Ich würde die erste Möglichkeit vorziehen. Das mit der Schrift lässt sich sicherlich ändern.
Beiträge von Caius Germanicus Cotta
-
-
„Caius ist ein relativ fähiger, begabter und starker Kämpfer. Er genoss in jungen Jahren eine ausführliche Ausbildung auf dem Gebiet der Selbstverteidigung. So beherrscht er dank regelmäßigem Training sowohl Kampfarten mit wie auch ohne Waffen.
Generell hat er eher einen kalten, abweisenden Charakter. Gefühle interessieren ihn kaum. Gegenüber Untergebenen ist er streng und meistens unfreundlich, bei Vorgesetzten oder höher Gestellten verhält er sich fast immer überaus freundlich und einschmeichelnd. Allgemein ist er ziemlich gerissen und gelegentlich auch hinterlistig. Dennoch gegenüber denen, die es verdienen absolut loyal. Desweiteren ist er außerordentlich zuverlässig – auch ein Perfektionist - und falls nötig äußerst diskret. Manchmal ist er allerdings leicht übermütig und von Natur her eher ein Einzelkämpfer.“ -
Einen richtigen RPG-Text werde ich hier wohl nicht verfassen können, dazu mangelt es an Zusammenhang.
„Geboren ist Caius in der urbs, verbrachte ebenfalls dort seine ersten Jahre. Ausgebildet von den germanicanischen Hauslehrern reiste er ins ferne Alexandria. Dort genoss er eifrig das interessante Junggesellenleben, bis er nun mit seinen zarten 19 Jahren zurückkehrte nach Rom.
Dort schwebt ihm eine Karriere als Beamter in der Verwaltung vor, die zur Vorbereitung auf eine eher politisch ausgerichtete Karriere dient. Feste Ziele setzt er sich nicht, da er sich nicht unter Druck setzen möchte. Wünsche hat er trotzdem, und zwar eines Tages ein relativ bekannter Mann in Rom zu sein, was nicht unbedingt heißen muss, dass er senator wird,“
-
„Salve. Mein Name ist Caius Germanicus Cotta, ich bin Mitglied der Gens Germanica. Mein Wohnort soll die urbs Roma sein.“