Beiträge von Nero Iunius Serenus

    Ich war froh endllch in der Legio aufgenommen worden zu sein und antwortete knapp "Nein, Centurio... keine Fragen! Ich fühle mich geehrt an schon jetzt an einer Übung teilnehmen zu dürfen!"


    Sim-Off:

    Das mit der Bürokratie war nicht so gemeint.. hatte nur langsam die Nase voll davon von einer Station zur nächsten geleitet zu werden ohne zu wissen was genau von mir gefordert wurde :D

    Ich ging auf die Räume des centuiro zu und klopfte an, nachdem ich hereingebeten wurde, folgte ich der Aufforderung, trat ein und nahm Haltung an und grüßte militärisch Korrekt "Salve, mein Name ist Nero Iunius Serenus man sagte mir ich solle mich bei centurio Artorius Avitus melden, was ich hiermit tue!" Ich hatte leider keine Ahnung warum... immerhin ist dieser ganze Verwaltungskram nichts für mich.


    Sim-Off:

    Ist das die letzte Station zur Anmeldung?

    Der Optio war nett und doch Imposant in seinem Verhalten... ob ich auch irgendwann solche Anweisungen geben könne? Auf die Frage ob ich das alles tragen könne antwortet ich kurz "Das werden wir sehen, Optio!"


    Ich hob den -Berg- an Kleidung, Waffen und Marschgepäck auf und und hielt die Sachen nun fest im Griff... jedoch stand mir doch die Anstrengung ins Gesicht geschrieben "Nun... es ist möglich Optio!" quälte ich aus meinen Mundwinkeln.


    Kurz darauf kam ein leicht angetrunken wirkender Mann herein.
    "Falls Ihr Nero Iunius Serenus meint, steht er vor euch!" Ich war angewidert wie mann sich im Dienst so gehen lassen konnte... jedoch war ihm dies vielleicht nicht zu verübeln, war ich selbst doch noch unerfahren mit den -Bräuchen- in der Legio... sofern man dies so nennen könnte.

    Der mann der sich mir als Optio Titus Crassuns vorstellte sah freundlich aus, doch seine Frage iretierte mich, mussten doch alle Probatus erst durch die medizinische Untersuchung und sich im Rekrutierungsbüro melden. "Ja, Opto ich bin ein -Frischling- habe alle Anforderungen erfüllt."


    Sim-Off:

    Edit: Überflüssiges geändert

    Ich trat von hinten an die Schlange von Menschen... wollten die alle in die Legion? Ich wartete... und ging ein paar Schritte....wartete wieder.... und so langsam hatte ich keine Lust noch länger hier rumzustehen, als ich endlich an der Reihe war.


    "Mein Name ist Nero Iunius Serenus, ich wurde für tauglich befunden und bin hier um meine Ausrüstung abzuholen." Ich bemühte mich eines ruhigen, ausgeglichenen Tonfalls damit ich mich hier nicht genauso unbeliebt machen würde wie bei dem Medicus.

    War der Medicus immer so oder konnte er mich nicht ausstehen!? Naja ich hatte keine andere Wahl als zu tun was er verlangte also ging ich zu Boden und machte die geforderten Liegestütze. "1...2...3...4...5...6...7...8...9...10...11...12...13...14...15" allmählich stand mir der Schweiß auf der Stirn. "16...17...18........19...........20" als ich mich erhob hoffte ich das wir endlich mit der Musterung weitermachen konnten!

    Ich überlegete wohl über die Worte des Medicus... "Verzeiht, mein Herr. Ich vergas meine Manieren!" Und tatsächlich bereute ich meine Worte zutiefst... wollte er mich doch nur auf meinen Formulierung hinweisen.


    "Nun... ich melde mich zur Musterung." Ich hoffte ich könnte einen Neuanfang bewirken.

    Hatte ich was falsches gesagt? Ich wuste nicht wie ich mich angesichts der spötischen Äußerungen verhalten sollte... "Ich bin wegen der Musterung hier nicht wegen eures spotes!" und noch bevor ich darüber nachdachte bereute ich meine Antwort schon.


    Ich hoffte nur das es bald weiter gehen würde ehe ich ein Greiß wäre.

    Zitat

    Original von Marcus Flavius Aristides
    „Ja, fahren wir fort. Nun, probatus [die Anrede war nicht ohne bedacht gewählt, hieß es doch von Seiten von Appius, daß er ihn schon für tauglich hielt], ich wäre Dir durchaus verbunden, wenn Du nichts davon, also das mit dem Ungeziefer, weitererzählen würdest…!“


    Ich sah wie unangenehm das geschehene den Optio war und erwiederte nur "Kein wort, mein Herr!"




    Zitat

    „Damit bist Du von meiner Seite in der legio aufgenommen worden. Zuerst wirst Du noch ins valetudinarium müssen, dort steht eine Untersuchung seitens unserer medici an, doch das wird wohl nur der Form halber sein. Danach gehst Du in die Ausrüstungskammer und holst Deine neuen Sachen, immer schön die tabula hier mitnehmen. Welcher centuria Du zugeteilt wirst, werde ich Dir noch per miles mitteilen lassen, wahrscheinlich erreicht Dich dieser, wenn Du in der Ausrüstungskammer bist. Viel Erfolg.“


    Die worte ließen mein Herz höher schlagen immerhin bin ich meinen Ziel der Legio I. ein stück näher gekommen und so sagte ich vergnügt "Vielen Dank für ihre Bemühungen, mein Herr." ehe ich den Raum verließ.

    Nach dieser ansprach überlegte ich kurz.... "Ja... Ja ich will mich noch immer der Legio und meinem Land verpflichten! Sollte ich dabei den Tod finden so ist es von den Göttern vorherbestimmt!"


    Dan sah ich einen etwas anderen Gesichtsausdruck in den Augen des Optio, kurz darauf zog er die Beine an und wies mich auf die Ursache seines ... Ausfalles


    Ich sah mich um und entdeckte eine Ratte... eine harmlose Ratte hatte den Optio so verschreckt? Kann das sein, kann ein Optio eine solche Banalität aus der Ruhe bringen? Er deutete auf sie und stammelte etwas wie: Weg damit!


    Ich beugte mich herunter und holte ein stück Brot heraus womit ich versuchte das 'Monster' anzulocken. Sie kam tatsächlich auf mich zu und als sie in reichweite war, warf ich den kleinen Stoffetzen in dem ich das Brot aufbewahrte auf das Tier und fing dieses dann ein.


    Ich überlegte kurz was ich damit tun sollte entschloss mich dann jedoch den Beutel, in dem die Ratte versuchte zu entkommen und verschreckt umherzappelte, einfach umzuknicken um so das Tier zu brechen. Nachdem das Zappeln aufgehört hatte sah ich zum Optio „Sie ist tot, mein Herr! Können wir fortfahren?“ Ich nahm wieder Haltung an und verschrenkte die Arme samt Beutel hinter meinem Rücken um dem Optio den Anblick zu ersparen.


    Sim-Off:

    Edit: Deutsch ist einfach schwer :P

    Sim-Off:

    ;)Mach ich doch glatt


    Ich überlegte kurz... "Ich habe gute Fertigkeiten im Umgang mit dem Gladius... zumindest für einen Zivilisten, da ich früher mit einem Freund geübt habe das Pilum ist mir jedoch fremd. Ich kann Schwimmen, Schreiben und Lesen jedoch keine Fremdsprachen."


    Dann erschrak ich als ich merkte das ich die Haltung eines Bettlers angenommen hatte... versuchte diese jedoch gleich zu korrigieren ich richtete meinen Rücken gerade auf und hofft es sei ohne Notiz geblieben "Ich habe keine Reit- und Berufserfahrung.“

    Der forsche Ton des, wie ich nun erkannte, Optio erschreckt mich kurz. Und auf die kurze rüge konnte ich nur ein "Entschuldigt mein Herr, ich vergass meine Manieren." aus meinen Mund pressen. "Ich komme aus Capua. Meine Vater ist Appius Iunius Varus und meine Mutter Iunia Helena, ich fühle mich im vollen besitz meiner körperlichen und geistigen Kräfte und habe diese nie verloren. Ich habe nie ein Verprechen begangen und stand noch nie unter Anklage."


    Dann überlegte ich kurz was wohl mit denne geschieht die schon einmal unter Anklage standen... hätten diese überhaupt eine Chance?