ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Die Mail wurde erneut versendet. Überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Wir warten immer noch auf die Aktivierung deines Accounts...
ZitatOriginal von SPIELLEITUNG
Wir warten immer noch auf die Aktivierung deines Accounts...
![]()
Die Benutzung des Anmeldeboards ist SimOff und für Neulinge gedacht. Und da hier außer der Stadtwache nur die betroffenen Familien sprechen dürfen, letztere aber von Dir zum Schweigen aufgefordert wurden, könnte hier die Stadtwache höchstens noch Selbstgespräche führen.
Mal sehen, ob sie das tut...
Na und? Wessen Wunsch war es denn, das unbedingt vor Weihnachten durchzuspielen, damit Du über die Festtage nicht im Kerker sitzen musst? Als wenn wir Bock drauf hätten, uns erst drei Tage von Dir nerven zu lassen wann es losgeht und dann machen wir's und dann ist auch wieder alles falsch.
Schau' Dir mal deine offenen Threads in Roma an - um die sinnvoll zu zu bekommen, braucht man sowieso keine drei Tage. Da reichen wohl auch drei Stunden.
Magister Trimalchio wird sich über so viel vorauseilenden Gehorsam sicher freuen, aber er scheint es ja nicht ganz so eilig zu haben wie Du. Ein paar Stunden Verzögerung sollte da nicht weiter tragisch sein.
Dann tragt bitte zunächst die zur Beantragung einer Gruppen-ID nötigen sechs aktiven Mitglieder ins Tabularium ein.
Um allgemeine Verwirrung vorzubeugen:
"Das Anlegen historischer Charaktere ist erst nach Rücksprache mit der Spielleitung erlaubt!"
Du bist ein einfacher Peregrinus, der mit Verleihung des Bürgerrechtes nicht plötzlich ein Consular werden kann!
Das reicht jetzt. Danke.
Ich habe hier schon öfter mitgelesen, und bemerke immer wieder dass es unter den Gladiatoren Usus zu sein scheint, andere IDs wie NPCs zu führen - und zwar sehr selten zu ihren Gunsten.
Ich zitiere aus den Spielregeln, Kapitel "Rollenspiel", unter "Schlecht gespielt":
Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen.
Wie wäre es wenn ihr eurem Gegenspieler überlassen würdet, ob Angriffe treffen oder abgewehrt werden, oder eine Finte funktioniert?
/edit: Ein guter RPG-Spieler lässt sich auch mal treffen.
Danke für die Aufmerksamkeit, und denkt mal darüber nach.
Ein Spielleiter.
Du hast vermutlich zuerst auf den Aktivierungslink geklickt und dann versucht dich manuell zu aktivieren. Das geht aber nicht, da du durch das Anklicken besagten Links bereits aktiviert wurdest.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hasts geschafft ![]()
Freischaltung und Umbenennung sind auch gleich erfolgt. Viel Spaß ![]()
Erlaubnis für Aufnahme in die Gens wird erteilt.
Du kannst jedoch frühestens in 2 Monaten Pater Familias werden.
Du hattest dich vertippt bei der Angabe deiner Mailadresse. Jetzt solltest du eine Mail erhalten haben.
"Ulpianus" wurde soeben von der Liste gestrichen. Und die Gens Scribonia darf derzeit keine Neumitglieder aufnehmen.
2 Volltreffer, gratuliere. ![]()
Marcus Antyllus, reiß dich am Riemen.
Hm, ich misch mich ja schon wieder ein. Aber nur eine kleine Anmerkung, eine Idee:
ZitatOriginal von Publius Decimus Flaccus
~ Piraten belagern den Hafen
Finde ich etwas sehr arg. Aber dagegen hätte ich nichts. :dafuer
Etwas Ähnliches erreicht man auch ohne kriegerische Handlungen: Handelsblockade. Vielleicht sogar ein kleiner Eklat mit Tylus?
Es muß nicht immer Blut fließen ![]()
http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=4
Ans Ende des Textes wurde die Erklärung der Stati Desideratus, In Exilium und In Elysio angehängt.
Ausserdem wurde dieser Satz:
"Eine ID darf erst 1 Monat nach ihrem Tod durch eine neue ersetzt werden."
wie folgt abgeändert:
"Eine ID darf erst 1 Monat nach ihrem Ausscheiden aus dem Spiel durch eine neue ersetzt werden."
Eines fehlt noch zur Freischaltung: die Aktivierung deines Accounts. Du solltest eine Mail erhalten haben, die den Aktivierungslink beinhaltet. Solltest du die Mail nicht erhalten haben (beachte auch, daß automatisch generierte Mails oft als Spam eingestuft werden, du solltest evtl. deinen entsprechenden Ordner überprüfen) vergewissere dich im Profil, ob du deine Mail-Adresse korrekt angegeben hast (btw.: auf mich wirkt jene so, als ob du dich vertippt hättest)
Aufgrund wiederholter Verstöße einzelner Personen gegen die Regeln im Anmeldeboard tritt mit sofortiger Wirkung eine zweimonatige Aufnahmesperre für die Gens Pompeia und die Gens Scribonia in Kraft. Es ist diesen Familien auch untersagt Mitglieder durch Adoption aufzunehmen.
Bedanken dürfen sich die betroffenen Familien hierfür bei Gaius Scribonius Curio und Pompeia Perilia.
Das Ende der Sperre wird die Spielleitung den Patres Familiarum mitteilen; bis dahin sind den Familienmitglieder sämtliche Posts im Anmeldeforum untersagt.
Zuwiderhandlungen bewirken eine Verlängerung der Aufnahmesperre beziehungsweise Sperrung der betroffenen ID.
Diese Strafe oder das zeitweilige Sperren einer ID (je nach Eignung) wird auch bei zukünftigen Mehrfachverstößen praktiziert werden.
Gleichzeitig werden wir auch endlich die Ahndung von Avarus' 3 Verstößen gegen die Spielregeln durchführen. Er erhält Read-Only bis zum Jahresende.
Die Umstrukturierung der Factiones ging einher mit der Einführung der Gruppe "Vereine" im Tabularium.
Diese Gruppe ist unter "Vita Publica" (Direktlink) zu finden. Unter Vereine finden sich nun die Factiones und auch die Kultvereine.
ZitatOriginal von Sextus Pompeius Collega
Mit Sextus Pompeius Trogus sollte ich in Zukunft meine Briefe siegeln.
Das soll dir erlaubt sein, aber erst nachdem du deinen Account aktiviert hast.