• >>> Winzervereinigung <<<

Mit dem heutigen Tage ANTE DIEM X KAL IUN DCCCLIV A.U.C. (23.5.2004/101 n.Chr.) sei bekannt gegeben, dass sich unten aufgeführte Weinkelter und Weingüter zusammenschließen, um gleichbleibende Qualität und akzeptable Preise für Trauben und Wein auf Dauer für alle Bürger Roms garantieren zu können.

Nur Weine aus diesen natürlichen und seit jahrhunderten bekannten Anbaugebieten und Keltereien verfügen über eine gleichbleibende Qualität erster Güte zu einem fairen Preis. Die Qualität der Weine und die Verarbeitung der Amphoren aus den Traditionsunternehmen DER TONWARENMACHER, FIGLINA IUNIAE und TÖPFEREI HADRIANA wird von unabhängigen Gutachtern strengstens kontrolliert und mit dem Gütesiegel versehen.

---

http://www.bfiebig.de/image/Weinberge%20Tonnerre.jpg

Weinkeltereien:
    Enoteca Poggio Calvelli
    Vicus Vitis Vinae Ulpia Divina Ostia - Agrigent
    Vinum Tarraconensis

Weinbauern:
    Vicus Botrus Vinae Ulpia Divina - Agrigent
    Vinea Decima
    Vinea Tiberia
    Vinovicus `Poggio Calvelli'
    Vinum Hadriana

---

Wir danken für Ihr Vertrauen und verbleiben freundlichst,

Maximus Decimus Meridius
    Medicus Germanicus Avarus
    Publius Tiberius Lucidus

• Werte Mitglieder wir sind gewillt bis zu 600 Kiepen Trauben zu erwerben. Bitte unterbreitet uns (bis hoffentlich heute Abend) ein Angebot in der WiSi.

Wir danken schonmal im Vorraus,
    und verbleiben mit freundlichsten Grüßen

• Ein Angebot von mir hast du erhalten Medicus.

Ich möchte Meridius und Avarus danken für ihr Engagement ohne das diese Vereinigung wohl nie zustande gekommen wäre.
    Laßt uns darauf und auf kommende gute Geschäfte trinken!

• Erneut möchte ich gerne Trauben aus einem Betrieb der Vereinigung erwerben. Ihr könntet mir zudem auch von selbst einige Angebote jede Runde machen, denn solange noch kein eigener Weinberg vorhanden ist, wäre es verständlich, das wir diesen Saft zum Keltern benötigen. ;)

• Momentan hab ich leider keine Trauben mehr auf Lager. Allerdings werde ich Dir welche nächste Runde anbieten können. Es kann allerdings auch Lucidus einspringen, denn seine Trauben brauchen auf alle Fälle immer einen Abnehmer.

• *Push* :D

Wiedereinmal benötige ich Trauben, so um die 800 herum. Ein guter Preis vorausgesetzt und von einem Mitglied der Vereinigung gestellt und wir kommen ins Geschäft.

Bitte stellt mir doch einfach Eure Angebote ins persönliche Fach. Gern nehme ich einen Großteil davon ab, so der Preis stimmt.

Sim-Off:

Es kann passieren, das ich die Trauben erst Donnerstag bzw. Freitag kaufe, da meine Arbeit mich sonst verhindert. Also nicht wundern, das, so die WISI nicht bis Montags 4:00 Uhr (inkl. Angebote) berechnet/gestellt ist, ich nicht reagiere.

• Salve oh Vinitores, wie euch Lucidus sicherlich schon mitgeteilt hat verwalte ich seit kurzem das Weingut der Familie in HISPANIA. Könnt Ihr mich ein wenig in eure Kunst einführen?

Sim-Off:

erste Frage: Kann man in einer Kelterei 23 Aphoren UND 130 Kannen Wein Stufe und Woche produzieren?

. Es wird übrigens noch eine personelle Veränderung geben, genaueres möchte ich aber erst nach Abschluß des Geschäftes bekanntgeben.

• Salve Barbatus,
    willkommen in den Räumen der Winzervereinigung, Über Deinen Antrag werden wir bei Gelegenheit wohlwollend beraten.

• Ich denke, dass einer Mitgliedschaft in der Winzervereinigung nichts im Wege steht. Er muss nur daran denken, dass wir hier eine Interessenvereinigung sind, die folgende Vorgaben einzuhalten gedenkt:

1.) Die Qualität der Produkte bleibt auf höchstem Niveau.
    2.) Die Produkte sind in ausreichenden Mengen auf dem Markt.
    3.) Der Preis bleibt auf einem Niveau, der für den Endkunden bezahlbar ist und für uns das Herstellen ermöglicht. Das bedeutet beim Preisdumping machen wir nicht mit und Mitglieder unterbieten sich nicht gegenseitig.
    4.) Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig.

Wenn er damit einverstanden ist, kann er sofort mitmachen.

• Zitat

4.) Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig.

Gut ich wäre an Trauben zum Preis von max. 0.50 intressiert. ;)

Bis zu 400 würe ich sofort abnehmen und weitere 400 nach Verteilung der Produktionspunkte.

• Der Germane war noch nicht lange zu Hause, als er auch schon die gestabelten Papyrusblätter durch sah und einige Ungereimtheiten entdeckte:

- wie kommt es das Tiberia Messalina Oryxa ohne Antrag in der Vereinigung wirtschaftet und sich zudem anmaßt:

Zitat

Salve Barbatus,
    willkommen in den Räumen der Winzervereinigung, Über Deinen Antrag werden wir bei Gelegenheit wohlwollend beraten.

(Dies soll keineswegs bedeuten, das sie nicht bei uns willkommen ist, doch nicht durch die Hintertür) ;)

- Wenn der Recke Decimus Hadrianus Barbatus nun schon eintreten darf, sollte er auch in der Vereinigungsbetriebsliste stehen. (Vinum Hadriana)

- Was machen die Weingüter Hispaniens und von Publius Tiberius Lucidus (soweit ich entnehmen kann, verkauft? Dazu ebenfalls die angeschlagenen Betriebe updaten)

- vielleicht sollten mit den anderen Weingütern ebenfalls Gespräche zu einer Mitgliedschaft aufgenommen werden, zu beiderseitigem Vorteil.

Sim-Off:

Weiterhin sollten wir beraten, wie es mit dem Weinverkauf weiter gehen soll, nach einer kleiner Anpassung, scheint es keine Widerrede zu geben, das Amphoren nun ein wenig mehr produziert werden. Meine Stimme zählt dazu, dies noch weiter auszubauen. Zum Einen kurbelt es die Wirtschaft an (Keramikzweig) zum Anderen habe ich die letzten Runden nur sehr wenige Kannen verkauft.

• "Salve Medicus, verwechselst Du da nicht etwas,
    wenn Du mich so unberechtigt angreifst?
    Schau auf die Gründungsschrift der Vereinigung
    und Du wirst sehen: Die Vinea Tiberia ist Mitglied!
    Nicht ich und nicht Du sondern unsere Weingüter.
    Zumindestens meines...."

• Nun das entscheidende Gremium besteht trotz dieser "Mitglieder-Betriebe" Aussage aus diesen dreien:

Maximus Decimus Meridius
    Publius Tiberius Lucidus

Mag also sein, das du durch die Übergabe des Weingutes Mitglied bist, entscheidende Kraft über neue Mitbewerber und Betriebe haben allerdings diese drei Gründungsväter. ;)

• "Einerseits magst Du Dir ja einbilden was Du magst, andererseits würde ich aber auch gern die Meinung des Meridius dazu hören!"

• 'Er sollt mit seinem Augenleiden selbst mal zum Medicus gehen' dachte ich mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!