Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Zitat

Original von Medicus Germanicus Avarus
    Dragonarius ?(;)

:D

Weis nicht, vor ein paar Tagen hieß es noch, dass Dragonarius "eingefriert" werden soll, und jemand anderes das Kommando übernemen soll ...

Zitat

Hm ganz einfach oder, ihr müßt euch dahin dienen. Die Kurse an der Academie absolvieren, wenn sie im Angebot sind. RPG spielen, Geduld aufweisen und durch Fleiß und sinniges Rollenspiel ohne Rambomentalität auf sich aufmerksam machen, irgendwann kommt der Kommandant dann von selbst. Das es nicht jeder sein kann, ist aber wohl auch klar?

dein grad etwas sinnloses Gephasel beantwortet nur meine Frage nicht...

Ich kann sie ja nochmal stellen:

Wenn man jetzt, zum kommandieren der Classis einen gewissen Abschluss braucht. Und diesen bei der Classis niemand hat, außer Dragonarius, weil die Gruppen ID's ja mit allen nötigen ausgestattet sind: Wer soll dann bitte noch Kommandant werden???

Ich hab da mal eventuell eine Verständnis Frage:

Wenn man jetzt, zum kommandieren der Classis einen gewissen Abschluss braucht. Und diesen bei der Classis niemand hat, außer Dragonarius, weil die Gruppen ID's ja mit allen nötigen ausgestattet sind: Wer soll dann bitte noch Kommandant werden???

Tja, irgendwann platzt einem halt der Kragen.

und @Sedulus:
    ich habe dich gebeten mir zusagen was du gegen mich hast ... wenn du damit auch ein Problem hast auch gut, dann musst du dir das aber auch gefallen lassen!

Edit: so zeit 35min hab ich Urlaub ... bis dann ...

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus

Das DASS gerade von dir kommen muß... ICH LACH MICH TOT! :D

war mein Komentar nicht inhaltlich gleich deinem?

Wenn du ein Problem mit mir hast, sags mir per PN oder ICQ und zieh nich so eine Scheiße ab, wie du sie mit mir abgezogen hast!

Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro

Also sind die Kurs verpflichtet, dann meine Frage, warum sagt es nicht einfach einer? Aber es steht doch in der Regel, also muss es nicht unbedingt sein? Was war mit Marcus Decimus Livianus, war er nicht Kommandeur der IX? Und außerdem weigere ich mich Legion-Kurse zu studieren.

Wieder so eine Sache, wieso will keiner Begreifen, das Legion und CLassis zwei völlig unterschiedliche Militärische Bereiche sind??
    Kann mir das bitte einer erklären?

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus

was für eine Art zu kommunizieren.

jo, HELENA!! Dein "Niveau-Auftritt" bitte !

Was Sjkeld da Anspricht ist aber korrekt.
    "Dragonarius" ist unfähig Seeleute zu führen. Das ist was völlig anderes als Legionäre zu kommandieren.

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Aber auch keine Möchtegernrambos, die Vietnam und Israel nachspielen wollen.
    Denn bei allem gebührendem Respekt: In einer Krisenregion so einen Schmu zu veranstalten wie das Feuer, dann noch anbetracht der Tatsache, dass gerade eh alles hart an der Grenze mit der Kommunikation mit den Germanen läuft, da fragt man sich doch, ob Leute auch mal in der Lage sind mitzulesen.

Das die Legion sowas am Limes ständig gemacht hat, ist dir bekannt?

Ja wir haben ziemlich oft "zusammen gesessen" und uns über die Planung der Classis unterhalten.

Allerdings können wir nicht wirklich etwas inhaltliches Planen, was uns ja hier (unter anderem von Sedulus, dabei genau auf mich) vorgewofren wurde.

Der Grund ist einfach, und das hat Nauticus aus der Germanica gegrault (soweit ich weiß) das mit der Classis NIE etwas abgesprochen wurde.

Es wurden die Geschichten durchgezogen. Und wir sollten dann immer mitziehen, bekommen dann aber einen auf den Deckel, wenn wir was "falsch" machen!

Zum Beispiel mit dem Germanen Angriff auf die Liburne, wo ich jetzt in den Wäldern rumlaufen darf und Germanen suchen.

Es wurde nichts abgesprochen! Wohin darf ich suchen gehen?
    DARF ich in die Wälder vordringen? usw.
    Eigentlich wäre ich jetzt mit den 500 Mann in den Wald gegangen und hätte jeden Verdächtigen festsetzten lassen, was bliebe mir auch anderes üblich!

Problem 1: wo sind die Germanen, die ich eigentlich suche?
    Problem 2: Die Classis ist garnicht mehr zuständig da sich die Wälder eindeutig auf dem Land befinden nicht am oder im oder auf dem Wasser !

Diese fehlende Bereitschaft von den Verantwortlichen in Germania, uns einzubeziehen, damit wir wissen wo die Grenzen sind ist das Problem!
    Was man uns dann wieder vorwirft !

Dann kommen die ganzen Machenschaften nebenher dazu, wo man dann SimOff fertig gemacht wird. Wo man dann SimOn im weiterkommen belockiert wird aus SimOff gründen. Und damit meine ich nicht nur mich!

Und das Obscuro da keinen Bock mehr darauf hat, den Komandanten in Germania zu machen, weil er ständig fertig gemacht wird, kann ich verstehen!

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    So jetzt sag ich euch klipp und klar warum unser Schreihals Torquatus nicht Chef der Classis Germanica wurde.

Weil unser Schreihals hier doch am liebsten halb Germanien abgefackelt hätte und der LAPP davon nichts und noch mal nichts SimON gesagt bekommen hätte bzw. er hätte jede Mission welche auch immer ohne Genehmigung durchgeführt.

Und was Beförderungnen angeht, wo bitte steht nach welcher Zeit wer befördert werden muß das zeig mir mal wer!

1. Habe ich nicht die Zeit der Beförderung angeprangert sonern den SINN mit dem Sachverhalt ! Ist natürlich klar! Ein Mann der eine Abteilung runterwirtschaftet wird natürlich Firmenchef ... klar ... glaub ich sofort !

2. Das sind reine Unterstellungen! Woher willst du das eigentlich wissen?
    Das wüsste ich jetzt gern, wo diese Erkentnis bei dir herkommt?

Eidt: äh Avarus ... wenn du nichts Sinntragendes beitragen kannst ... lass es!

Zitat

Weil auch keiner von euch dreien, die ganze Zeit Ich,Ich, ICH schreit. ;)

Ich kann auch nicht immer Ich Ich Ich geschriehen haben, da ich immer Obscuro Obscuro Obscuro geschrieben habe ... dürften einige bestätigen können ...

Und Obscuro hat es eigentlich auch nie geschriehen, weil er berechtigte Zweifel hatte ob er es je wird ... den ein gewisser jemand zögert es raus und zögert es raus und zögert es raus ...

Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus

bei allem nötigen Respekt. Aber mir geht es nicht draum dem Kaiser in den a**** zu kriechen. Mir geht es darum ein Vernüftiges Spiel zu spielen. Und dafür ist es meines erachtens notwendig das das ein menschlicher Spieler (wer iss mir im übrigen auch egal) das kommando übernimmt. denn dafür denke ich sind wir hier!

Ich wüsste auch nicht, dass was hier "gesprochen" wird, auf den Kaiser SimOn Einfluss haben dürfte ... er ist ja nicht Avarus oder?

Zitat

Original von Gaius Indignius Dragonius

Um mal die Worte eines CH-Kandidaten zu verwenden:
    Ich nehme an, das Du noch betrunken bist, sonst würdest Du solche Worte hier nicht nutzen!

ähm nein, ich habe gestern gerade mal eine Flasche Bier getrunken (war ja auch die letzte ...)
    und anderes Zeug trink nicht, da es nach dem JugendschutzGesetz verboten ist ...
    bzw, Wein war gestern nicht im Angebot ...

Zitat

Original von Gaius Indignius Dragonius

Wenn gewisse Herrschaften nicht so voreilig wären, wäre sie Frage längst geklärt. Dragonius hat genug Andeutungen gemacht, aber manche konnten ja nicht warten.
    Es war und ist geplant, das Dragonius demnächst sein Kommando abgibt und ein Anderer dran ist.

Torquatus, Du hast ein Problem mit Dragonius und den Spielern dahinter. Entweder Du regelst das endlich vernünftig oder nimmst Dich etwas zurück!

Könnte das an den Machenschaften hinter Dragonarius/Sedulus +Speichelleckern liegen ??
    Ist das nicht ZUFÄLLIG möglich?

ne oder? Ihr seit natürlich die Engel auf Erden ... oder wie heißt die Art der die Cobra angehört?

Zitat

Und habt ihr schonmal drüber nachgedacht, das keiner von euch die Vorraussetzungen erfüllt, die Flotte zu leiten? ?(

Akzeptiert endlich die Spielregeln und arbeitet euch hoch. Wer glaubt von heute auf Morgen vom Nauta zum Praefectus Classis zu kommen, achtet weder die Spielregeln, noch hat er sie jemals aufmerksam gelesen.

hat diese unprevelegierte Meinung hier was zu suchen? Nein!

Sag bitte wo sowas in den Spielregeln steht?
    Und entscheidet nicht der Kommandant wer dazu in der Lage ist??

Ok ähm, ich opfer noch etwa 2 - 3 Stunden meines Urlaubs ... bin heut eh nit mehr zu gebrauchen im RL ... (vielleicht doch etwas viel Alk gestern oder heut morgen ... oder beides ... )

Naja eigentlich dreht sich das ganze um Traianus Germanicus Sedulus (bzw auch seine Speichellecker)

Ich weiß nicht warum oder wieso, aber irgendwas hat er gegen die Classis bei sich ... warum auch immer.

Meines Wissens hat er bereits Nauticus vergrault.
    Nauticus wollte klar entweder Philippos, Theodores oder mich als Nachfolger.

Was passiert, eine Gruppen ID wird geschaffen.
    Nun find ich es ziemlich DÄMLICH das niemand von der Classis auf diese Zugriff hat ...

ich kann mich irren aber es ist doch eine Classis Gruppen ID oder??

Diese Gruppen ID (gesteuert von Sedulus und Speichellecker) trifft eigentlich nu entscheidungen, die das RPG in der Classis eigentlich stark erschweren, in dem wir eigentlich nur Blödsinn zugeteilt bekommen.

Klar in letzter Zeit hatte es sich gebessert aber kaum merklich.
    Um mal ein Beispiel anzubringen:

Ich habe vor Theodores meinen Dienst bei der Germanica angefangen.
    Bin schnell aufgestiegen, ebenso wie Theodores.
    Aber dann blieb ich stecken ... ohne einen Fehler gemacht zu haben ("dienstlich") während Theodores ein verbündetes Dorf abfackelt, was 12 Stunden davor eigentlich ein feindliches dorf war, auch historisch gesehen und im IR gab es kein Abkommen das irgendwo einzusehen war ...

Und dafür wird er dann befördert ... find ich doch ziemllich eigenartig ...

Dann gibt es noch einen Part, den sollte aber Obscuro erzählen, da es ja um ihn geht, wobei er das Opfer ist, und Sedulus(+ Speichellecker) wieder der Täter ...