Beiträge von Decimus Hadrianus Barbatus

    Ave Vater,


    mit Medicus bin ich nun in Kontakt wegen des Theaterbaus. Seine ersten Aufträge an mich, habe ich schon ausgeführt. Er hat die größere Erfahrung und lerne ich gern von ihm.


    Wie geht es in der Legion ?
    Wie war die Schlacht ?

    Das ist ein wundervoller Raum. Extra für mich eingerichtet. Sehr nobel von Dir Vater. Ich werde mich hier sehr wohlfühlen, auch wenn ich vorhabe oft die Betriebe zu besuchen und somit oft unterwegs sein werde. Danke Vater


    Staunend stand Decimus in seinem Kontor. Ein Schreibtisch, zwei bequeme Sessel, Lampen und ein großer Schrank. Seriös und gediegen, so wie Geschäftsräume aussehen sollten.

    Ave Vater,


    ich bin glücklich Dich gesund und munter wiederzusehen. Ich konnte, soweit es geht Marcus und Brutus versorgen und ich hoffe, das ich sie in deinem Sinne untergebracht habe. Beiden geht es soweit wieder gut.


    Mit Medicus bin ich derzeit in brieflichem Kontakt bezüglich des Theaterbaus. Erste Recherchen haben auch schon interessante Dinge zu tage gebracht. Ich bin recht zuversichtlich diesen Auftrag des Prokonsuls zu aller zufiredenheit, in Zusammenarbeit mit Medicus, ausführen zu können.


    Sim-Off:

    Was die Verwaltung der Betriebe angeht dauert das wohl noch was. Bis zur Beförderung, dann wird es wohl gehen.


    Ave Vater,


    ich war erschrocken, als ich von den Verwundungen Onkel Marcus und Brutus erfuhr. Natürlich werde ich mich um sie kümmern. Es wird ihnen an nichts fehlen.


    Was den Auftrag des Proconsuls angeht, so bin ich noch nicht mit Medicus in Verbindung. Vermutllich hat er zuviel zu tun.


    Dein
    Filius
    Decimus



    Ave Medicus,


    der Proconsul möchte das ein Theater errichtet wird. Er schlug vor, dass wird beide gemeinsam dieses große Projekt in Angriff nehmen. Da ich aber kaum Ahnung von der Errichtung solcher Bauten habe, würde ich gerne von Dir lernen und Dir in allem zur Hand gehen.


    Bitte teile mir mit, ob Du diesen Auftrag ebenfalls annimmst und ob Du es in erwägung ziehst, einen blutigen Amateur in die Geheimnisse der Baukunst einzuweihen.


    Decimus Hadrianus Barbatus



    Ave Vater,


    ich hoffe Dir geht es gut und Du bist unbeschadet.


    Ich wende mich mit diesem Brief an Dich, um Dir mitzuteilen, das ich und somit auch die Gens Hadriana, einen großen Auftrag vom Proconsul erhalten habe.
    In Partnerschaft mit Medicus soll ich am Bau eines Theaters behilflich sein. Später auch an den Vorbereitunge für die Aufführungen mitwirken. Das ist mehr als ich erwartet habe. Ein große Gnade des Proconsuls.


    Sim-Off:

    Mit der Verwaltung des Familienbetriebes bin ich nicht weiter. Da ich noch nicht raus habe, wie ich einfluss auf die Produktion und den Verkauf nehmen kann. Gib mir bitte mal ein paar Ratschläge.


    Dein Sohn
    Decimus



    Ave Vater,


    ich hoffe Du bist wohlauf, wenn Du diesen Brief erhälst.


    Dein Vertrauen ehrt mich, ich werde versuchen es zu rechtfertigen.
    Allein müßte man mir den Weg zum Weingut weisen und mir auch die Möglichkeit geben, das Gut zu verwalten. Bitte gib die entsprechenden Weisungen.


    Meine Wünsche sind bei Dir, Vater, mögen die Götter Dir beistehen.


    Decimus


    Ich werde mich gleich noch an den Proconsul wegen eines Auftrages wenden.


    Ave Flavius,


    endlich bin ich, nach einer anstrengenden Reise in Germania eingetroffen und finde die Casa Hadriana leer vor. Man sagte mir, das Du mit einem Auftrag geehrt wurdest und dich ausserhalb der Provinz aufhälst.
    Wenn Du gestattest, werde ich heute die Annehmlichkeiten unserer Casa geniesen und mich dann um unser Weingut kümmern.

    Ave Flavius,


    ich glaube Du hast recht. Ich habe mich entschieden, Mitglied deiner Familie zu werden. In Germania ist sicher eine Menge los. ;)


    Und deiner "militärischen" Familie kann ein überzeugter Zivilist sicher gut tun. :D


    Allen anderen danke ich für ihre Angebote und die Willkommensgrüße.