Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

Der Gubernator kam ihnen entgegen.
    Er reagiert auch direkt auf die Frage.
    "Also, ein Boot ist während der Fahrt hier von größeren Steinen beschossen worden."
    Der Gubernator zeigte auf einen recht großen Stein.
    "Ich kann mich irren, aber solch große Steine können selbst die Germanen nicht werfen! Wir hatten gehofft auf irgendwelche Spuren der Geschütze zu stoßen, hatten allerdings keinen Erfolg. Auch von den umgebenden Dörfern gibt es keine Informationen diesbezüglich.
    Da wir keine ausgebildeten Spurenleser haben, hofften wir ihr könntet helfen!"

"Ich bin von der Classis! Wir sind mit Schiffen und 500 Mann am Ort des Angriffes! Trierarchus Gaius Flavius Torquatus hatte bereits auf euch gewartet! Er ist gerade zurück nach CCAA um dem Kommandanten zu berichten!"

Der Späher stieg vom Pferd.
    "Folgt mir!"

Sim-Off:

Hier gehts lang!

Nun da die Geburtstagsüberlieferung noch aus der Zeit vor dem Gregorianischen Kalender kommt, würde er also am 22./23. Geburtstag haben ... oder?

"Nun, ich sehe die Classis als einen zweiten Ast des römischen Militärs. Vor allem hier in Germanien! Der Feind sind einerseits die Germanenstämme. Meiner Meinung nach andererseits die Nordmenschen. Zur See kommen wir noch größtenteils klar, allerdings besteht das Problem, dass wir auf Landeinsetzten nicht tauglich sind. Wir in der Classis haben keine Spurenleser, warum auch, im Wasser halten die Spuren nicht lange an und ein Kapitän kann das Wasser lesen. Allerdings bekommen wir hier von denen nichts zu Gesicht. Ich hatte vor kurzem noch Hilfe von der Cohors II erwartet, allerdings habe ich von denen nichts gesehen! Ich finde es jedenfalls beunruhigend, wenn Germanen mit Geschützen an den Ufern stehen!
    Ich wollte die Ufer nieder brennen lassen, damit wir sehen können was da ist, aber ihm ist viel wichtiger, das einige Dörfer nicht berührt werden, in denen nicht mal römische Bürger leben! Ihm ist es lieber, dass die halbe Classis untergeht!"

Zitat

Original von Caius Iulius Seneca
    Ich bin mir ganz sicher, dass ein Papst(keine Ahnung welcher) die verlorenen Tage wieder "eingeholt" hat.
    Ach, übrigens, Caesar hat dann heute vielleicht Geburtstag. Manche sagen 12. Juli, manche 13. :)

Naja es geht mir darum, dass zum Beispiel der Siebenschläfer ja auch Tage später "stattfindet" als früher !

"Tut mir leid, der ..." Torquatus schaute ob die Tür zu Dragonarius Büro zu war. Dies war der Fall "alte Knicker handelt teils irrational und verstreut die Classis sinnlos. Ich muss nach Germanen an Land suchen, die schon seit Tagen über alle Berge sind, aber mit Geschützen.
    Im Mare Germanicum häufen sich Angriffe gegen uns, was unterbleiben würde hätte Dragonarius meine Aufgabe damals zuende führen lassen! Nunja, wir stehen unter Druck ... aber Dragonarius macht nicht wirklich etwas ! Und von der Cohors II und der Legio können wir scheinbar keine Hilfe erwarten!"

Zitat

Original von Gaius Flavius Catus
    :) nicht nur der Papst hat zwischen heute und 100 v.Chr den Kalender reformiert.
    Da gabs noch mindetens einen gewissen Gaius Julius Caesar mit dem Julianischen Kalender und einen Augustus mit der Reform des Julianischen Kalenders :)

Ja gut, aber ich würde sagen, dass die beiden den Geburtstag Bedacht haben! Beim Papst bin ich mir nicht mehr sicher !