.
    Ich seh wohl während ich in der Stadt bin macht ihr euch hier ein laues Leben auf meine Kosten wie?
    Dafür habe ich euch nicht eingestellt, seht zu das ihr schnell wieder an die Arbeit kommt.
    "

Fauchte ich die beiden in extrem rüden Ton an und stapfte mit wutverzerrtem Gesicht an Mara vorbei.

Iastix und Rolf sahen sich total erschrocken an und beiden zugleich rutsche es raus.

Iastix
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Iastix.jpg
    " FRAUEN!!!
    Rolf
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Rolf.jpg]
    "Frauen"

Mara die ebenfalls total entsetzt über mein Verhalten war, sprintete mir nach.

Mara
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Mara.jpg]
    " Harlif, was................was ist passiert?"

Sie sah nur wie ich in meine Räumlichkeiten stapfte, die Tür zuschlug und kurz danach in Arbeitskleidung, mit nacktem Oberkörper wieder ins freie trat.

" Räum das Haus auf............"

Was das einzige was sie von mir hörte.
    Ich war so..... wütend........geladen... so voller......Zorn auf das was passiert ist, auf Dagny auf mich, auf meine Worte, auf diese ganze ver...... Situation......... auf dieses Scheiss Stand gelabber und und und, ich könnte das Imperium vernichten, hatte ich das Gefühl, wenn ich meinem Zorn freien lauf lassen würde.

" IASTIX, ROLF, BOTHAN, CYRRICUS, WO SEID IHR TAUGENICHTSE WIEDER???
    SOFORT ZUM NEUBAU!!!!!!!!!!
    "

Iastix und Rolf kamen eilends herbei und gingen mit mir, in einigem Abstand, zum Neubau wo ich bereits Cyrricus und Bothan vorfand die fleissig waren.

Ich lies Arbeiten bis die Sonne komplett verschwunden war und nurnoch das leichte Rot den Himmel erhellte, danach liess ich Lampen aufstellen, das ich noch Holzhacken konnte und das tat ich auch wie wild, ich wollte mich verausgaben, den Inneren Schmerz durch äußerlichen betäuben.

Die anderen standen auf der Terrase und sahen verwundert zu
    Rolf
    " Was zum Henker ist mit ihm passiert?
    So habe ich ihn ja noch nie erlebt.
    So.......... versessen und aggresiv.....
    "

Cyrrikus
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Cyrricus.gif]

"Frauen............."

Iastix
    " Wie meinst du das denn nun?"

Cyrrikus

"So etwas, können nur Frauen verursachen."

Iastix schaute zu seiner zukünftigen Frau rüber und Mara stand da mit verschränkten Armen.

Rolf
    "Ach Herrje, dann ist alles erstmal verloren, die Tage die nun kommen werden verdammt lang."

Bothan
    [Blockierte Grafik: http://www.tobias.kulueke.net/images/Bothan.jpg]

"Jupp."

War das einzige Wort von Bothan, der sich den Krug mit Met griff und zu mir rüber ging.

"Trink, das hilft für ne Weile."

Er stellte den krug ab und gign zurück zu den anderen.

Lysander
    " Ahja und das ist die bessere Lösung als sich zu verausgaben?"

Mara
    " Ja, das ist es.
    So kann er morgen nciht allzuviel und so kommt er früher rein oder besser, wir können ihn früher reinholen.
    Iastix, Rolf holt mehr Met, ich glaube Harlif braucht heute Abend ne größere Menge als sonst.
    "

Die beiden sputeten sich und letztendlich, nach gut einer Stunde und viel Met lag ich schluchzend über dem Baummstamm auf dem ich Holz gespalten habe und klagte die Welt und die Götter für diese Ungerechtigkeit an die sie mir haben wiederfahren lassen.

Mara und die anderen kamen und trugen mich dann schweigend ins Haus und legten mich ins Bett, wo ich eilends im Rausch einschlief.

• Am nächsten morgen erwachte ich recht frisch kurz vor der Mittagsstund.
    So wie ich ins Bett gebracht wurde, stand ich nun auf der Veranda, die Sonne schien recht Hell und kam nochnicht ganz über den Gibel des Hauses.

" Nundenn, auf auf meine Burschen, der Tag is lang und wir haben viel zutuen."

Ich ging direkt vom Hof, um an dem Neubau weiter zu bauen.

Aus dem Haus kamen Iastix, Rolf, Bothan und Cyrricus, mehr verpennt als alles andere und recht mürrisch, jedoch begaben sie sich auch auf den Weg zum Neubau und begannen wieder zu sägen, meißeln, hämmern und basteln.

Iastix
    "Verdammt, gestern stirbt er noch beinahe und heute ist er voller Energie und kanns kaum erwarten, manchmal glaub ich das er besessen ist."

Cyrrikus

"Wenn du da mal nicht recht hast........"

Mara hingegen stand auf dem Hof, fegte ein wenig und trällerte ein fröhliches Lied,

• Als das espräch mit Dagny beendet war, war der leider schon soweit gediegen, dass die Dämmerung nicht mehr allzu weit war und sich ein ritt zu Harlifs Landgut nicht mehr lohnte. Alleine bei Nacht reiten.... nun ja.. möglich war es schon. Doch er wollte seine Kräfte sparen und beschloss dies am nächsten Tag nachzuholen. Er musste dringend mit diesem Kerl reden. Es ließ ihn einfach nicht los. Selbst die Nacht über hatte er seine Schwierigkeiten zu schlafen, so nahe ging ihm das. Das Bild von der völlig am Boden zerstörten Dagny ging ihm nicht aus dem Sinn.

So war es also noch früh am Morgen, als er sich aufmachte um die Sache zu klären. Fjalar schien zwar nicht wirklich begeistert zu dieser frühen Zeit Arbeit verrichten zu müssen, doch da mussten sie nun beide durch. Sie ritten noch nicht einmal auf direktem Wege, da er stattdessen noch nach etwas Ausschau hielt, sodass es letztendlich doch fast schon Mittag war, als er endlich an dem Gehöft ankam. Die Baustelle fiel einem sofort ins Auge, als er auf den Hof ritt und von Fjalar abstieg.

Heeyy!! Ist irgendjemand hier?? rief er dann, ohne dass es wirklich böse klang. Das würde schon noch kommen...

• Und glücklicherweise war es nicht Harlif, der ihn begrüßte. Er kannte dieses Gesicht..zumindest hatte er es schon einmal gesehen... Heilsa...ich suche Harlif...wir haben zu reden. er wird sicher wissen, wer ich bin... Er wollte der Frau nichts Böses, sie konnte ja nichts für die Dummheiten Harlifs. Doch seine Worte kamen doch ein wenig zu barsch rüber und im nächsten Moment bedauerte schon seine Worte..

• Er seufzte...Schwierige Verfassung...ja das war es...und daran war er doch selbst Schuld...

Nun...verzeih, wenn ich das so sage, aber das geht nur ihn und mich etwas an. Und diese Lage hat er sich selbst zuzuschreiben. Ist er also nun da oder nicht?

• Jetzt stemmte sie die Fäuste in die Hüften.

Mara
    "Ja, klar hat er es sich selbst zuzuschreiben, aber er ist ein Mann, was kann er dafür wenn er den verstand verliert wenn ihm eine Hübsche frau den Kopf verdreht.

Tu du nicht so als wüsstest du das nicht in was für Lagen ihr Männer euch wegen den Frauen bringt und wie schwer das für euch ist einen klaren Verstand zu bewahren und klare Worte zu finden"

Sie zeigte mit dem Finger auf ihn und ging ein wenig auf ihn zu.

"Ihr seid doch alle gleich, seht ihr eine Hübsche Frau, dreht ihr alle durch und verliert den verstand, aber wenn ihr es verpatzt, dann seid ihr wieder die kleinen Kinder und das Geschrei ist groß.
    Ihr Kerle seit grauenhaft manchmal.
    "

Sie drehte sich um umzu gehen, aber wandte sich nochmals kurz zurück.

"Auch wenn das Mädchen deine anvertraute ist, rate ich dir nur eins, wenn du nicht eine Wahrhaftige Rachegöttin erleben willst, dann rede nur mit ihm, wenn du dich prügeln willst bist du hier falsch.

Er ist auf der Baustelle hinterm Haus."

Sie stapfte ohne weitere Wort davon und lies durchblicken das sie ziemlich in rage war.

• Mit so einer Reaktion hääte er ja bei Leibe nicht gerechnet. seine Worte waren zwar barsch...aber so etwas?? Das war...unerwartet... Aber eigentlich konnte ihm die Frau auch egal sein. Er hatte wichtigeres zu tun. Und was sie ihm dann antun würde oder nicht....es interessierte ihn eigentlich eher weniger. Ein Danke warf er ihr noch hinter her ehe er sich dann zur Baustelle aufmachte.

Dort angekommen rief er erneut nach Harlif. er wollte ihn nicht auch noch suchen müssen. Soweit käme es noch.... Harlif? Wo bei den Göttern bist du schon wieder?? Es klang wieder relativ neutral...seine wahre Absicht konnte er also noch ein wenig verbergen..zumindest hoffte er das...

• Ich saß gerade auf dem Dachgiebelbalken und nahm einen Sparren an den wir einbauen wollten als ich gerufen wurde.

" Einen Moment bitte."

Ich hievte das ding nach oben und befestigte es so das der Balken nichtmehr weg konnte, ich wischte mir den Schweiß von der Stirn, heute hatten wir wahrlich viel geschafft und hart gearbeitet und dabei war es knapp vor der Mittagsstund.

Ich sah mich um und da fiel es mir ein, da hatte doch jemand nach mir gerufen.

" Wer ruft mich da, zeig dich."

• Also doch suchen.....das wurde ja immer schöner... er machte sich also auf um den Rohbau oder vielmehr das, was davon schon stand von innen zu betrachten...es würde sicher einmal ein ordentlicher Bau werden...doch das war jetzt unwichtig. Es dauerte einen Moment, bis er Harlif auf einem Balkan sitzend sah. Ich bin es, Irminar.... Ich würde gerne mal mit dir reden, wenn es dir nichts ausmacht... Er klang noch immer recht neutral....und es überraschte ihn sogar ein wenig selbst.

• Irminar, ich hatte nicht so schnell mit ihm gerechnet, scheinbar war es schlimmer als ich dachte.
    Meine Miene verfinsterte sich kurz und die anderen hielten mit ihrer Arbeit inne und lauschten.

" Klar, dann sprich dich aus, ich hör dir zu.
    Und ihr anderen, zurück an die Arbeit.
    "

Ich stieg auf den Seitensparren runter, war aber dennoch ein ganzes ende höher als Irminar und packte mir den neuen gereichten Balken zog den hinauf und richtete ihn aus.

" Also, was gibt es?"

• Es störte ihn, dass Harlif es scheinbar nicht nötig hatte ihn vom angesicht zu Angesicht gegenüberzutreten. Er musste also den Grund seines Besuches erahnen und scheinbar musste er auch wissen, dass er da einen Karren ziemlich an die Wand gesetzt hatte... Wäre es zuviel verlangt, wenn du hier herunter kommen würdest?? Ich habe es, so wie es gerade ist, nicht allzu gerne. Er klang schon ein wenig gereizter.. .ohne es zu diesem Zeitpunkt schon zu wollen.

• Also doch...........
    Ich seufzte ein wenig und nickte dann cyrricus zu um mit ihm den Platz zu tauschen.
    Ich stieg herab und Cyrricus kletterte hinauf.
    Nun war ich in der Position des Material angebens.

Ich griff mir einen Balken und hievte ihn halb auf den bereits stehenden Rahmen.
    Dann wandte ich mich wieder an Irminar ohne von der Arbeit abzulassen.

" Ich nehme an du willst mit mir über Dagny reden?"

Meine Miene verfinsterte sich ein wenig und mein Herz krampfte sich zusammen.

" Ich weiss ja nicht ob dieses Thema jetzt schon sehr.......... nunja, angenehm ist......"

Ich wollte da eigentlich nicht drüber nachdenken, da der schmerz noch zu nahe war.

• Und da waren sie auch schon beim Kern der Sache. Er wusste, also auch noch was er verbockt hatte. Das war schon einmal ein Anfang. Ja, ich will über Dagny reden. Und es ist mir so ziemlich egal, ob dir das angenehm ist oder nicht. Langsam aber sicher wurde er dann auch ein wenig lauter, während er ein paar Schritte auf ihn zumachte und etwa 3 Meter vor ihm stehen blieb. Und könntest du bite mal für einen Moment mit der Arbeit aufhören?? Was bei allen Asen und Wanen hast du dir dabei gedacht, hm? Hast du auch nur einmal einen Moment an Dagny gedacht? Er wollte Antworten hören und zwar schnell. Er hatte sich zwar noch gut im Griff, aber er spürte de Wut in ihm mehr und mehr aufkochen.

• Bothan sah wie Irminar näher an mich herantrat und wiegte den Hammer den er auf dem Dach hatte in der Hand und schien zu überlegen ob er sich als wurfgeschoss eignete.
    Die anderen schienen den gleichen Gedankengang zu haben und ich sah kurz zu ihnen rauf und vergewisserte mich das keiner eine Dummheit macht.

Ich hob den nächsten Balken, wuchtete ihn auf die Schulter und hielt ihn dort bis er befestigt wurde, das ding war nicht wirklich leicht, also konnte mans chlecht sagen ob ich zornesröte im Gesicht hatte oder ob es die anstrengung war.

" Wir können reden, sag was du sagen willst, aber die Arbeit muss getan werden.
    Ich höre dir dennoch aufmerksam zu und ja ich habe dabei an Dagny gedacht und es war eine mehr als unbedachte äußerung von mir, das weiss ich selber, aber du weisst genausogut wie ich, was mit uns Männern passiert die ihr Herz verlieren.
    Ich bin mir sicher das du selber schon oft in der Situation warst dich um Kopf und kragen zu reden und dabei auchnet die schlausten Bemerkungen gemacht hast.

Also was willst du von mir hören, das es mir leid tut?
    Ja sicher tut es mir leid, mehr als du erahnen kannst und sicher tut mir Dagny leid, ich wollte ihr kein Leid zufügen.
    "

Nun hievte ich den Balken höher und schob ihn nach oben bis er an den Giebel schlug, ich hatte nun ein hochrotes Gesicht.

• Scheinbar hatte Harlif die Tragweite seiner Taten aus den Augen verloren. Natürlich hatte er bemerkt, dass er zahlenmäßig in Unterzahl war und sich daher nicht unbedingt viel erlauben konnte. Doch es musste etwas geschehen. Sag mal, weißt du überhaupt was du ihr angetan hast? Weißt du, mit was du sie da gestern konfrontiert hast? Sie ist noch ein halbes Kind und du faselst da etwas von heitaten und wieder nicht....sie hat sich den Abend die Seele ausgeweint; ist am Boden zerstört. Du wolltest ihr kein Leid zufügen?? Na meinen Glückwunsch! Der Schuss ging mächtig nach hinten los... Sein Ton trifte nur so vor Ironie...

• " DAS WEIß ICH SELBER!!!!!!!!!!
    ICH BRAUCHE DICH NICHT UM MEINE FEHLER ZU BEMERKEN ODER EINZUSEHEN!!!!!!!
    ICH WEIß DAS ICH SIE VERLETZT HABE!!!!!!
    "

Da brach der Damm und es kam alles wieder hoch, erst schrie ich ihn an und nun wurde ich wesentlich leiser.
    Ich begann ein wenig zu schluchzen.

" Denkst du das hat mich nicht auch getroffen, das ich sie verletzt habe, das dass alles so furchtbar schief gelaufen ist.
    Du hast keine ahnung wie sehr mich das zerfrisst, wie sehr ich darunter leide.
    Ich brauche nicht auchnoch deine Vorwürfe dafür.
    "

Ich lies für einen moment den Balken los und er begann sofort ein stück zu rutschen und drohte runterzufallen.
    Ich griff schnell zu und versuchte ihn zu halten, was nicht leicht war.

" Verdammt..............
    Hast du mir sonst nach wichtiges zusagen?
    Wenn nein, entschuldige, einige leute Arbeiten hier.
    Ansonsten sag es, oder geh und richte Dagny bitte aus das es mir leidtut und das ich das nicht wollte, das ich sie um Verzeihung bitte.
    Ich würd es ihr ja selber sagen aber ich glaube sie will mich nicht sehen und du würdest mich eh nicht zu ihr lassen.
    "

• Scheinbar hatte er da genau den wunden Punkt getroffen, den er treffen wollte. Er hörte sich sein Geschrei an und ignorierte es eigentlich auch schon wieder... Harlif hatte sich mit dieser Aktion mehr in Misskedit gebracht, als er es selbst vielleicht erfassen konnte. Das siehst du verdammt nochmal richtig. meinte er dann ruhig. Er verlor nicht den Kopf. Und ich richte ihr nichts aus. Das kannst du dir abschminken. Du musst schon einen Weg finden, ihr das mitzuteilen. Aber ich warne dich! Wehe du lässt dich in nächster Zeit in ihrer Nähe sehen...du wirst du wünschen nie geboren worden zu sein. Es war eine ernst gemeinte Drohung. Das war seinem Blick und seinem Ton anzumerken. Was er damit machen würde, war seine Sache.

Er warf Harlif noch einen kurzen Blick hinterher und wandte sich um. Er konnte ihn nicht länger sehen. Er machte sich zurück in Richtung Hof um Fjalar zu holen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!