Gleichgültig betrat Torquatus den Raum.
"Seid gegrüßt Nauarchus, was gibt es ?"
Beiträge von Gaius Flavius Torquatus
-
-
Torquatus nahm den Brief und legte ihn ins Büro des Adressaten.
Er selbst wollte sich nicht wieder "Amtsanmaßung" vorwerfen lassen. -
Ich wollte mal fragen ob hier eventuell Interesse an einer kleinen Hanse Micro Nation besteht.
Simuliert würden 2 vielleicht 3 Hansestädte eben nur klein und wenig ...
Wollte einfach mal nur fragen ob eventuell Interesse daran besteht.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Sowas würde der nie behaupten. Dafür ist ihm sein Ruf als einer der wichtigsten provinzialrömischen Archäologen Deutschlands zu schade.Das ist wie immer Ansichtssache
Manche sagen die Union hat recht, andere sagen die SPD usw
Ich bin eben der Meinung er stützt seine Theorien zu sehr auf alte meist nicht mehr anerkannte Fakten usw -
Zitat
Original von Lucius Flavius Decimus
Und der Inhalt der Briefe lässt am Tode von Jesus von Nazareth stark zweifeln......
( zumindest an der derzeit propagandierten Todesart )möge die Nacht mit euch sein
L. Flavius X.
Die probagandierte Todesart ist falsch ... !
Das berühmte Grabtuch : falschEs ist stark unwarscheinlich, dass Jeshua Ben Joseph mit Nägeln gekreuzigt wurde! Er wurde wie jeder gewöhnliche Verbrecher auch an das Kreuz gebunden. Der Sinn des Kreuzes war ja nicht das verbluten, verhungern o.ä.
Die Funktion bestand darin, durch die Position auf bzw an dem Kreuz lässt jemanden Ersticken. Das Aufrechthalten am Kreuz ist aufwendig und man hält es nicht lange durch, dadurch ging es ganz schnell bis der Körper zusammensackte und der Verbrecher erstickte.Dafür benötigte man keine Nägel. Nägel wurden woanders gebraucht und vor allem hätten sie das dort teure Holz beschädigt.
usw usw
Jeshua Ben Joseph wurde wie jeder andere gewöhnliche Verbrecher auch ans Kreuz gebunden.
(Bezüglich der Tafel über seinem Kopf. INRI (glaub ich) das ist die Anklage dessen er schuldig gesprochen wurde ) -
... Th. Fischer
jup was von dem kommt glaub ich sofort ... sogar wenn er sagt der Irak hätte 2001 die USA unterworfen
Der Rhein mündet in das Mare Germanicum!
Das Mare Germanicum war groß!
Die Britannia hatte wesentlich mehr als das Mare Germanicum zu überwachen! Der Handel mit den Nordern (frühen Wickingern) musste auch überwacht werden! Da die Häfen Germaniens näher lagen übernahm diese Aufgabe eben die Germanica! Eben auf dem Mare Germanicum! -
Zitat
Original von Traianus Germanicus Sedulus
Wie es in den Wald hin einschallt, so schallt es hinaus...
Ich bin Jugendlicher ich kann mir das erlauben,
du bist erwachsen
das geht doch nichtachja:
hier ein Zitat aus dem von dir erwähnten TextZitatDie Nordsee war Operationsgebiet zweier römischer Provinzialflotten. Zum einen der classis Britannica, die die britannische Küste schützte, zum anderen der classis Germanica, die vom Rhein aus operierte. Bei den Feldzügen jenseits des Rheins spielten die Flotten eine wichtige Rolle für Versorgung und Infanterielandungen.
-
oi ... welch ein Niveau ... welch ein Niveau ...
-
Zitat
Warum heißt das Meer MARE GERMANICUM ??? woher kommt das nur?
Warum führte die Classis Germanica ständig Operationen in diesem durch??
Das Mare Germanicum gehört zum Aufgabengebiet das Classis Germanica!Wenn wir Feinde bekämpfen dürften (also selbstständig) dann kommt von dir der Aufschrei, wir sollten das alles absprechen! usw
Also mit wem? und würde das was bringen, sprich gibt es auch ne Aussicht darauf das unsere Vorschläge durchkommen??Zu den Ufern:
Die Wälder am Limes werden niedergebrannt, weil man diese Zone brauchte für die Sicherheit.Der Rhein, auch eine Grenze, da das der Wald stehen bleiben??
Wie inkonsequent wäre das denn?Versuch mal nachzudenken und logische Schlüsse zu ziehen
-
Zitat
Original von Gaius Caecilius Crassus
Najo, bei manchen Leuten ist es doch tatsächlich Tatsache.
Außerdem könnt ihr wohl nicht erwarten, dass er seine Haltung euch gegenüber, sofern sie überhaupt so ist, wie ihr hier meint, ändert, wenn ihr bzw. du ihm nicht mal glauben würdest, wenn er es sagen würde.
Ihr solltet gegenseitig auf euch zu gehen, und nicht vom anderen erwarten, dass er es tut.
tut mir leid, mehr als 2 mal probier ich sowas nicht!
Danach hab ich auf sowas keinen Bock mehrund das Süddeutsche zum kapieren mehr als 5 mal brauchen interresiert mich nicht! Ich komme aus UrPreußen, da sind 2 Chancen schon mehr als entgegenkommend!
Aber das Lapp an sich ist nur ein Teil Problem!
Ich habe mal nachgefragt, ob wir bei der großen geplanten Germanenoffensive die da grad läuft IRGENDWIE auch nur annähernd mit einzogen wurden ....die antwort war mehr als enttäuschent !
-
Zitat
Original von Gaius Prudentius Commodus
Bisher hat sich ausser dir noch niemand beschwert.
Und jeder normale Neuling dürfte spätestens dann merken, dass das alles nicht so ernst zu nehmen ist, wenn meine T-ID auch nach Wochen noch nicht in den Palast gestiefelt ist um den Kaiser umzubringen.wo hat das damit zu tun, dass hier die Classis Mitglieder runter gemacht werden?
-
-
Zitat
Gestern versucht? Nun dann warte doch noch einen Tag oder auch 2. Vielleicht hatte er ja gestern keine Zeit? War zwar online, aber hatte keine Zeit für das IR oder sonst etwas?
Also ich würde das nicht gleich so deuten, dass jemand etwas für "überflüssigen Dreck" hält, nur weil er innerhalb von 24h nicht antwortet.
das habe ich daran auch nicht festgemacht!
Außerem war er schon eine ganze Weile online und blieb auch eine ganze weile online! Mein ICQ setzt sich automatisch irgendwann auf away etc ... weiß ja nicht ob das bei ihm anders ist ... was mich stark wundern würde! -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Nun ich hoffe das hat nix mit mir zu tun das ich geganegen bin. Aber die Flotte zu schließne halte ich auch für falsch. Sie wird ja doch gebraucht irgendwie. Ich meine wenn man sie fiktiv spielt hat sicher auch seine Vorteile... aber dennoch... ich würde sie lassen...früher oder später wär ich auch gegangen!
Das hat auch wie gesagt seine Gründe:aber es bringt eben nix mehr die Flotte zu spielen! Man will uns ja nicht haben:
Weiß nicht ob das ein genaues Zitat aus dem IRC Channel vom IR ist aber so in etwa war es :
Und zwar meine Hungarius: "Die Flotte ist überflüssig"
so in etwa Avarus war noch dabei etc pp die üblichen halt
ich mein wenn man sowas hört ... macht es doch gleich doppelt Spass Dreck zu sein ? -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Was den Regionarius betrifft, muss ich dir Recht geben. Aber bei einer ganzen Einheit – noch dazu bei der Flotte – sehe ich das anders…. Die Flotte ist nicht auf Städte, Provinzen oder andere Einheiten angewiesen! Leider habe ich aber manchmal das Gefühl, dass dies bisher gar niemand bemerkt hat. Ihr lauft immer anderen Einheiten nach, anstatt eure eigenen Wege zu gehen. Geht aufs Meer, erfindet euch eure Storys selbst, bittet die SL euch eine „Feind“-ID freizugeben – so wie Sertorius im Ibererfeldzug - und such euch einen Spieler (vielleicht sogar einer von euch) der diesen Feind dann spielt. Wo sind diese komischen Piraten-IDs hin? Warum gibt es keine Seeschlachten die von euch gespielt wird? Wisst ihr was ich meine?Wir dürfen nicht auf das Meer!
Wir dürfen keine Feinde bekämpfen!
Wir dürfen ja nichtmal (wie es historisch auch war) die Ufer niederbrennen!Wir dürfen rumfahren und rumfahren und warten!
Mit dem Lapp reden ... schön wenn er antworten würde!
Habs ja gestern glaub ich erst über ICQ probiert ...
für den sind wir auch nur überflüssiger Dreck ...das mit dem doof war ironisch gemeint
-
Zitat
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass der LAPP nicht will, dass ihr etwas größeres macht ohne das er es weiß. Doch wenn ihr ihm ein ausgearbeitetes Konzept vorlegt und ihr ihm seine Provinz heile lasst, kann ich mir nicht vorstellen, dass er da euch etwas verbieten wird.Oder lasst ihn doch an der Planung teilhaben, so kommt ihr vielleicht zu einem großen Vorhaben, mit dem Einverständnis des LAPPs da er ja mitgewirkt hatte.
wir sind ja sooooooooooooooooooooooooooooooooooo doooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooof ?
oder?Man will mit uns garnix zu tun haben!
Auch wenn wir kleinere Dinge machen, die auch Lgisch sind ... werden wir wieder zurück gehalten! Wir können garnix machen!
Wir dürfen rumfahren und schauen ... und ansonsten dürfen wir nix!
Sorry ... dann kann man die auch ohne Spieler simulieren ! -
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Aber genau an solche Spieler wie Florus solltet ihr euch halten, wenn ihr eingebunden werden wollt. Wenn das nicht geht, dann macht euer eigenes Ding. Dieses Problem haben manche Einheiten. Nimm z.B. die römischen Stadteinheiten…. die können auch nirgends eingebunden werden. Sie müssen sich auch ihre Story selbst erfinden, wenn sie etwas Action haben wollen. Wenn die Vigilis ein Feuer bekämpfen will, dann muss sie den Narrator bitten eines zu posten.... sonst läuft da auch nix.....Wer beschimpft euch „Dreck“?!
Zum Dreck: ich will hier keine Anschuldigungen breitschlagen! Das steht hier nicht zur Debatte!
Aber wir dürfen ja keine eigene Sachen machen! Dann kommt ja wieder haue vom Onkel Lapp! Weil der eben nicht will das wir was machen!
-
Eigentlich ja schon!
Aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, wenn man so behandelt wird! Wir werden ständig links liegen gelassen! Einige (Florus) versuchen uns einzubinden. Andere versuchen uns klein und unnütz zu halten!Irgendwann macht es einfach keinen Spass mehr! Und als Dreck bezeichnet zu werden ist auch nicht gerade aufmuntert! Oder siehst du das anders?
-
Also irgendwie tut es schon langsam weh sich die Flotte anzusehen!
Ich möchte hier jetzt vorschlagen die Flotte ganz und gar zu schließen für die Spieler!
Wir werden absolut unbeachtet, werden als Dreck bezeichnet und überflüssig !
Als Dreck werden wir zwar nur SimOff bezeichnet aber das reicht ja!Immer mehr gehen! Unabhängig von mir und Tarquinius!
Wirklich spielen tun nur noch Tarquinius, Skjeld und Nerva!
Und das auch nicht mehr so oft wie früher!Ich persönlich frage mich, was das ganze da noch soll?
Wenn ihr das nicht haben wollt, dann macht es doch dicht! -
Zitat
Dann erleuchte uns mal und sag, woher hast Du deine Erkenntnis?
Zumindest gibt`s da ja mal Nacht und Tag was es bei Caesarspielen so weit ich mich erinnern kann nie gab und wohl bei C IV auch nicht geben wird...Naja wenn du die Bilder der beiden Spiele vergleichst, so sieht man, dass die Grafik in C IV weit aus mit mehr liebe gebacken wurde
Auch untergrund (wiese etc) finde ich in C IV weit aus schöner!
Die Gebäude sehen in Heart of Rome praktisch alle gleich aus, bei C IV kann man immerhin einige unterschiede erkennen usw!Die Gamestar hatte sich Heart of Rome mal angeschaut gehabt und ich musste denen von meinen Eindrücken her ziemlich recht geben bei dem was ich dazu sagen kann anhand der Bilder!