äh, ich wollt heute aus persönlichen Gründen eigentlich nix posten aber ... Tarquinius, Rufmord ist strafbar, wie auch üble Nachrede und Unterstellung ... sei bitte demnächst vorsichtiger ich seh als Staatsdiener nicht mehr die Nötigkeit von Nachsicht.
Zum Thema:
Wie die Schule aussehen wird, war schon lange klar.
Es gab schon länger abmachungen, nach denen du, Tarquinius den nautischen Teil der Schule leiten sollst. Das war eine Abmachung die auch gehalten wird, und die ich auch halten wollte! Mir vorwerfen, ich würde versuchen das in meine Hand zu bringen, ist etwas oben erwähntes.
Die anderen Komentare ignorier ich ein letztes mal.
Das ich beim Kaiser das Thema durchspreche hat folgenden Grund:
Der Kaiser ist der Imperator und damit Oberkommandeur des gesamten Militärs. Also auch der Classis, wordurch es ihn schon etwas anginge.
Ich finde jedenfalls, er sollte schon davon erfahren und ins benehmen gesetzt werden.
Was den Sinn der Schule angeht:
Die Schule soll, wie schon erwähnt den Stand der Flotte vereinheitlichen und einen Standort wechsel vereinfachen.
Es war sicherlich nicht selten, dass Schiffe aus Hispania bis in die Nordsee operierten. Die Nordsee ist allerdings ein ganz anderes Gewässer, als dass, was die gewöht waren. Also wird es damals auch schon einheitlich gewesen sein.
Die Legionen, schulen ja auch nicht unterschiedlich auf Gutdünken!
Das Problem, dass die Classis hat ist, dass wir sehr wenige Mitglieder haben.
Die Schule soll auch die Ausbildung der Mitglieder ausbessern. Auf den Stützpunkten haben wir meist nur max. 2 Probati und die Offiziere haben auch nicht immer Zeit. An der Schule würden wir die Probati bündeln und könnten in Form von Gruppen ID's (von CLASSIS Mitglieder gesteuert) gebrauch machen um die Ausbildung voll auszuschöpfen.
Theodores erwähnte, es wäre langweilig einfach Threads durchzulesen.
Bei der Academia Militaris mag das so sein. Die Classis Schule wird den Theoretischen Unterricht "interaktiv" gestalten. Sprich die Probati etc müssten mitarbeiten. Neben dem theorethischen Teil, wird es auch einen praktischen Teil geben bei dem die Schüler rausfahren und praktisch probieren, was sie vorher gelernt haben.
Auch soll die Schule den Aufstieg in den Rängen in die Länge ziehen, so dass wir nicht nur Führungskräfte haben.