Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

    Ein Nauta brachte den Bericht.



    Expeditionsbericht von Gaius Germanicus Torquatus


    Auf Grund der ersten Expedition erkannte die Classis Germanica eine Gefahr die von den Barbarenvölkern aus dem Norden ausgehen.


    Nach dieser Expedition kreuzten mehrere unbekannte Schiffe das Mare Germanicum. Sie entsprachen den Schiffen der Wilden von der Expedition. Auf Grund mehrerer Berichte und dem plötzlich eintretenen Angriffen auf dem Rhenus, sowie dem immer agressiveren auftreten der Wilden auf dem Mare Germanicum entschied das Oberkommando der Classis Germanica einen Schlag gegen die Wilden aus dem Norden. Dazu wurde eine kleine Flotte zusammen gestellt.
    Ich führte auf der Felix das Kommando über die Schiffe:
    Quatrereme Felix, Trieren Aelius und Adria,
    sowie die Liburnen Vipsania, Titus, Augustus und Sextus.
    Dazu noch die Lucius, Iulianus und Sophus, außerdem noch aus der
    Rhenus, der Hermes und der Hydra.


    Mit dieser Flotte machte ich mich auf den Weg nach Britannia. Dort nahm ich von der Classis Britannia rund 300 zusätzliche Soldaten auf.


    300 weitere werden vermutlich in Kürze folgen.
    Mit den ersten 300 Mann wurde 2 Tage nördlich der Rhenusmündung ein Stützpunkt eingerichtet. Geplant ist ein weiterer Stützpunkt 4 Tage nördlich dieses Stützpunktes !


    Von dem 2. Stützpunkt werden dann weitere Angriffe gegen Dörfer der Wilden gefahren um diese zu "überzeugen", dass man sich nicht mit Rom anlegen sollte. Zudem würde ein weiterer Stützpunkt eingerichtet, der zur Sicherung der Handelsschiffe dient.


    Zur Zeit befindet sich der Großteil der Flotte noch beim ersten Stützpunkt.
    Da eben, dass Mare Germanicum ebenfalls zum Einsatzgebiet der Classis gehört, kann sich die Classis nicht erlauben hier den Einsatz zu vernachlässigen !


    http://mitglied.lycos.de/marcu…egelTorquatus5%5b1%5d.gif

    "Nauticus steht im Rang über dir ! Stand er damals schon, da ich keinen Ärger möchte ..."
    Er machte eine kleine Pause.
    "Zudem will ich darauf hinweisen, dass sich die meisten Wilden nicht als Einsatzfähig für die Classis erwiesen haben! Ich würde es vorziehen in unserem Hinterland Leute einzuziehen!"

    "Das unterliegt der strikten Geheimhaltung ! Bevor ich dies sagen kann, müsst ihr die Berechtigung von Nauticus erhalten! Tut mir leid, aber der Befehl der Geheimhaltung kam von einem Ranghöheren, eben Nauticus !"
    Torquatus war etwas misstrauisch, zeigte sich aber offen.
    "Es gibt Logbücher, wo sich etwas herrauslesen lässt, aber nicht viel.
    Wir können ja beide Annehmen, dass Nauticus die Informationen für sie freigegeben hat, aber der Befehl irgendwie hier verschwunden ist ... ?"

    Torquatus erhielt den Brief. Er war extrem Verwundert über den Absender, da er aber im Rang über ihm stand, musste er eben gehorchen.
    Er fuhr mit der Felix sowie die Trieren Aelius und Adria zurück zum Stützpunkt um sich zu informieren.
    Der Rest der Flotte wartete weiterhin am voll Ausgebauten Stützpunkt.
    Der Kommandant der Lucius erhielt das Kommando über den Stützpunkt.


    Torquatus lies seine Schiffe auf volle Geschwindigkeit bringen.



    Sim-Off:

    Der verlauf ist so abgesprochen

    Sim-Off:

    Mir ist klar, dass man nicht ständig großprojekte Machen kann! Aber nur kleine Sachen zu machen, hilft eben auch nicht weiter, darauf wollte ich eben hinweisen! Das mit der Classis sagt doch bitte dem neuen Kommandanten! Das mit den zeitüberschneidenen Sachen find ich persönlich zu unübersichtlich!

    Sim-Off:

    Natürlich können wir versuchen durch Kleingkeiten die aktivität zu steigern! Aber bei den kleinen Sachen kommen ebend nur kleine Gruppen. Wir bei der Classis Germanica werden eigentlich nur von Aufgabe zur Aufgabe geschickt, irgendwelche "Freizeit" haben wir garkeine! Von daher würden diese schon fehlen! Dann besteht die Gefahr, dass einige dann kommen aber wieder länger nicht onine sind.
    Ich würde eher auf größere Sachen setzten, wo auch Leute aus anderen Provinzen kommen!


    Vor alle wäre die Anwesenheit des Caesars oder des Imperators nicht schlecht für etwas Aufmerksamkeit !
    Die Kaiser damals haben doch die Legionen in den Provinzen kontroliert, wir könnten den Imperator dazu einladen! Wo dann sämtliche militärische Einheiten sich präsentieren!


    Das wirkt auch gleichzeitig Moralstärkend, wenn der Kaiser sich zeigt, und da Kämpfe langsam unausweichlich werden ...

    Sim-Off:

    Öhm ... dass da ein vollbesetztes Fort ist war ... war dir noch bekannt? Das die Schiffe direkt davor am Strand lagen, war dir auch bekannt? Das an dieser Seite Jütlands nur sehr sehr selten sowas passiert ist dir auch bekannt? Deine tolle erzählung ist absoluter nonsens ! Gestalte es realistischer !

    Ein Nauta stürmte in die Kommandantur und übergab einen Brief.




    An Marcus Octavius Nauticus:


    Die Flotte hat angelandet und einen festen ersten Stützpunkt errichtet.
    Wir haben jetzt ein zweites der schnellen Bote, es müsste im Hafen liegen! Wir werden weiter vorgehen.



    Gaius Germanicus Torquatus.

    Die 7 Schiffe kamen langsam in Feuerreichweite. Torquatus gab den Befehl. Die Flotte beschleunigte. Langsam näherte sie sich der Rammgeschwindigkeit.
    Die Geschütze wurden abgefeuert. Mehrere Volltreffer. Die ersten Schiffe lagen in Brand. 4 drehten ab. Die anderen drei hielten den Kurs bei. 5 Schiffe insgesamt brannten.


    2 Schiffe entkamen. 2 verbrannten noch während der Flucht.
    2 wurden durch Rammmanöver versenkt und das letzte gekapert.


    Torquatus lies es mit notdürftiger Besatzung nach CCAA fahren. Mit einem Bericht an Nauticus.

    "Segel am Horizont ! Kommend aus Norden!"
    Brüllte der Gubernator.


    "Ruhig, ruhig ... Alle Schiffe für einen Angriff bereit machen! Geschütze laden, die Soldaten sollen sich bereit machen! Die Manschaften bereit für Rammgeschwindigkeit!"


    Die Befehle wurden per Pfeil an die anderen Schiffe übersandt.
    Auch diese befolgten sofort die Befehle.


    "Sie kommen schnell näher!"

    Das Lager war vollständig errichtet. Duch ständigen Regen wurde das ganze Vorhaben stark verzögert. Torquatus blieb auf dem Schiff und organisierte alles von dort. Seit Tagen hätten die zusätzlichen Truppen da sein müssen. Der Wind hatte gedreht und kam nun aus Norden. Die Wilden würden schon sehr bald wieder angriffe fahren.


    Die drei Dörfer waren scheinbar mehr mit sich selbst beschäftigt, um das römische Fort zu entdecken. Torquatus musste auf die zusätzlichen Truppen warten, bevor es weiter ging.