Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

"Laut den Gerüchten sollen an der jetzigen Situation sehr viele Germanenstämme beteiligt sein, richtig? Nun, die Waffen finden durch die ganze Stämme der Germanen ... Und wir müssen ja nicht auf Hoher See patrollieren! Wir können die Überwachung der Küsten im Mare Germanicum verstärken!"

"In der letzten Zeit gab es doch die Überfälle im Mare Germanicum und im Mündungsbereich des Rhenus.
    Zudem hatten wir damals auf der Expedition, 2 Schiffe voller Waffen beschlagnahmen müssen! Der Schmuggel mit Waffen aller Art blüht im Mare Germanicum. Die Norder und einige der Kelten versorgen die Germanen schon seit längerem mit Waffen und Ausrüstung!"

oh dann bin ich falsch informiert worden ... schuldigung

Danke für die Korrektur!

was ich damit ausdrücken will bleibt aber dennoch ... so ganz historisch ist das IR nun auch nicht ...

öhm mit sowas meinte ich einen Legatus pro Praetore, militärischer und ziviler Verwalter ... es gab nur den einen, und wir haben jetzt drei ... (oder mehr, die halt nur nicht gespielt werden ... je nachdem ...)

"Ich danke dir! Ich werde bei der Cohors anfragen, für uns welche auszubilden, damit diese dann unsere ausbilden können!

Wir hatten auch Spuren gefunden, die einen Führten ein Stück in Richtung Limes, und andere in Richtung der tiefen Wälder.
    Allerdings nur am Ufer! Das Land ist trocken, die Wälder auch und das noch liegende Laub haben sie neu ausgestreut, sie sind also kaum zu verfolgen! Und die feinen Spuren können wir eben nicht ausmachen!

Torquatus drängte sich grad schnell durch die Tür.

"Salve Dragonarius!"
    Torquatus salutierte.
    "Ich komme mit eher schlechten Neuigkeiten! Wir konnten bisher nichts finden! Wir haben ein Lager aufgebaut, und warten auf die Unterstützung der Cohors II! Eventuell sollten wir uns mal Spurenleser ausbilden lassen!"

Zitat

Original von Helena Tiberia
    Man kann aber auch lange über eine bereits entschiedene Sache diskutieren, wie mir grad auffällt...

Es gibt heute noch Diskusionen zu Alesia, Waterloo, Russlandfeldzug Teil I (Nap) und Teil II (Hitl.)
    usw. das ist dir erst jetzt auf gefallen??

Also wenn es um das Krankenhaus geht:

Das von Gratiana befand sich in der Stadt, also auf Zivilem Boden.
    Sie hat es für Classis und Legion eingerichtet.
    Was aber nicht nötig ist, da diese jeweils ein Krankenhaus/Lazarett haben!
    Zudem ging es dann noch darum, dass es wohl aus historischer Sicht keine solchen Krankenhäuser (im zivilen) gegeben hat.
    Diesen Einwandt finde ich eigentlich schon schade!
    Wir haben 3 Lapps, und historisch gesehen gab es sowas nur ein einziges mal und der saß in Regensburg !

Nicht gut fand ich, dass sie einfach drauf los gepostet hat. Statt, wie bereits einmal angeregt wurde, erst mit dem Kaiser zu sprechen!

@Gratiana : das mit mir und deinem Schiff hast du doch aus überlebt ! =)

"Wir wissen es nicht! Allerdings habe ich Vollmachten! Wir können also direkt beginnen!
    Laut den Berichten müssten die Reiter genau hier gewesen sein. Direkt aus dieser Umgebung hier kamen wohl die Steine. Wir fanden beim Eintreffen 2 Spuren, eine führte tief in die Wälder Germaniens und eine führte direkt zum Limes!"

"So sagtest du doch aber, ich hätte eine Abneigung zur Kaisertreue !
    Und wie Flavius Prudentius Balbus schon sagte: "Warum dient er nicht in den Legionen - wie es Vätersitte ist - und beweist, wozu er als Mann in der Lage ist, bevor wir ihn mit einem Amt im Cursus Honorum betrauen?" ? "

"Vielleicht liegt es am Verhalten einiger in der Veneta, die mich zum Wechsel zwangen!
    Und bei einem Soldaten die Loyalität anzuzweifeln, ist sicher nicht schön! Ich bitte dies, vor allem zu diesen Zeiten wo das Reich bedroht wird zu unterlassen !"

Erwiederte ich, nachdem ich wieder zurück war.

Zitat

Original von Quintus Aelius Tubero
    Ich könnte hier auch größere Römer als mich zitieren die auch nicht mehr versprochen haben:

Auch ich werde nichts anderes leisten. Für mich ist ein Quaestor ein Rad im System. Es wird bewegt und bewegt andere. Ein Teil der Maschine Rom. Das Rad mögen andere neu erfinden.

"Loyalität eines Vene..." Torquatus lief zuden nächsten Latrinen.