Originale von Darios Decius Sultan von Eridu und Emesa
Ich wollte hier nur Sultan sein, weil ich eben Sultan sein möchte!
Naja, und in dieser Sim gibt es den Titel Sultan nun einmal nicht. Ich bin mir nicht sicher, wo dabei Deine Priorität liegt. Muss es ein Titel sein, mit all den Wirkungen, was eben Staatsgebiet und politische Macht angeht. Oder kommt es Dir auf den Namen an. Wenn Du Sultan heißen willst, so lässt sich das als Civis schwerlich umsetzen, als Peregrinus oder Servus allerdings, denke ich, problemlos.
Hier natürlich ohne Befugnisse u Autorität, es ist ja nur ein Spiel!
Kommt es auf den Namen oder den Titel an, das der Punkt.
Warum wehrt Ihr euch mit aller "Macht" gegen einen Titel ohne (Mittel), sowie jeglichen Machtanspruch hier?
Es kommt auch auf das pure Vorhandensein an. Sicher könnte es einen Sultan von XY hier geben, der dann eben faktisch keine Autorität hat. Und nur den Titel als Namen trägt. Aber dessen Existenz im IR müssten wir so oder so erklären können. Und da hängst dann auch dran. Sultan ist kein schon existierender Titel zu dieser Zeit. Das mag Dir kleinkarriert vorkommen, verstehe ich, aber wir sehen es als Konsequenz zum Schutze des Spiels und dessen Spielern.
Es gibt ja auch einen Prinzen im IR!
Bei dem verhält es sich ja nun anders. Und das Zeitproblem stellt sich bei ihm ebenso nicht.
Und eine sogn. geschützte Bezeichnung habe ich nicht verwendet!
Korrekt. Wir haben aber nur solche Bezeichungen geschützt, deren Relevanz sich hier ergibt. Wie z.B. Augustus, Caesar, Imperator. Andere Titel tauchen dort natürlich nicht auf. Warum sollten wir in einer solchen Liste auch mehr oder minder offensichtlich nicht nutzbare Titel aufführen?
Ich habe ja schon Herrscher, Gebieter oder König alternativ vorgeschlagen!
Okay, dann ändert sich die Sache in dem Punkt. Mit dem Titel "König von ..." fällt zumindest das Zeitproblem, das wir mit "Sultan" haben weg. Aber von wo wärst Du dann König? Und es ist ja klar, das Du so oder so damit innerhalb des IR keine echte "Macht" erhältst. Aber sollten wir das dann anerkennen, also Dich und Dein Königreich, so wärest Du ja bei Kampagnen oder ähnlichem in Deiner Region zu berücksichtigen und je nachdem wie wichtig Du Rom wärst, so wärest Du auch von diplomatischem Interesse. Und als ein soclher Akteur legen wir wieder wert darauf, dass Du Dein Land historisch korrekt vertrittst und präsentierst. Soo einfach gestaltet sich das also nicht.
Das SIMon Verfahren habe ich hier nur zur Übung benutzt!
Achso, dann ist es okay.
Ob die Bezeichnung des Sultan zu damaliger Zeit schon existiert hat
oder nicht, kann ich auch nicht so genau nachprüfen!
Hat er nach meiner Quellenlage recht sicher nicht.
Das die Städte nicht zusammen spielen können, weil auch schon unexistent, oder uninteressant, kann ich nicht beurteilen.
Drum tat ich es. Stadt eins ist röm. Provinz und Stadt zwei gibts nicht mehr. Und König von einer oder zwei Städten klingt auch nicht unbedingt glaubwürdig.
Es hängt halt alles eben vom sogn. guten Willen der Spielleitung, und deren Berater ab, der eine darf dies der andere eben nicht!
In gewissen Maße mag das stimmen. Doch in Deinem Fall zeigen wir ja guten Willen und gehen auf Dich ein. 
Wie war dass mit der BASTA- Regierung...?
Da macht es nicht wirklich klick bei mir ...
Laßt mich bitte konkret wißen ob Ihr überhaupt Interesse habt, oder nicht !
Gerne, doch noch steht ja nicht so wirklich das "Angebot", was Du uns machst. Kennen wir das konkret, so können wir als SL auch konkret antworten.