Beiträge von Nerva

    Ahaaa.. Da war er also - wie hätte es auch anders sein können. Einen ihrer typischen, abschätzigen Blicke warf sie ins Zimmer und betrat es dann auch langsam. Sie wartete absichtlich, bis er von selbst den Kopf hob und sie bemerkte. Erst dann fing sie an.


    "Du solltest dir langsam mal den Kopf darüber zerbrechen, wie ich künftig das Essen für uns alle einkaufen soll. Täglich steht mir weniger zur Verfügung und das Haus ist voll von guten Essern!", meinte sie kläglich und verschränkte die Arme vor der Brust.


    "Hast du denn nichts besseres zu tun, als da herumzuliegen? Du weißt ja nicht mal, was du mit deiner freien Zeit anfangen sollst.", murmelte sie etwas kleinlauter.

    Nerva kam gerade von ihrem Einkauf zurück, den sie jeden Tag höchstpersönlich erledigte. Sie konnte keinen anderen Sklaven auf den Markt gehen lassen, denn niemand außer ihr hatte einen besseren Überblick über die Preislage. Außerdem war sie besonders gut im Feilschen.


    Dennoch sah sie heute nicht zufrieden aus. Die Brüder stellten ihr scheinbar jeden Tag weniger Geld für alle Dinge zur Verfügung und so machte das keinen Spaß mehr. Die beiden lungerten auch nur zu Hause rum. Narcissa war wenigstens im Moment darum bemüht eine Anstellung zu finden, aber die beiden Brüder... ts... die bemühten sich nur um hübsche junge Mädchen! Eine Schande war das. Und sie hatte das Gefühl endlich mal ein ernstes Wort mit den beiden zu sprechen, immerhin waren sie ja die Herren des Hauses und mussten sich somit auch um diese Dinge kümmern.


    Suchend sah sie sich nach dem Erstbesten um.

    Also wenn ich das so richtig sehe fehlt nur noch die Zuordnung zum Besitzer.


    Das wäre dann:


    Besitzer: Quintilia Narcissa


    Vielen Dank :)

    Salve, ich machs kurz, denn ich habe es eilig :D


    Stand: Serva
    Besitzer: Gens Quintilia
    Name: Nerva
    Wohnort: Roma


    Bitte um Aufnahme :)