Herzlichen Glückwunsch
Das Mutter und Kind bei bester Gesundheit sind, ist das wichtigste!
Gibt also was zu Feiern! Was machst du im IR ?
Herzlichen Glückwunsch
Das Mutter und Kind bei bester Gesundheit sind, ist das wichtigste!
Gibt also was zu Feiern! Was machst du im IR ?
"Nun, die Classis Missenensis ist weit entfernt und wir brauchen die Schiffe möglichst Vorgestern ... vondaher kommt nur die Britannia in Frage, zudem sich deren Aufgabenbereich mit unserem etwas überschneidet ! Ein Fest würde vorerst nur zu noch mehr Disziplinlosigkeit führen. Wirkliche Erfolge wären mal etwas!
Das mit dem Hafenausbau werde ich dann mit dem Kommandanten besprechen, dieser kann es dann mit dem Lapp klären.
Kümmer dich bitte erst einmal um diese Germanen! Bekomm herraus wo sie Katapulte herbekommen haben."
"Das Verhör mit den Germanen die ich gefangen genommen habe müsste noch durchgeführt werden ... dann liegt ja noch dieses Schreiben von diesem ... naja dem da vor der uns was beibringen will ... dass ablehnende Schreiben werd ich dann schon noch verfassen, dass dürfte nicht das Problem sein.
Mir wäre es lieb, wenn wir im Mare Germanicum, zumindest noch an der Rhenusmündung mehr Präsens zeigen würden.
Dann bräuchten wir dringend noch ein paar mehr Schiffe ... ich habe gehört in Britannia ist weitestgehend Ruhe eingekehrt ... man sollte dort wegen ein ... zwei ... hundert Schiffen nachfragen ... da die Flotte dort völlig neu ausgerüstet wurde ... dann müssten die Schultexte stark überdacht werden ... sie entsprechen kaum den realistischen Verhältnissen hier ... das Anwerben von neuen Rekruten wäre auch noch wichtig ... die gehen uns nämlich aus.
Der Angriff auf Vetera oder wie das Kaff hieß besorgt mich ebenfalls ... es zeigt eigentlich, wie wenig Präsenz wir auf dem Rhenus zeigen, wir sollten also die Patrullien auf dem Fluss etwa vervierfachen, der Hafen hier müsste langsam wieder erneuert bzw ausgebaut werden und die Moral sowie vor allem die Disziplin sind auf dem Tiefpunkt ... ich kanns ja mal so zusammenfassen:
Wir haben hier nicht nur ein Problem! Irgendwelche Ideen?"
Eigentlich konnte Sebastianus nur die Haare sehen, denn Torquatus saß hinter Bergen von Pergamenten.
ZitatOriginal von Adria Germanica
Aus den Spielregeln: Da das Imperium Romanum eine deutsch-sprachige Site ist, ist es wichtig, Deutsch zumindest so zu sprechen und zu schreiben, daß die anderen Forenteilnehmer ohne größere Mühe folgen können.
Du hast in Rom im Pantheon Englisch geschrieben. Deshalb mein Hinweis.
Dann gebe es aber noch ein paar mehr als sie!
Wo dann ein richtiges kuddelmuddel ensteht!
Sie bietet immerhin die Möglichkeit direkt nur English, so dass man nicht auf 2 oder mehr sprachen achten muss!
Ich finde es im Internet dann doch schon etwas faschistisch ... so zu argumentieren, aber wo anders es durchzulassen, wo es eigentlich schlimmer ist.
Das soll bitte nicht beleidigend oder vorwerfend sein!
Nur ich bitte eben zu beachten, dass es hier Spieler gibt, wo es sehr starke Schwierigkeiten bereitet, die Postings zu lesen oder gar zu verstehen!
Da finde ich es weit aus besser, dass sie sich auf eine Sprache einigt!
Diese ist, sicherlich aus sehr guten Gründen eben Englisch!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Flavius Torquatus
hm mal überlegen:
Germanen greifen ständig an
die Classis braucht jedes Schiff
die Classis braucht jeden Mann
folglich:
nein
nicht erlaubt !
ZitatOriginal von Luculus Scribonius Skjeld
Das Schiff von Tarquinius wirt auch dabei sein wenn erlaubt
hm mal überlegen:
Germanen greifen ständig an
die Classis braucht jedes Schiff
die Classis braucht jeden Mann
folglich:
nein
nicht erlaubt !
Torquatus bezog sein Büro und blickte erstmal in die Akten die man auf dem Schreibtisch stabelte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maximus Decimus Meridius
So ist es.
Ich werd nicht ein Bild entfernen.
Wenn man uns verklagt muss man jedes andere Forum auch verklagen.
Und WER sollte das tun?
Das gibt es woanders mehr Geld zu holen.
ähm so um die 5000 pro Abmahnung kann schon raus kommen ...
also pro Bild ...
ZitatOriginal von Gaius Flavius Catus
Dann kannst du ganz beruhigt sein ... es gibt kein Copyright - zumindest nicht im deutschsprachigen Raum
@Torquatus
Ich steh grad auf der Leitung .. was ist RLP ?
RheinLand Pfalz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Flavius Catus
Nur so als Info zum Thema Bilder und Urheberrecht :
Urheberrechtlicher Schutz:
besteht in der BRD mit der Erstellung des Werkes, unabhängig von der Verwendung des ©-, TM- oder ®-Zeichens.
Darf ich Bilder, Grafiken und Fotos, die ich entweder eingescannt oder von einer anderen Website kopiert habe, für die eigene Website verwenden?
Stellen die Bilder eine "persönliche geistige Schöpfung" dar, d.h. erreichen sie eine sogenannte Gestaltungshöhe (wird vom Gericht im Einzelfall festgestellt), so sind sie "Werke" im Sinne des UrhG: Sie genießen dann urheberrechtlichen Schutz und dürfen ohne Genehmigung des Urhebers nicht auf der eigenen Website verwendet werden. Wird die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreicht, kann man sie grundsätzlich frei verwenden.
Fotos, die die erforderliche Gestaltungshöhe nicht erreichen, genießen trotzdem nach §72 UrhG Schutz (Leistungsschutzrecht). Zusätzlich ist zu beachten, dass sich bei Personen-Fotos der Abgebildete gegen eine ungewollte Wiedergabe des Bildes zur Wehr setzen kann. Grundsätzlich kann man nur mit seiner Einwilligung das Bild auf der eigenen Website verwenden (§§22, 23 KUG). Dies gilt allerdings nicht für Fotos von Personen, die in der Öffentlichkeit stehen.
Wird ein Bild, eine Grafik oder ein Foto nur geringfügig bearbeitet, ist das ursprüngliche Werk also noch klar zu erkennen, darf man das Ergebnis nur mit Einwilligung des Urhebers veröffentlichen (§23 UrhG). Durch eine starke Verfremdung entsteht praktisch ein neues Werk, welches auch ohne Zustimmung des Urhebers veröffentlicht werden darf (§24 UrhG).
Verstößt der User gegen das Urheberrecht, so kann dies folgende Konsequenzen haben: Der Urheber hat einen Beseitigungs- bzw. Unterlassungsanspruch, d.h. er kann z.B. verlangen, dass der User das Bild von der Website nimmt. Weiterhin kann der Urheber Schadensersatz verlangen und es drohen sogar strafrechtliche Konsequenzen (Geld- oder Freiheitsstrafe).
Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass an Bildern, Fotos und Grafiken ein Urheberrechtsschutz besteht, d.h. man benötigt eine Genehmigung, wenn man sie in die eigene Website einbauen will. Etwas anderes gilt nur dann, wenn entweder die maßgeblichen Fristen abgelaufen sind (70 Jahre bei Urheberrecht bzw. 50 Jahre bei Leistungsschutzrechten) oder wenn seitens des Urhebers eine Freigabe zur allgemeinen Nutzung erfolgt ist.
das ist nicht einwandtfrei korrekt
jedenfalls handhabt man das in RLP anders *G*
ZitatOriginal von Marcus Decimus Mattiacus
Ich nehm mal an, das das hier ironisch gemeint war, denn sonst könnte das ganze Internet dicht machen.
nehme ich auch mal an denn:
Zu den Bildern:
wird eine eigene persönliche Änderung eingefügt
(auch wenn es nur ein Pfeil ist) gilt das Urheberrecht als nicht mehr verletzt!
Zu den Avataren:
Wenn sie von Schauspielern stammen:
ist meines wissens auch keine Verletzung da wir die Bilder ja nicht verkaufen oder damit Geld verdienen ...
zudem, setzt eine selbst gemalte feder oder sowas an den Helm und es gilt das selbe wie oben ...
Zu dem historischen:
guckt bei den Quellen, ob da irgendwo ein (c) oder etwas ähnliches steht. Wenn nicht, ist es auch nicht gesichert!
Auch hier gilt, eine kleine persönliche Änderung hebt die Rechtsverletzung auf ...
Was hier laufen soll, ist mehr als übertrieben und entbehrt jeglicher rechtlicher Grundlage
So viel haben wir dann doch noch in der Verwaltungsschule gelernt ...
ZitatOriginal von Lucius Annaeus Florus
Interessant, und wer führt dann die zivilen Häfen? Da gibt es doch sicher auch Hafenbeamte und die machen dieselbe Arbeit.
ja aber das brauchen wir hier im IR nicht simulieren, weil es eben keinen wirklichen zu und abgang gibt ...
mir sind auch keine Spieler hier bekannt, die SimOn mit Handelsschiffen über die IR Meere schippern ... vondaher ...
eventuell dann bei Wisim2, wenn überhaupt!
Es geht eher um die erschaffung einer nicht Historischen Posten für Torquatus
Was diesse Post beinhältet oder ob er "verdient" ist oder nicht das geht mir nichts an.
Ich stelle nur das wenn man für den Torquatus so ein Posten "erfindet" so könnte man auch so ein Post an Tarquinius geben der es, über aller Zweifel erhaben, verdient hat
Nur eben dan den Lehrerstab der Classis statt ein verwaltungs Job.
Er ist in erster Linie Kapitän eines Schiffes
das mit der Schule macht er ja nur nebenbei!
Ich will den aktiven Kapitänsdienst beenden und in die Verwaltung der Classis wechseln!
Da besteht eben ein Unterschied!
Doch die Schule gibt es ..
Der damahlige Praefectus hatt diesse dahmahls Off bewilligt
Und wo ist er heute?
Nein es geht darum, dass eine Schule momentan kaum Sinnvoll erscheint, da es nur noch eine gespielte Classis gibt!
Die war ja dafür da, die verschiedenen Flotten mehr zusammen zu führen und den "Bildungsstand" anzugleichen.
Das Problem stellt sich nicht mehr und kann somit wieder normal in den bisher üblichen Dienst integriert werden.
Da bin ich mir nicht sicher, aber was soll's. Keine Streiterei im SimOFF.
meinte ich doch auch spaßig
Nun gut, das mag vielleicht im Moment bei euch gerade so sein, aber wenn der Posten in die offizielle Rangfolge aufgenommen wird, dann gibt es ihn auch ausserhalb Germania und dann wird an den meisten andern Orten der zivile Teil die Hauptsache ausmachen.
bei uns ist eben alles besser
Und im Radio?
Fritz!
Wer hört eigentlich hier noch so Blue Moon auf Fritz??
@Florus:
ähm ne
dazu gehören eben auch Orga Aufgaben im Militärhafen!
Der Zivilhafen ist nur "Nebenjob"!
@Theodores:
ja ist richtig, in Germania stand der Zivile Schiffsverkehr stark unter militärischer Aufsicht/Kontrolle
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
... die/der war scheinbar noch nit in meiner Situation
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Geduld, Geduld. Der Name gefiel uns nicht, der Rest des Ranges ist aber schon so gut wie geklärt. Es dauert nicht mehr lange, dann wird er in das Rangsystem eingegliedert. Allerdings wird er eben anders heißen
dass der einem Nauarchus gleichrangig ist, ist aber klar ne?