Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus

Oh grosser Mars, Vater meines direkten Vorfahren, Begründer unserer Dynastie, Beschützer Roms, folge uns nach Germania und halte deine schützende Hand über deine Legionen!

Nach diesem Gebet, das mir eine momentane Eingebung in den Mund legte, eilte ich sogleich zum nächsten Altar und verbrannte etwas Weihrauch.

"Wir sind verwandt??"

Zitat

Original von Agricola Vipsania

Das hier ist der Kern der sache..
    Von mir aus soll sie weiter in Ambt sein, soll sie kein Richtspruch über sich her bekommen.
    Aber sie soll sich darüber entsinnen das sie als frau ein Sacreleg gegen den Gott Mars begangen hatt ,ein Gott dessen Schutz Rom mehr da Jee Braucht!

"Herje ... sie hat ihn nicht beleidigt ... würde Mars dies hassen ... hätte er seine Amazonen nicht beschützt ! Zudem handelte die Senatoren sicherlich in Interesse Roms und somit im Interesse des Mars!"

Zitat

Original von Luculus Scribonius Skjeld

Wie Vipsania Sagte...die Göttern würden vergrammt und DAS muss sie dan auch erkennen und sich mit den Gott versöhnen obdas Mars uns ein bleibender Stutze sein wirt.

"Nun ein Senator ist nichts? Er steht hinter anderem? Ist ein Senator also nichts wert? Das glaube ich nicht!
    Mars sieht mit Genugtuung das seine Kinder vor Gefahr geschützt werden ... egal von wem!"

Seit einiger Zeit sind ja in Computer Zeitschriften immer mal wieder Vollversionen usw drauf.
    Nunja, in der ComputerBild Spiele war ja jetzt Dark Age of Camelot + Addon drauf. Inklusive einer zwei Wochen Probierversion.

Ich hab die Gelegenheit bei schopfe gepackt, und mich für die 2 Wochen angemeldet.
    Bin jetzt schon eine Woche dabei und find es Klasse! Hab eine Woche als Wickinger in Midgard verbracht und mich etwas umgeschaut und Gorolf etwas ausgebaut ... nützlich war es schon, dass mir ein anderer Spieler sein ganzes Geld + wichtige Gegenstände überlassen hat :)

Habe dann auch mal in die anderen Reiche Albion und Hibernia reingeschaut ... diese sind mir aber zu kitschig ...

spielt hier eventuell jemand Dark Age of Camelot?

Zitat

Original von Agricola Vipsania
    Ein wütender Curio stapfte....
    Sich Befehls gewalt über einb Militär Trupp verschaffen wozu auch...ist Frauen untersagt nicht war ?.
    Es wirt sogar als ein Sacreleg gegen den Gott Mars gesehen.

"Nein wird es nicht! Ich verweise wieder auf die Amazonen die sein Blut tragen ... letztendlich ist jeder Bürger Roms zum Schutze Roms verpflichtet! Sie ist Senator, hat also als Senat gehandelt, nicht als Frau ..."

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Das Tabularium nimmt nur die beiden exsitierenden Schulen an. Die in nautische in Germanien ist da nicht dabei. Trotzdem würde ich den Kurs eher zum militärischen, als wie zivilen rechnen und daher sollte die Academie auftauchen, nicht die Scola.

Man möge sich an die öffentliche Stelle wenden.

,

ist eher ein nautischer als ein militärischer ...

Komm gerade von den Gladiatoren Spielen ... war ganz nett ... aber mehr auch nicht ... Macer hat recht ... die 12,50 konnte man sich dieses mal sparen ...

Die 5,50 fürs Legionärslager + Tavernenwelt usw lohnen sich aber schon ... für Kinder ... darauf ist das diesmal so ziemlich ausgelegt ... wobei die Franzosen die english sprechen mit diesem niedlichen akzent ... waren dann schon eher für Erwachsene ...

mal sehen wies Morgen wird.
    Heute wars extrem überfüllt ...

Ein Nauta brachte ein Schreiben in die Verwaltung und übergab es Torquatus. Er laß es und schaute Sebastianus an.
    "Ok, jetzt stimmts, du bist der Stellvertreter vom Kommandanten Theodores ... wo er den Abschluss her hat ... naja wir können ihn ja dann fragen!"

Wenn ich will(soll/muss) kann ich auch in die 17:00 Uhr Vorstellung ... nur kurz an die Info vorher Karte kaufen und hingehen ;)
    dann am Abend nochmal

werd ja von 10:00 Morgen dabei sein ... Pompa - Porta Martis zu den Kaiserthermen. 11Uhr dann Exerzierübungen und Kampfvorführung ...
    usw kann man ja dem Prorgramm auf der Website entnehmen.

@Macer: Hm ... woher willst wissen, wie viel die Wert ist? :P,

War heut im Lager und war ganz nett.
    Finde schade, dass diesmal weniger da sind. Nur die Italiener, Classis Germanica, und Legio I ... das wars, schade eigentlich!

Najo Musica Romana ist wieder dabei und andere ja auch

Morgen Abend (21:30) geh ich dann ins Amphietheater ma schaun :)

Ist auf jedenfall wieder gut :)
    Auch nicht so voll, ist schön gemütlich gewesen heute! Mal sehen wie es morgen wird.

Ich werde auf jeden Fall da sein!
    Habe bereits Tageskarten für Freitag, Samstag und Sonntag.
    Dann noch ne Karte für die Gladiatorenspiele am Samstag, die 21 Uhr vorstellung. Nachts ists am besten!!

Heute 19Uhr gehts los! Werde auf jeden Fall da sein!