Beiträge von Lucius Albius Pacensis

    Lucius betrat die Stallungen und schaute sich erst einmal um bis er letztlich auf den Eques zuging.


    Salve ! Mein Name ist Lucius Albia Pacensis, ich bin Probatus der Ala II Numbia! Decurio Lucius Albius Decius hat mich her geschickt, ich solle mir ein Pferd holen.


    Er deutete auf das Pferd in der letzten Box.


    Dieses dahinten soll es sein.


    Der Eques nickte und schickte einen Stallburschen zur Box rüber damit er es holen würde.


    Das ist Felicia, kümmere dich gut um sie Probatus.


    Lucius nickte und begab sich zum Übungsplatz.

    Er zuckte sachte mit den Schultern.


    Ein wenig kann ich mit dem Schwert Umgehen aber nicht sonderlich gut... darum möchte ich es ja auch lernen...


    Er schaute sich dann kurz im Büro um.


    Schön hast du es hier und es freut mich sehr für dich welches Vertrauen man dir entgegen bringt vielleichtschaffe ich das auch eines Tages ... doch sag Cousin wie geht es nun weiter ?

    Er lächelte erleichtert auf und grinste ewtas aufgrund der Begrüssung seines Cousins.


    Ja, Mutter ist zwar der Meinung ich sollte mich weiter den Schriften witmen aber ich denke der Dienst hier ist genau das richtige um ein richtiger Mann zu werden. Es ist eine Ehre dem römischen Reich zu dienen... Du wirst also mein Ausbilder sein ?

    Lucius betrat seine Turma und schaute sich um, seine ganze Ausrüstung hatte er bei sich und für den eher schmächtigen jungen Mann war das schon recht viel Balast auf einmal, er war es nicht gewöhnt.


    Die Wache schmunzelte als sie Lucius ankommen sah und zeigte ihm den Weg zu seiner Contubernia. Dort angekommen schaute er sich suchend um und sah das eines der Betten leer war, an diesem verstaute er seine Ausrüstung erst einmal.

    Anschliessend kleidete er sich um und zog seine neue Uniform an, es war ein komisches Gefühl und er schaute sich erst einmal um, hier wohnte er nun, es war schon etwas komisch, von zuhause war er etwas anderes gewöhnt.


    Es würde reichen dachte er sich und erhob sich, er musste nun zu seinem Cousin sich vorstellen und seine Ausbildung beginnen. Er war schon stolz dem Reich nun dienen zu können und hoffte aus ihm würde ein guter Soldat des römischen Reiches werden.

    Lucius ging direkt vom Fahenheiligtum zum Magazin, er beeilte sich nich besonders, er schaute sich eher alles genau an und pregte sich die Dinge um ihn herum auf seinem Weg gut ein.


    Als er dann am Magazin angekommen war ging er auf die Person vor ihm zu und grüsste ihn respektvoll und stellte sich stramm auf.


    Salve ! Ich bin hier um meine Ausrüstung abzuholen, ich komme grade aus dem Fahnenheiligtum wo ich meinen Eid geschworen habe.

    Luicus ging direkt nachdem er das Rekrutierungsbüro verlassen hatte und das Schreiben gelesen hatte zum Fahnenheiligtum um seinen Eid abzulegen. Voller Überzeugung und Tatendrang sprach er den Eid..


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.


    Anschliessend machte er sich auf den weg zum Magazin um sieneAusrüstung abzuholen.

    Mein Name ist Lucius Albius Pacensis, ich zähle nun 19 Sommer.


    Ich komme aus Confluentes und bin der Sohn von Crassus Palladius und Honoria Quinta.


    Aufgewachsen bin ich auf dem Anwesen meiner Eltern und habe dort eine gute Erziehung genossen. Meine Zeit habe ich mit Schreiben und Lesen verschedener Schriften verbracht.


    Mein Interesse zum Militär wurde durch meine Familie geweckt, mein Cousin Lucius Albius Decius dient dem Reich schon seid Jahren treu.


    Mir sind keine ernsthaften Erkrankungen bekannt, lediglich ein paar leichte Erkältungen in den zurückliegenden Wintern


    Anschließend nickte er dem Decurio respektvoll zu