Nach intensiver Beratung hier nun das Statement der SL:
Es hat sich nichts geändert. Keine Aufnahme.
Nach intensiver Beratung hier nun das Statement der SL:
Es hat sich nichts geändert. Keine Aufnahme.
Es tut mir leid, aber die Cornelia steht nicht zur Auswahl. Diese Gens benötigen wir selbst...
Erst einmal herzlich willkommen im Imperium Romanum!
Zunächst sind wir hier im Anmeldebereich noch außerhalb der Simulation. Ergo musst Du hier "draußen" noch nicht Deinen Charakter (ID) ausspielen, soweit sind wir hier noch nicht.
Ich bin mir nicht wirklich ganz so sicher, ob Du alle Gegebenheiten hier schon korrekt berücksichtigt hast. Ich versuche einmal das zu werten, was Du uns bereits sagtest.
Du erhebst Anspruch auf den Titel Sultan. Zunächst ist das ja ein islamischer Titel und zeitlich gänzlich unpassend in unserer Simulation. Es existieren in unserer Simulation keine seldschukischen und/oder osmanischen Sultanate. Ägypten und Kleinasien sind römisches Gebiet. Es gibt im Nahen Osten lediglich die Königreiche Armenia, Parthia, Nabatea und Tylus. Zumindest für uns relevante Staaten. Die Lage ist analog derer von 103 n.Chr..
Doch scheint es für mich eventuell so, dass Du den Titel nicht für ein großflächiges Sultanat nutzt, sondern eher im Sinne eines Stadtfürsten (?). Dazu sei dann gesagt, dass zwar unter Kaiser Nero und Vespasian es noch einen autarken Fürst von Emesa gab, aber Kaiser Domitian hob die Eigenständigkeit Emesas auf und gliederte die Stadt in die römische Provinz Syria ein. Und das ist derzeitiger Stand auch unter dem nun inthronisierten Kaiser Julian. Also keine politische Souveränität. Und Eridu wurde durch Verlandung vom Persischen Golf abgeschnitten und im ersten oder bereits im zweiten Jahrtausend vor der Zeitenwende aufgegeben. Klingt für mich nicht mehr soo relevant.
Grundsätzlich sei gesagt, dass politische Macht und Titel innerhalb der SimOn-Grenzen des Imperium Romanum nur durch das Imperium und/oder die Spielleitung vergeben werden. Diese können also nicht von außen in unsere Simulation importiert werden, zumindest nicht ohne weiteres. Und politische Macht und Titel außerhalb der Reichsgrenzen wird nur anerkannt und darf in unserer Simulation agieren, wenn diese zum einen zeitlich passt und unserem Simrahmen zupass kommt und zu anderen, wenn deren Anspruch an Historizität ein Maß hat, das ein Zusammenspielen bei uns und in deren Staat überhaupt erst ermöglicht. Dann ist es natürlich obligatorisch, dass dieser andere Staat irgendwo separat auch simuliert wird. Dies ist mit dem Königreich Tylus als Beispiel der Fall.
Auf den Punkt, warum ein Herrscher (von wo und wem auch immer) nun nach Rom kommt und dort Bürger zu werden gedenkt, gehe ich mal nicht so ein. Wurdest Du vertrieben, oder so was? Ich sehe nicht ganz wie das alles auch nur einigermaßen sinnvoll zusammen zu bringen ist.
Aber ich diskutiere gerne, also erklärs mir.
ZitatOriginal von Titus Octavius Dio
Aelius Callidus.
Diese Stimme ist ungültig da sie mittels eines Regelbruches abgegeben wurde. Beachtet sie also nicht.
Es kann wie abgesprochen weitergehen. Der Auftritt von Agrippa Minor und alle folgenden Ereignisse wurden herausgenommen, sie sind zum Einen nach dem vereinbarten Handlungsstop entstanden und zum Anderen wollen sie nicht recht in die Geschichte passen.
Für die ID Glaucia ist keine Rückkehr möglich, da sie im Zuge des SL Beschlusses vom 24.01.2006 gesperrt wurde.
ZitatOriginal von Silvia
Bitte mein Namen in Annaea Secunda umänderen .(Iulia war auch nicht drin(??))
Das ist leider nicht möglich, da bereits ein User mit diesem Namen existiert.
Ja, jetzt gibt es ganz frisch auch ein paar Wahlberechtigte.
Tipp für die Zukunft: nicht einen Tag vor der Wahl fragen, warum die noch nicht geschaltet ist, sondern nach Ablauf der Kandidaturfrist der SL ein PN schreiben, in der übersichtlich aufgelistet ist, was wir euch einstellen sollen. Wir bemühen uns zwar, weitgehend alles im Forum zu lesen und selber richtig zu reagieren, aber gerade in Threads, in denen sich nicht immer was tut, kann das eine oder andere Detail schon mal verloren gehen.
Seit fast 2 Jahren hat Aelia Adria, als Teil des Spielleitungsteams, an kleinen wie auch großen Veränderungen und Entscheidungen in unserem Imperium Romanum mitgewirkt. Nun ist bei ihr jedoch der Zeitpunkt gekommen, an dem sie sich mehr um ihr RL kümmern muss und dadurch leider nicht mehr die Zeit aufbringen kann, an den doch sehr oft arbeits- und zeitintensiver Projekten und Entscheidungen der Spielleitung mitzuarbeiten.
Uns bleibt als Spielleitungskollegen nur noch ein großes und herzliches DANKE auszusprechen. Danke für die vielen Änderungen an denen du mitgewirkt, für die zahlreichen Entscheidungen die du mitgetragen und für die kilometerlangen ICQ Logs, PNs und Emails die du in dieser Zeit zustande gebracht hast.
Adrias Wunsch ist es nun, sich als „normale“ Spielerin weiterhin aktiv am Imperium Romanum zu beteiligen und diesem Wunsch wollen wir natürlich auch nachkommen. Also liebe Barbara, vielen Dank für Alles und weiterhin viel Spaß IR. Mögen die kommenden Jahre etwas ruhiger verlaufen.
Die Sperre galt bis zum 20.10. (steht doch im Stadtwachenforum
)
Kleine Änderung am Forum: Avatare sind von an nur mehr für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.
Im Meldeamt steht euch ab sofort als zusätzliches Reiseziel neben den Provinzen unseres Reiches auch das "Ausland" zur Verfügung. Diese Option ist vor allem für jene gedacht, die ihre ID auf "In Exillium" setzen lassen und nicht gleichzeitig eine Provinz als Aufenthaltsort eingetragen haben wollen sowie jene, die nach Tylus reisen und dies zumindest annährend auch in unserem Meldesystem deutlich machen wollen.
Die Reise ins "Ausland" funktioniert genauso wie jede andere Reise auch und bedeutet insbesondere, dass man in keinem der SimOn-Boards mehr schreiben darf, ohne mit einer Verwarnung rechnen zu müssen.
ZitatIch sah wie einige wahrscheinlich kaisertreue Männer sich davon machten. Es waren alerdings nur wenige. DIe meisten Bürger trugen sich fleißig in Rekrutierungslisten ein und wurden ihren AUsbildern zugewiesen.
- Der Onkel von Kaiser Iulianus, der verstorbene Kaiser Traianus, wurde in Baetica geboren.
- Nach dem im IR gespielten Putsch der Republikaner separierte sich Hispania und bot dem damaligen Legatus Legionis Iulianus Zuflucht und die Ressourcen um den Thron zu besteigen. (nachzulesen u.a. hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=258)
Hispania, und ganz besonders Baetica, wurde hier immer als kaisertreu angesehen. Daß urplötzlich halb Hispania die Republik will ist absolut unrealistisch. Bitte informiert euch, bevor ihr ganze Miliz Armeen aus dem Boden stampfen wollt (die im Übrigen nichts anrichten können, weil ihr keine Erlaubnis für dieses Ereignis erhalten habt).
Diesmal noch im Guten: bleibt in einem realistischen Rahmen.
Aus irgendeinem Grund wird hier gewartet, aber ich vermute, daß keiner so recht weiß, worauf
Na gut: Wie soll dein Name als Peregrinus lauten und welche der verfügbaren Städte soll als Wohnort verzeichnet werden?
ZitatOriginal von Medicus Germanicus Avarus
Und ihr dreht eure Worte auch so wie ihr sie braucht. Die Wisim ist simoff!
Genau, ob und wie weit die WiSim SimOff ist, legen wir fest!
Wollt ihr jeden Rohstoffkauf in Zukunft überprüfen? Jede Sesterze umdrehen? Wieviele Rohstoffe gehen zwischen unbekannten Personen über den Ladentisch in der Woche? 90%?
Selbst wenn es so wäre, heißt das noch lange nicht, dass das richtig ist.
Es hat eine Auktion simoff stattgefunden, nach der ich das Grundstück ersteigert hatte.
Und genau das ist von uns nicht erwünscht. Spielt euer Wirtschaftsleben einfach SimOn aus.
Am Besten ihr sucht euch die anderen Bieter auch noch raus, bestraft das ganze IR und freut euch daran.
Ersteres werden wir wohl auch tun und wir werden verdammt nochmal sicher keinen Spass dran haben, denn eigentlich haben wir mit unserer Zeit auch besseres anzufangen.
Da steht es schwarz auf rot.
Wer Waren oder Geld übergibt. Das Grundstück wurde aber zu deutlich mehr als 5000 Sesterzen gekauft. Die Anzahlung betrug eben jenes eingezogene Geld. Ich weiß nicht wie ihr die Regeln auslegt, ich weiß nur, das wir sie nicht gebrochen haben.
Wenn ein Grundstück von Spieler A nach B wechselt und wenig später Geld von Spieler B zu A, was ist das dann sonst als "Geld oder Waren übergeben"?!? Ob das Ding schon komplett bezahlt wurde, spielt doch gar keine Rolle. Aber wenn du drauf bestehst, kassieren wir den fehlenden Restbetrag auch noch ein.
Und falls du auf den Unterschied zwischen "übergibt" und "verkauft" raus willst - lass' es... Die Regel nennt "alle anderen Geld- und Warentransfers" (nämlich alle, die nicht über einen Betrieb laufen) und da ist es völlig egal, ob es ein Geschenk, eine Anzahlung, ein Verkauf, eine Vermietung, eine Übergabe oder sonstwas ist.
ZitatOriginal von Marcus Tiberius Gracchus
Sooo...
Das Grundstück steht nicht mehr zum Verkauf. Es ist für seine ganz gute Summe an den Senator Germanicus Avarus gegangen.
Dumm nur, dass die Regeln es nicht mehr gestatten, Geschäfte zwischen IDs abzuwickeln, die sich SimOn nicht kennen.
NACH dem bereits durchgeführten Verkauf SimOn einen Eilbrief zu verschicken, in dem das Geschäft angebahnt wird, hilft da leider auch kein bisschen weiter. Deshalb wurden das Grundstück und das Geld von der Spielleitung eingezogen und euch beiden jeweils eine Verwarnung eingetragen.
Name: Perle von Tylus
Eigner: König von Tylus & Ioshua ben David
Typ: Tylusische Dhow
Du würdest da recht wenig besudeln, lies mal das hier: http://www.imperiumromanum.net…Crgerung_eines_Peregrinus
Hallo
Hierzu gibt es eine Spielregel, die lautet:
Eine Gens, die keine aktiven Mitglieder mehr hat kann analog zur Gründung einer neuen Gens durch die Verleihung des Bürgerrechts an einen Peregrinus wieder aktiviert werden.
siehe hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=v&p=132
D.h., du müsstest als Peregrinus ins Spiel einsteigen.