ZitatOriginal von Iulius Philippos
"Obwohl dir meine Meinüng wohl nicht interressiert würde ich davon abraten den Imperator "warten" zu lassen."
"Nun, der Imperator wird schon verstehen dass ich gerne meinen Vater kennenlernen möchte !"
ZitatOriginal von Iulius Philippos
"Obwohl dir meine Meinüng wohl nicht interressiert würde ich davon abraten den Imperator "warten" zu lassen."
"Nun, der Imperator wird schon verstehen dass ich gerne meinen Vater kennenlernen möchte !"
"Da fällt mir ein, Traianus Germanicus Sedulus wird ja bei der Taufe anwesend sein, da ich ihn vorher nie zusehen bekam, denke ich wird der Imperator warten müssen! "
"Nun, Philippos, man merkt ihr seit nicht auf dem aktuellsten Stand seit! Vielleicht wird Nauticus euch einweihen!"
"Sie ist ja eh für den Einsatz im Mare Germanicum geplant! Das sie auf Flüssen nichts taugt ist klar! Wir sind nicht dumm!"
"Willst du dass das passiert? Das ist ja wahnsinn! Die Wilden werden denken ein Gott fährt da vorbei und das weite suchen!"
"Nun, der Nutzen des Schiffes wurde von der Kommandoebene hier wohl durchdacht, also zweifelt ihr doch an uns?"
"Philippos, zweifelt ihr die Kommandoebene der Classis Germanica an? Oder sollten wir die Kritik an der Decere als ein Scherz verstehen?"
"Ich bin Iulier, was erwartest du? Ich sage meine Meinung immer klar hinter Diplomatischen Floskeln" grinste Torquatus zurück. "Das mit der Uniform versteht sich natürlich von selbst."
Torquatus nickte. "Irgendwelche Instruktionen?"
"Tut mir leid, der Imperator hat mich zu sich gerufen!"
Torquatus zeigte ihm die Schriftrolle.
"Nun, die meiste Zeit war ich hier in Germanien unterwegs ... ich war die Häfen Mogontiacum und Confluentes kontrollieren. In Confluentes nichts wichtiges, laut denen ist Treveris auch ruhig, allerdings hatte ich in Mogontiacum ein auffälliges Schiff konfisziert. Es steht hier im Hafen und wurde bereits untersucht.
Zum Mare Germanicum: Laut einigen Berichten von Händlern kreuzen unbekannte Schiffe in diesen Gewässern. Einem unserer Kommandanten sind diese begegnet, er konnte sie nicht einholen! Eventuell sollten wir "Das" doch auseinander nehmen und untersuchen! Ich schlage ehrlich gesagt vor, einen militärischen Schlag dort durchzuführen ... mit aller Härte !"
"Ah, sehr schön, Gratulation zur Beförderung Philippos! Nauticus, ihr wolltet mich sprechen?" Ich trat ein und setzte mich zu den beiden.
ähm erstmal zu dem da drüber ich habe an Macer bereits einen ausformulierten Text geschickt, der auf den Posten des Nauarchus zugeschnitten ist. Macer hat den in der Form als sehr gut befunden, ich werd ihn dir mal zuschicken (Nauticus) was man für eine Prüfung eigentlich nur noch bräuchte wäre eventuell ein kleiner Kurs über Flottentaktik
Torquatus beeilte sich als er erfuhr dass er zu Nauticus kommen sollte, nachdem er in der Kommandantur war und ihn nicht antraf, ging er zu dessen Wohnung und klopte an.
geil ... seine Herrlichkeit weiß aber das ich unter der Woche nicht online kommen kann oder? vielleicht kann er ja die Internetcafes in Mayen dazu bewegen auch 17 Jährige rein zu lassen
"Die Probati werden jeweils persönlich gefördert und Ausgebildet. Die militärische Ausbildung übernimmt Optio Ferrius Theodorus, der vorhin in der Kommandantur! Die Nautische Ausbildung übernimmt Philippos!"
"Unsere Aufgabe ist die Sicherung der Grenze auf den Flüssen. Dazu versorgen wir die örtlichen Legionen und sichern das Mare Germanicum. Seit dem Ausfall der Classis Brtiannia machen wir deren Aufgaben auch noch! Uns stehen etwa 1000 Schiffe zur Verfügung ... aber nur wenige Kriegsschiffe."
"Das leider nicht, wir wollen, dass es erst nach der Taufe betreten wird."
"Abschrecken ... und totale Vernichtung des Widerstandes ... "
"Die Dauer variiert, jenachdem wie schnell man die nötigen Materialien aus dem ganzen Imperium herranschaffen kann ... und vor allem in solchem Massen ... wir hier bauen 2 davon! Dies ist die erste !"
"Die Werft besteht seit dem Ausbau ... allerdings wurde sie kürzlich erweitert, um die Decere zu bauen!" Stolz war aus der Stimme zu hören. "Die Technischen Daten sind geheim!"
Edit: zusatz