Beiträge von SPIELLEITUNG

Städte (außer Rom und Ostia) haben nun die Möglichkeit, eigene Polizei- und Feuerwehrtruppe aufzustellen. Diese tragen den Namen "Vigiles", sind aber nicht mit den Vigiles in Rom vergleichbar, sondern sind lediglich eine paramilitärische Einheit. Sie unterliegen nicht dem Codex Militaris!

Es gibt drei Ränge:
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1673
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1672
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1671

Der Rang des "Centurio Statorum" wurde zu einem Signaturzusatz für reguläre Centurionen herabgestuft.

Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast.

Familienboards

Die Mindestanzahl der Familienmitglieder wurde von 6 auf 4 herabgesetzt. Außerdem werden nun ausdrücklich auch Frauen, die sine manu geheiratet haben uns so eigentlich nicht durch Patria Potestas an die Familie gebunden sind, trotzdem zu den Familienmitgliedern gezählt.

Sim-Off:

Zitat

Original von Hagen
    So schnell und kraftvoll schlug Hagen zu, dass Gabriel nicht schnell genug sein Schwert ziehen konnte. Die Keule mit den Nägeln bohrte sich in das Haupt des Vegiles und warf diesen Meter weit zurück.

So geht das aber überhaupt nicht. Verwarnung wegen Spielen eines fremden Charakters inklusive Provokation eindeutiger Nachteile für jenen.

Bremst euch ein hier.

Gestern, am 21. Februar, fiel im Rechnerzentrum, in dem unser Server steht, der Strom aus. Dabei trat noch ein Fehler mit dem Notstrom-System auf, das solche Ausfälle eigentlich abfangen sollte.
    Nach dem Wiederherstellen der Stromversorgung wurden alle Server neu gestartet, unserer blieb aber vermutlich beim Booten hängen. Da unsere Maschine aber leider nicht der einzige mit Problem war (in dem Rechenzentrum haben bis zu 15000 Server Platz!) hat es eben ein bisschen länger gedauert bis er wieder in Schwung gebracht wurde.

Nunja, hoffen wir dass der Provider in nächster Zeit wieder alles dran setzt seinen wirklich guten Ruf zu verteidigen! ;)

Zitat

Original von Marcus Alexander
    Marcus Alexander deswegen weil mein praenomen römisch sein muss

Nur, wenn du einen Römer, oder einen Griechen mit romanisiertem Namen spielen willst. Da ich vermute, daß ersteres zutrifft, lassen wir das Marcus besser weg.

Zitat

....und Alexander weil es griechisch ist....und weil die äolier eine stammesgruppe sind stört mich das ja nicht oder? :)

Naja, es ist ein bisschen vage. Vorschlag: Bestimme deine Herkunftsstadt und nenne dich demgemäß. Also z.B. "Alexandros von Milet". Und bestimme den Namen deines Vaters.. Über deinen Gensnamen reden wir dann später.

Du willst also einen Griechen spielen, der irgendwann das römische Bürgerrecht erhalten will, sehe ich das richtig?

Wenn das zutrifft, dann solltest du deinen Namen nochmals überdenken. Marcus Alexander klingt nicht gerade griechisch. Alexandros wäre vermutlich der Vorname, was aber stellt Aeolis dar? Meinst du etwa die Äolier? Die sind allerdings soweit ich weiß eine Stammesgruppe aus prä-hellenistischer Zeit.

Aus den Spielregeln:

Zitat

In Elysio: Dieser Status wird entweder durch die Lectio (für Desiderati: nach zwei weiteren Monaten Inaktivität), auf Wunsch des Spielers oder von der Spielleitung im Falle eines Ausschlusses eingetragen. Die Rückkehr ins Spiel bleibt solchen IDs verwehrt.

-> http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=4

In deinem Fall war es die Lectio vom Januar, die deine ID aus dem Spiel genommen hat.

Zitat

Original von Gaius Sempronius Gracchus
    Ich möchte gern Gaius Sempronius Gracchus heißen und der Gens Sempronia beitreten. Ich wäre dann die Vorhut,bis mein großer Burder ,Tiberius Sempronius Gracchus*, auf den Plan tritt.
    Der Wohnort der Gens wäre Roma in Italia.

* gespielt durch Marcus Claudius Constantius

Auch für dich gilt wie hier beschrieben.

Ihr müsst es anders lösen.

Auszug aus Spielregeln:
    "Wählt er die Gründung einer eigenen Gens, so beginnt er als Peregrinus und ist Oberhaupt seiner eigenen nicht-bürgerlichen Familie. Sämtliche Mitglieder dieser neuen Familie sind Peregrini, bis der Pater Familias das Bürgerrecht erwirbt. Erst dann wird allen Mitgliedern zugleich das Bürgerrecht verliehen und die Gens mit ihm als Pater Gentis gegründet."

Die Gens Sempronia ist seit langem verwaist. Wenn sie wiederbelebt werden soll, ist es so, als würde eine neue Gens gegründet.

Beachte allerdings: Die Schwester gehört nicht zu seiner Familie (im römischen Sinn zu sehen, bestehend aus Eltern, Kinder und Kindeskinder) gehört also auch nicht zu der von ihm neu gegründeten Gens.

Ihr müsstet also einen anderen Weg finden!

Die Stadtwache hat Recht.

Zur Erklärung: Die Namensliste wurde überarbeitet, allerdings (noch) nicht der Teil "Frauennamen". Das kann man auch daran erkennen, daß dort noch Namen wie "Ulpia" enthalten sind.

Deandra: Lucidus schrieb:

Zitat

D.h.: Entweder ist bei den noch vorhandenen Familien irgendetwas am Stammbaum zu bemängeln (bzw. kein solcher vorhanden) oder die Umstellung wurde schlicht noch nicht umgesetzt.

Jetzt kombiniere man diese Aussage damit: An- und Abwesenheiten

Des Weiteren wurde schon einmal erwähnt, daß dieser Kleinkrieg nichts im SimOff Bereich zu suchen hat. Da diese Erwähnung anscheinend überhaupt nichts gebracht hat: Verwarnung.

Fausta: Wurde korrigiert, danke.