Beiträge von SPIELLEITUNG
-
-
Zitat
Original von Hallam
@SL: Wie gehts? Wie stehts?
Ups, vergessen Bescheid zu sagen: eröffnet.Wer führt es?
-
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Alle Gentes sind gebeten, einen vollständigen und aktuellen Stammbaum an die Email-Adresse [email='familie@imperiumromanum.net'][/email] zu schicken, damit wir die Verwandschaftsbeziehungen im Imperium Romanum zentral erfassen können.
Das impliziert btw. nicht, daß der Stammbaum in einer grafischer Form eingereicht werden muß. Eine reine Auflistung der Verwandtschaftsverhältnisse reicht auch. -
Alle Gentes sind gebeten, einen vollständigen und aktuellen Stammbaum an die Email-Adresse [email='familie@imperiumromanum.net'][/email] zu schicken, damit wir die Verwandschaftsbeziehungen im Imperium Romanum zentral erfassen können. Wie das dann aussieht sieht man zum Beispiel hier:
http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=um&p=88Nachher sollten alle aufmerksam ihre Verwandschaftsbeziehungen studieren, damit sich auch ja keine Fehler einschleichen können, sowie eventuelle Korrekturen und Änderungen (Neubürger, Adoptionen) an obgenannte Adresse bekannt geben.
Wozu? Nun, in nächster Zukunft wird sich wieder etwas Grundlegendes ändern, für das die genauen Verwandschaften der Charaktere bekannt sein müssen. Wer bis dahin in keinem Stammbaum steht... nunja... hat dann halt keine Familie mehr.
Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Es ist möglich, "fiktive Verwandte", also Nichtspieler-Charaktere, in den Stammbaum zu integrieren. Dies soll sich jedoch in Grenzen halten; wir werden nicht mehr als 2 Generationen von NPCs hintereinandersetzen (damit kann man gerade noch die Verwandschaft zu seinem Vetter modellieren) und NPC-Zweige, Geschwister, Kinder, usw. wegrationalisieren. Tut euch also nicht erst die Arbeit an
-
Zitat
Original von Marcus Petronius Crispus
Ich möchte mich gerne für die Privatforen freischalten lassen weil ich den Besprechungsraum des Gens Petronia nutzen möchte!
Bist du schon: http://pages.imperiumromanum.n…n/profile.php?userid=1161Wir müssen wohl einen Hinweis deponieren, daß man zuerst versuchen soll sich einzuloggen, bevor man hier postet
-
Zitat
Original von Marciana
Danke für die schnelle Reaktion. Mail habe ich zur aktivieren aber nicht bekommen. Dauert das länger?
Eigentlich nicht.
Vielleicht wurde sie als Spam eingestuft, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen, oder vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast. -
Ein Neueinstieg mit dieser ID ist leider nicht möglich. Um Cornelier zu werden, kann ich dir folgende Möglichkeiten anbieten.
Entweder du meldest eine neue Char Marcus Cornelius Regulus als deine Tochter-ID an, oder du lässt den Char Lucius Nero SIMON von den Corneliern adoptieren. Setze dich also am besten mit dem Pater Familias in Verbindung und trefft gemeinsam eine Entscheidung. Lucius Nero könnte ja ein verschollener Cornelier sein – aber wie gesagt solltet ihr das SIMON ausspielen.
-
Du hast das wohl etwas missverstanden.
Ich habe dich nun für das Spiel freigeschalten und du kannst nun auch PNs verschicken. Die Versteigerung findet nicht hier statt, sondern SIMON in der von dir ausgewählten Provinz. Und du brauchst den Sklavenhändler nicht selbst zu spielen – wir haben einen (Titus Tranquillus). Bitte setz dich mit ihm in Verbindung. Er wird dir alles weitere erklären und dir beim Einstieg in das Spiel helfen.
-
Dann steht der Ernennung auch nichts mehr im Wege. Du bist ab sofort der neue Pater Familias der Gens Petronia.
-
Zitat
Original von Kallydianos Nikias
Das Profil ist mir allerdings nicht bekannt. Hab ich nix mit zu tun.
Aber wie gesagt, jetzt funktioniert ja alles.
Stimmt natürlich, beim Kopieren wurde die letzte Ziffer vergessen. Der verlinkte Account ist User #110, dein Account hingegen ist #1105.
Entschuldige die entstandene Verwirrung, lag nicht in meiner Absicht. -
Zitat
Original von Kallydianos Nikias
Man möge meinen Account auch noch in die Privatforen übertragen.Danke.
Dein Account existiert dort schon länger: http://pages.imperiumromanum.n…en/profile.php?userid=110Wir übertragen die IDs nicht einzeln, sondern führen ab und an ein Script aus, das sämtliche IDs überträgt
-
Zitat
Original von SPIELLEITUNG
Die Mail wurde erneut versendet. Überprüfe auch deinen Spam-Ordner.Wir warten immer noch auf die Aktivierung deines Accounts...
-
Die Benutzung des Anmeldeboards ist SimOff und für Neulinge gedacht. Und da hier außer der Stadtwache nur die betroffenen Familien sprechen dürfen, letztere aber von Dir zum Schweigen aufgefordert wurden, könnte hier die Stadtwache höchstens noch Selbstgespräche führen.
Mal sehen, ob sie das tut...
-
Sim-Off: Na und? Wessen Wunsch war es denn, das unbedingt vor Weihnachten durchzuspielen, damit Du über die Festtage nicht im Kerker sitzen musst? Als wenn wir Bock drauf hätten, uns erst drei Tage von Dir nerven zu lassen wann es losgeht und dann machen wir's und dann ist auch wieder alles falsch.
Schau' Dir mal deine offenen Threads in Roma an - um die sinnvoll zu zu bekommen, braucht man sowieso keine drei Tage. Da reichen wohl auch drei Stunden.
-
Magister Trimalchio wird sich über so viel vorauseilenden Gehorsam sicher freuen, aber er scheint es ja nicht ganz so eilig zu haben wie Du. Ein paar Stunden Verzögerung sollte da nicht weiter tragisch sein.
-
Dann tragt bitte zunächst die zur Beantragung einer Gruppen-ID nötigen sechs aktiven Mitglieder ins Tabularium ein.
-
Sim-Off: Um allgemeine Verwirrung vorzubeugen:
"Das Anlegen historischer Charaktere ist erst nach Rücksprache mit der Spielleitung erlaubt!"
Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann! -
Das reicht jetzt. Danke.
-
Sim-Off: Ich habe hier schon öfter mitgelesen, und bemerke immer wieder dass es unter den Gladiatoren Usus zu sein scheint, andere IDs wie NPCs zu führen - und zwar sehr selten zu ihren Gunsten.
Ich zitiere aus den Spielregeln, Kapitel "Rollenspiel", unter "Schlecht gespielt":
Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.
Wie wäre es wenn ihr eurem Gegenspieler überlassen würdet, ob Angriffe treffen oder abgewehrt werden, oder eine Finte funktioniert?
/edit: Ein guter RPG-Spieler lässt sich auch mal treffen.
Danke für die Aufmerksamkeit, und denkt mal darüber nach.
Ein Spielleiter.
-
Du hast vermutlich zuerst auf den Aktivierungslink geklickt und dann versucht dich manuell zu aktivieren. Das geht aber nicht, da du durch das Anklicken besagten Links bereits aktiviert wurdest.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hasts geschafftFreischaltung und Umbenennung sind auch gleich erfolgt. Viel Spaß