Beiträge von Gaius Flavius Torquatus

"Nun, erstens um die zusammenarbeit der Flotten zu stärken! Die Numerus Hispanus wollte vor kurzem erst der Germanica Schiffe zur Verfügung stellen. Die Manschaften waren aber völlig untauglich und mussten durch Germanica Leute ersetzt werden! Mit einem Grundwissen, wäre dies nicht nötig gewesen! Auch soll der Zentrale Standort die intensivität der Ausbildung der einzelenen Ränge dienen. Bisher geht die Ausbildung noch "locker" von statten. Man macht halt ein paar Grundübungen, kommt dann auf ein Schiff und versucht nützlich zu sein. Durch die Schule, können die Seemänner direkt für ihre Aufgaben geschult werden. Auch würden wir die Zeit zwischen den Beföderungen in die Länge ziehen, wodurch Leute mit Charieredrang aufgehalten werden. Denn dass sind meist die, die schnell nach oben kommen, von unten aber nichts mitnehmen!"

Sim-Off:

Edit: fals irgendwo kein Sinn entstehen sollte, bitte sagen, hab seit über 24 Stunden nit geschlafen :(

äh, ich wollt heute aus persönlichen Gründen eigentlich nix posten aber ... Tarquinius, Rufmord ist strafbar, wie auch üble Nachrede und Unterstellung ... sei bitte demnächst vorsichtiger ich seh als Staatsdiener nicht mehr die Nötigkeit von Nachsicht.

Zum Thema:

Wie die Schule aussehen wird, war schon lange klar.
    Es gab schon länger abmachungen, nach denen du, Tarquinius den nautischen Teil der Schule leiten sollst. Das war eine Abmachung die auch gehalten wird, und die ich auch halten wollte! Mir vorwerfen, ich würde versuchen das in meine Hand zu bringen, ist etwas oben erwähntes.
    Die anderen Komentare ignorier ich ein letztes mal.

Das ich beim Kaiser das Thema durchspreche hat folgenden Grund:
    Der Kaiser ist der Imperator und damit Oberkommandeur des gesamten Militärs. Also auch der Classis, wordurch es ihn schon etwas anginge.
    Ich finde jedenfalls, er sollte schon davon erfahren und ins benehmen gesetzt werden.

Was den Sinn der Schule angeht:
    Die Schule soll, wie schon erwähnt den Stand der Flotte vereinheitlichen und einen Standort wechsel vereinfachen.
    Es war sicherlich nicht selten, dass Schiffe aus Hispania bis in die Nordsee operierten. Die Nordsee ist allerdings ein ganz anderes Gewässer, als dass, was die gewöht waren. Also wird es damals auch schon einheitlich gewesen sein.
    Die Legionen, schulen ja auch nicht unterschiedlich auf Gutdünken!
    Das Problem, dass die Classis hat ist, dass wir sehr wenige Mitglieder haben.
    Die Schule soll auch die Ausbildung der Mitglieder ausbessern. Auf den Stützpunkten haben wir meist nur max. 2 Probati und die Offiziere haben auch nicht immer Zeit. An der Schule würden wir die Probati bündeln und könnten in Form von Gruppen ID's (von CLASSIS Mitglieder gesteuert) gebrauch machen um die Ausbildung voll auszuschöpfen.
    Theodores erwähnte, es wäre langweilig einfach Threads durchzulesen.
    Bei der Academia Militaris mag das so sein. Die Classis Schule wird den Theoretischen Unterricht "interaktiv" gestalten. Sprich die Probati etc müssten mitarbeiten. Neben dem theorethischen Teil, wird es auch einen praktischen Teil geben bei dem die Schüler rausfahren und praktisch probieren, was sie vorher gelernt haben.

Auch soll die Schule den Aufstieg in den Rängen in die Länge ziehen, so dass wir nicht nur Führungskräfte haben.

"Nun, wenn wir einen guten Standpunkt suchen, dann könnten wir den Seeleuten ein grundlegendes Wissen geben, dass diese dann nutzen könnten!
    Ein Seefahrer aus Germanien, wird im Mittelmeer keine groben Probleme haben! Umgekehrt schon! Dann ist es völlig natürlich wenn man eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt! Aber diese könnte dann immerhin auf sein Grundwissen zurückgreifen!
    Auch wird ein Nauta versuchen in den Rang eines Gubernator zu kommen. Dazu wird er die Schule besuchen können. Gleich ist es dem Gubernator der Trierarchus werden will, auch er muss zur Schule und wird seines Ranges entsprechend weiter gebildet. Der Unterricht gliedert sich in Theorie und Praxis! Die Seemänner und Fahrer werden für eine gewisse Zeit abgeordnet werden, wenn sie aufsteigen sollen."

Torquatus stand auf.
    "Ich danke euch!
    Nun, die Flotte ist stark versplittert! Wer in Germanien ausgebildet wurde, müsste in einer anderen Flotte ganz von vorne anfangen! Dies ist ein untragbarer Zustand! Ich finde, wir sollten eine Schule für die Classis einrichten! Dort würden unsere Leute in "Lehrgängen" unter anderem die Grundlagen, später dann auch die Feinheiten der Seekunst erlernen!
    Diese Schule sollte sich, wie die Classis selbst, in zwei Teile glieder, nautisch und militärisch!
    Wenn ihr möchtet kann ich etwas genaueres ausarbeiten!"
    Torquatus machte eine rhetorische Pause.
    "Ich würde gerne dennoch auf die Kommandostruktur zu sprechen kommen, gerade wegen der personellen Änderung !"

Sim-Off:

Also, ich steh ja vor dem Kaiser, und wollte ihn bei gelegenheit auch nach Germanien einladen, um sich unsere Truppen (Classis, Legio etc) in Aktion usw anzusehen, um die Moral zu heben! Allerdings werde ich am Hofe gänzlich ignoriert ... vondaher ...

Sim-Off:

Danke :) jetzt is teilweise was da zwischen gekommen, heut Vormittag sollt ich mir nen Auto aussuchen, weil der 5er BMW keine Klima hatte, najo und heut Nachmittag ist dann wohl auch noch ausgebucht *kotz*

"Äh ... ja, ich wurde vorgeladen, und die Wache meinte ich sollte mich hier melden!"

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Es gibt sowieso zu viele Gesetze. Irgendwann ist man mehr mit dem Studium der IR Gesetzesbücher befaßt, als mit der eigentlich Geschichte. Und das letztere ist doch das Wichtigere. So sind Florus Anhaltspunkte doch am praktikabelsten. ;)

Nun, heutzutage gibt es auch zu viele Gesetze :)
    Dafür gibt es ja die Beamten, und Juristen etc pp :)
    (neuerdings ja auch die Angestellten :patsch: )

Sim-Off:

wäre es möglich das hier etwas zu beschleunigen? Ich hab nur noch heut Abend, Morgen und Sonntag Vormittag, danach bin ich dann ne ganze Woche wieder nicht in der nähe vom Internet ...

Torquatus erreichte am Morgen Rom. Er kannte die Stadt bereits und scherte sich nicht weiter um Nebensächlichkeiten. Er ging direkt zum Palatium Augusti. Die 4 Nautae Begleitschutz blieben immer direkt hinter ihm.
    Bei der Wache blieb er stehen.
    "Ich bin vorgeladen worden."
    Er reichte der Wache einen Brief.

IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

An Trierarchus Gaius Germanicus Torquatus
    Classis Germanica

Hiermit werdet ihr aufgefordert, euch schnellstmöglich zu einer Unterredung mit unserem Imperator Caesar Augustus im Palatium Augusti einzufinden. Meldet euch bei eurer Ankunft im Officium Imperatoris, um einen Audienztermin zu erhalten.

Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    die "ersten"Kondome waren bekannt. Von Katzendarm, der stabiler und dichter als Schweinedarm ist bis zum Leinen- oder Baumwollsäckchen.

ah, Katzendarm, jetzt kann ich die Damen wieder belustigen :D