Die Manschaftsquartiere sind großflächig angelegt und umfassen nur ein Stockwerk. Ähnlich wie bei der Legion wohnen immer Acht Mann auf einem Zimmer. Hier wird nicht nach Nautischem oder militärischem Zweig getrennt.
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Sim-Off: sonstige Planungen: Die Classis bräuchte 2 - 3 Mann für Interne Formalaufgaben nähere Infos vor Ort in CCaA , soll hauptsächlich um Post zwischen der Hispania und Germanien gehen und eventuell noch der Classis in Italia
könnte zu den Stellenausschreibungen
-
Die 13 Schiffe erreichten Londinium. Torquatus war schlafen gegangen und wurde nun geweckt. Ihm wurde von der Fahrt berichtet, es gab keine Auffälligkeiten. Torquatus schickte die Offiziere in die Stadt, sie sollten sich nach dem neusten Umhören. Währenddessen ließ er die Schiffe mit frischen Vorräten befüllen.
Zudem ließ er noch ein paar Soldaten anwerben um ein paar Lücken zu schließen. Er beschlagnahmte 4 Transporter für die Truppen. Alles in allem führte die kleine Flotte nun 17 Schiffe mit insgesamt knapp 300 Soldaten. Nach einer Weile hatte er die Informationen die er brauchte. Die unbekannten Schiffe kamen immer aus Nord-Östlicher Richtung. Er nahm sofort Kurs in diese Richtung. Vor Abreise rief er die Offiziere der Schiffe zusammen."Meine Herren, wir werden 3 Stützpunkte einrichten! Dafür will ich weitere 300 Soldaten. Die Liburnen bleiben hier in Britannien und werben weiter an! Danach nehmen sie Kurs auf den Rhenus und fahren zwei Tage nordwärts die Küste entlang. Dort müsstet ihr dann auf den ersten Stützpunkt treffen! Dort wird man euch erklären wo der zweite Stützpunkt liegt."
Die Offiziere der Liburnen nickten nur und machten sich auf den Weg in die Stadt.
"Wir werden bis zum Rhenus im Verbund fahren. So dicht wie möglich! Kommen wir an die Küste Germaniens, werden die Trieren vorfahren und den Weg auskunschaften. Ich will keine Überraschungen. Die Rationen werden halbiert, der Sold verdoppelt! Es wird keine Prügelstrafe mehr geben! Wir müssen so lange wie möglich auf See bleiben! Wie eben erwähnt werden wir 2 Tagesfahrten nordwärts fahren und dort einen Stützpunkt einrichten. Noch fragen?"
Die Offiziere blickten in die Runde. Alles war klar, es gab keine Fragen.
"Gut, in etwa einer Stunde legen wir ab!"
Die Offiziere nickten und gingen auf ihre Schiffe um alles für die Abfahrt vorzubereiten. Als alle so weit waren, legte die Flotte ab und nahm wieder Kurs auf Germanien. -
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Na na Florus, Konkurrenz belebt das GeschäftFlorus, das würde ich auch sagen ... es gibt vielleicht welche die das lieber von dir machen lassen als von wem anderes
-
Die Flotte näherte sich langsam der Mündung des Rhenus. Gegen alle Erwartungen ließ Torquatus erst einmal Kurs auf Londinium nehmen.
Er hatte noch nicht vor seine Entscheidung zu Begründen, er erwartete Bedingungslosen Gehorsam der Manschaften, den er auch erhielt. Die Flotte nahm Kurs auf Britannia. -
Torquatus betrat die Felix. Ein angenehmes Schiff, großräumig und Kampfstark. Nach einer Weile erhielt er die Nachrichten von den anderen Schiffe, man sei abfahr bereit. Es war Nacht, und es war ihm gerade recht. Er gab den Befehl zum auslaufen. Die kleine Flotte von 13 Schiffen fuhr nun den Rhenus hinunter.
-
Torquatus erreichte im Eilschritt die Offiziersquartiere.
Er rief die Kommandanten der Felix, Aeliusm, Adria, Vipsania, Titus, Augustus, Sextus, Lucius, Iulianus , Hermes und Hydra zu sich.
Er befahl, dass die Manschaften umgehend bereit gemacht werden.
Dann begab er sich zur Felix. -
Torquatus salutierte sofort und verschwand im Eilschritt nach draußen.
-
"Ich werde wie bei der Tempestas vorgehen! Soll ich umgehend aufbrechen oder diese Besprechung noch abwarten?"
-
"Ich bitte noch um die Lucius, Iulianus und Sophus.
Außerdem noch aus der Rhenus die Hermes und die Hydra.
Ich will auf ALLES vorbereitet sein!" -
"Nun, das Problem wird ziemlich weit Nördlich liegen. Die Beschreibungen der Unbekannten Schiffe stimmen mit dem was wir gesehen haben deutlich überein! Ich schlage einen militärischen Schlag vor. Wir gehen mit einer größeren Flotte vor und werden weiter nördlich ein oder zwei militärische Posten aufbauen und von Dort aus weiter operieren. Unter Geheimhaltung versteht sich. Die Einweihung von Theodores und Tarquinius überlasse ich dir !"
-
ANTE DIEM III KAL MAI DCCCLV A.U.C. (29.4.2005/102 n.Chr.)
Classis Germanica
Eilbericht vom Oberkommando der Classis Germanica.
Heil dir Legatus pro Praetore Traianus Germanicus Sedulus!
Es liegt ein Bericht über einen erfolgreichen Angriff auf ein Schiff der Classis Germanica vor. Es handelte sich um ein Frachtschiff. Das Oberkommando hält eine Krisensitzung diesbezüglich, da aus dem Mare Germanicum immer mehr Berichte über unbekannte Schiffe eintreffen.
In Vertretung
-
Sim-Off: !!!!ich HASSE MAYEN!!!
Torquatus hielte sich erst etwas zurück. "Nauticus, ich bin mir ziemlich sicher dabei, wer die Angreifer sind und wie wir da reagieren sollten!"
-
"Das ist Optio Ivanus Ferrius Theodores, der ranghöchste Militär hier in der Classis!"
-
"Der Hafen hier ist großzügig ausgebaut, wir brauchen nicht nach außerhalb, allerdings hab ich gehört, dass so langsam etwas mehr Leben vor den Mauern des militärischen Hafens stattfindet."
-
"Wir wissen noch garnichts ! Die einzigen die was wissen, sind Gaius Germanicus Torquatus und Tribunus Classis Nauticus."
-
"Zur Zeit ist der Rhenus gesperrt, was die Leere des Zivilhafens erklärt. Andererseits gibt es zur Zeit unbekannte Schiffe im Mare Germanicum die uns Sorgen bereiten, die meisten sind also zur See."
erwiederte Marcus Dossenius Superbus. -
Trierarchus Marcus Dossenius Superbus näherte sich dem Legatus pro Praetore mit 20 Nautae in Paradeuniform.
"Willkommen im Hauptstützpunkt der Classis Germanica! Ich bin Trierarchus Marcus Dossenius Superbus, wir werden uns zur Kommandantur begeben um Tribunus Classis Nauticus dort zu treffen!"
Die Nautae nahmen Begleitformation für den Legatus pro Praetore ein.
-
Hierher werden sämtliche Briefe, ob dienstlich oder privat gebracht.
-
"Ich danke dir dafür! Da ich hier bleibe, ist was zu tun Nauticus?"