ZitatOriginal von Ein Praetorianer
Der Miles verzog das Gesicht. Hatte der ZIVILIST grade behaupte er sei hier zuständig und er hätte ihm Auskunft zu geben? Er glaubt sich verhört zu haben zzz was so mancher Zivilist sich einbildete. Hier auf dem Paladin hatten die Prätorianer das sagen oder der Kaiser. Nicht nur das hier eine wild gewordene Horde Urbaner mit einem Befehl das Stadtpräfekten hier einfielen und mit dem Wisch herum winkten und aufspielten als seien sie sonst was. Nein jetzt kam auch noch ein verdammter Zivilist und behaupte er sei in Abwesenheit des Kaisers hier zuständig. „Nein nein es gibt ganz sicher kein Problem. Die Urbaner sind in ein paar Minuten wieder weg.“ Sagte er Freundlich mit fast schon übertrieben freundlicher Mine. Auch wenn ihm hier weder das Gefrage noch die Urbaner hier schmeckten. „Du kannst ganz beruhigt deiner Arbeit nach gehen Herr.“ Er wies nun noch einmal übertrieben freundlich ins Innere des Palastes um den Zivilisten ab zu wimmeln. Wenn er was wissen wollte sollte er einen der Tribune fragen oder den Praefectus Praetorio.
Irgendwie war mir die Vorgehensweise des Wachhabenden suspekt. Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, was eine ganze Meute der Stadtkohorten hier zu suchen hatten. Irgendwie vermutete ich wieder, das Salinator seine Finger im Spiel hatte.
Mein nächster Weg würde jetzt sicher der zum Praefectus Praetorio.
"Wie ist dein Name Miles? Damit ich dem Praefectus auch gleich denjenigen nennen kann, der in Zukunft seinen Dienst bei den Hilfstruppen ableisten wird."
Das Grinsen würde dem Miles sicher noch vergehen.