Der Decurio, der an diesem Tag in diesem Officium Dienst schieben musste blickte von seinem Lesestoff auf und zur Tür. Dann rief er "Herein!" und legte seinen Lesestoff zur Seite.
[OFFICIUM] Rekrutierungsbüro
-
-
Lucius Albius Pacensis folgte der Wache und betrat das Rekrutierungsbüro und stellte sich stramm hin.
Lucius Albius Pacensis möchte der Einheit beitreten und ist bereit Rom zu dienen.
Er schaute den Decurio entschlossen an und wartete auf seine Reaktion.
-
Tiberius öffnete die Tür und betrat das Officium. Er stellte sich vor dem Soldaten auf und versuchte halbwegs stramm zu stehen.
"Salve! Mein Name ist Tiberius Belgius! Ich möchte mich zum Dienst bei der Ala melden!"
-
Zitat
Original von Tiberius Belgius
Tiberius öffnete die Tür und betrat das Officium. Er stellte sich vor dem Soldaten auf und versuchte halbwegs stramm zu stehen."Salve! Mein Name ist Tiberius Belgius! Ich möchte mich zum Dienst bei der Ala melden!"
Der Decurio nickte und holte eine Tabula heraus. Darauf notierte er schon einmal den Namen. Dann ging er die nächsten Fragen durch.
"Woher kommst du?
Wie alt bist du?
Wer sind deine Eltern?
Was hast du bisher gemacht?
Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten?" -
Zitat
Original von Lucius Albius Pacensis
Lucius Albius Pacensis folgte der Wache und betrat das Rekrutierungsbüro und stellte sich stramm hin.Lucius Albius Pacensis möchte der Einheit beitreten und ist bereit Rom zu dienen.
Er schaute den Decurio entschlossen an und wartete auf seine Reaktion.
Der diensthabende Decurio schaute den Mann, der da so eigenmächtig und ohne anzuklopfen eingetreten war, fragend an. Dann deutete er auf die Tür. "Die ist dazu da, dass man an ihr anklopft."
Sim-Off: Du solltest deine wörtliche Rede markieren. Entweder durch Anführungszeichen oder farblich oder sonst wie
-
Beschämt schaute er kurz zu Boden ehe er den Decurio wieder anschaute.
Verzeiht mir Herr, ich werde es mir für die Zukunft gut merken, es wird nicht wieder vorkommen.
-
Der Decurio nickte und holte eine Tabula heraus. Dann fing er mit den üblichen Fragen an.
"Also, wie war der Name?
Woher kommst du?
Wie alt bist du?
Wer sind deine Eltern?
Mein Name ist Lucius Albius Pacensis, ich zähle nun 19 Sommer.
Ich komme aus Confluentes und bin der Sohn von Crassus Palladius und Honoria Quinta.
Aufgewachsen bin ich auf dem Anwesen meiner Eltern und habe dort eine gute Erziehung genossen. Meine Zeit habe ich mit Schreiben und Lesen verschedener Schriften verbracht.
Mein Interesse zum Militär wurde durch meine Familie geweckt, mein Cousin Lucius Albius Decius dient dem Reich schon seid Jahren treu.
Mir sind keine ernsthaften Erkrankungen bekannt, lediglich ein paar leichte Erkältungen in den zurückliegenden Wintern
Anschließend nickte er dem Decurio respektvoll zu
-
Zitat
Original von Decurio ALA II
Der Decurio nickte und holte eine Tabula heraus. Darauf notierte er schon einmal den Namen. Dann ging er die nächsten Fragen durch."Woher kommst du?
Wie alt bist du?
Wer sind deine Eltern?
Gibt es irgendwelche bekannten Krankheiten?"Tiberius beantwortete die Fragen des Soldaten nacheinander: "Ich komme aus einem Dorf in Belgica und bin ungefähr 19 Jahre alt. Meine Eltern heißen Marcus und Alrun. Ich habe bislang als Gehilfe meines Vaters gearbeitet. Er ist Händler."
Er fasste sich ans Kinn und überlegte kurz.
"Krankheiten habe ich keine." -
Zitat
Original von Lucius Albius Pacensis
Mein Name ist Lucius Albius Pacensis, ich zähle nun 19 Sommer.Ich komme aus Confluentes und bin der Sohn von Crassus Palladius und Honoria Quinta.
Aufgewachsen bin ich auf dem Anwesen meiner Eltern und habe dort eine gute Erziehung genossen. Meine Zeit habe ich mit Schreiben und Lesen verschedener Schriften verbracht.
Mein Interesse zum Militär wurde durch meine Familie geweckt, mein Cousin Lucius Albius Decius dient dem Reich schon seid Jahren treu.
Mir sind keine ernsthaften Erkrankungen bekannt, lediglich ein paar leichte Erkältungen in den zurückliegenden Wintern
Anschließend nickte er dem Decurio respektvoll zu
Der Decurio notierte alles pflichtbewusst auf der Tabula.
Er stand auf und reichte dem Mann ein SCHREIBEN.
"Lies diese Informationen genau, sie werden weiterhelfen!"Eine kurze Pause folgte
"Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
Wenn das alles getan ist gehst du in die Unterkunft, suchst dir ein Bett, legst deine Uniform an und verstaust den Rest. Dann meldest du dich bei DECURIO LUCIUS ALBIUS DECIUS. Ihn findest du in den Unterkünften der Turma I oder auf dem Übungsplatz!Der Decurio erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege
"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"
-
Zitat
Original von Tiberius Belgius
Tiberius beantwortete die Fragen des Soldaten nacheinander: "Ich komme aus einem Dorf in Belgica und bin ungefähr 19 Jahre alt. Meine Eltern heißen Marcus und Alrun. Ich habe bislang als Gehilfe meines Vaters gearbeitet. Er ist Händler."
Er fasste sich ans Kinn und überlegte kurz.
"Krankheiten habe ich keine."Der Decurio notierte alles pflichtbewusst auf der Tabula.
"Lies diese Informationen genau, sie werden weiterhelfen!"Eine kurze Pause folgte
"Ich werde mich um deine Ernennung kümmern, herzlich Willkommen bei der ALA II Numidia!
Als nächstes leistet du deinen Eid, im Fahnenheiligtum, danach gehst du ins Magazin und holst dir deine Ausrüstung.
Wenn das alles getan ist gehst du in die Unterkunft, suchst dir ein Bett, legst deine Uniform an und verstaust den Rest. Dann meldest du dich bei DECURIO LUCIUS ALBIUS DECIUS. Ihn findest du in den Unterkünften der Turma I oder auf dem Übungsplatz!Der Decurio erklärte ihm mit ausladenden Gesten die Wege
"Die Wegbeschreibungen findest du aber auch in dem Informationsblatt! Noch Fragen?"
-
"Nein!", antwortete Tiberius kurz und knapp. Er nahm das Schreiben an sich.
"Ich danke Dir."Dann verließ er das Officium und las das Schreiben.
-
Neinkeine Fragen Herr
antwortete Lucius kund nahm das Schreiben an sich.Er verneigte sich respektvoll.
Habt dank.
Anschliessend wendete er sich um und verliess den Raum um das Schreiben zu lesen.
-
Quintus war den Anweisungen der Wache gefolgt und band sein Pferd vor dem Rekrutierungsbüro an. Dann trat er an die verschlossene Tür und klopfte...
TockTock!
-
Der Decurio, der an diesem Tag in diesem Officium Dienst schieben musste blickte von seinem Lesestoff auf und zur Tür. Dann rief er "Herein!" und legte seinen Lesestoff zur Seite.
-
Als er den Ruf des Decurios vernahm, trat Quintus ein.
Salve, Decurio! Ich bin Quintus Duccius Eburnus und will mich in den Dienst der Ala II Numidia stellen.
Bei diesen Worten nahm der junge Germane Haltung an, wie es ihm einst sein Vater gezeigt hatte...
-
"Ah, Salve junger Mann." sagte der Decurio, nickte und holte eine Tabula heraus. Darauf notierte er schon einmal den Namen. Dann ging er die nächsten Fragen durch.
"Woher kommst du?
Wie alt bist du?
Wer sind deine Eltern?
Ich stamme aus dem oppidum Brogilus nahe der Colonia Claudia Ara Agrippinensium, wo ich im Herbst des Jahres DCCCXXXVI A.U.C. (83 n.Chr.) geboren wurde, Herr. Ich bin also bald 21 Jahre alt.
begann Quintus.
Mein Vater war Evax Flavius Ubius, Veteran der Legio XXI Rapax, Cohors Equitata II, meine Mutter Flavia Vibulana, die jetzt Duccia Vibulana heißt.
Mein Vater bildete mich zum Schmied aus, ehe er vor vier Wintern starb.
Und ich litt nie an ernstlichen oder bleibenden Krankheiten, Herr.
-
Der Decurio notierte alles pflichtbewusst auf der Tabula.
-
Danke, Herr.
Quintus salutierte, wie er es von seinem Vater gelernt hatte, drehte sich dann um und ging einen Schritt in Richtung der Tür, als er innehielt und sich noch einmal dem Decurio zuwandte.
Herr, eine Frage hätte ich da noch. Ich habe mein eigenes Pferd mitgebracht, einen fünfjährigen Fuchs. Ich würde ihn gerne behalten, wenn das geht. Falls es möglich ist, wo kann ich ihn dann unterbringen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!