Ich kam langsam auf den Hof der Casa geritten.
Eigentlich wollte ich direkt auf meinen Landsitzt, jedoch sollte ich erst zur Casa der Duccier mitkommen.
Ich saß ab und hinke kräftig, denn mein notdürftig verbundenes Bein begann seit einiger Zeit wieder stark zu bluten.
" Heilsa Dagmar"
keuchte ich hervor und hierlt mich weiterhin am Sattel fest, alleine stehen ging noch nicht wirklich.
Ich ritt neben Dagny und versuchte son gut es ging ihr vom Pferd zu helfen.
" Willkommen in Mogontiacum Dagny, willkommen in deinem neuen Zuhause und bei deiner Familie."
Sie war mehr oder weniger sprachlos erstmal über das was sie bisher in der Stadt gesehen hatte auf dem Weg zu Casa.
" Wir brauchen dringen einen oder mehrere Ärzte, Eila hat es sehr übel erwischt und der rest von uns ist in keinem guten Zustand.
Wir haben, nunja, Gesellschaft bekommen wenn es das einigermaßen beschreibt, ich denke du solltest dir von den anderen mehr erzählen lassen"
Wandte ich mich an Venusia, Dagny stand noch neben mir.
" Wir werden uns wiedersehen, das garantiere Ich dir.
Geniess erstmal die geborgenheit bei deiner Familie."
Mit diesen worten versuchte ich wieder aufzusitzten und es gelang mir eher schlecht als recht, die wunde blutete wieder stark, ich hatte sie wieder aufegrissen.
An die anderen gewandt sagte ich nur " Heilsa meine Freunde, pflegt eure wunden, ich komme bald zu euch und schaue wie es euch geht."
Dagny widmete ich mich auch kurz.
" Es war mir eine freude und eine Ehre dich kennenlernen zu dürfen, Dagny von den Ducciern.
Ich hoffe das wir uns bald wiedersehen werden, bis dahin, alles gute und lebe dich gut ein."
Ich lies Trandill wenden und ritt langsam und geschunden in richtung Pforte des Casa Hofes um zu meinem Landsitzt zu kommen.